Was habt ihr lieber? Hunde oder Katzen?

vom 03.01.2008, 16:43 Uhr

Lieber Hunde oder lieber Katzen?

Hunde!
19
32%
Katzen!
27
45%
Beides!
12
20%
Keins von beidem!
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Ich wollte mal fragen, was ihr User hier lieber mögt Hunde oder doch lieber Katzen?

Bei mir sind es eindeutig eher Hunde, da Katzen meistens sehr schwer zu zähmen sind, und ich aus irgendeinem Grund schon seit frühster Kindheit Angst vor Katzen habe.

Außerdem finde ich es einfach viel zu schön nach Hause zu kommen, und von einem kleinen schwanzwedelndem Hund begrüßt zu werden. Und da Katzen ja, wie man so hört, öfters mal abhauen hätte ich wohl immer Angst, dass ihr irgendwas passiert wäre.

Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Benutzt doch mal bitte die Suchfunktion auch wenn ihr neu seid - Hund oder Katze?.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hey!
Also ich mag sowohl katzen als auch Hunde, aber selbst würde ich mir eher ein Katze halten, denn für katzen spricht einiges! Katzen machte es zum Beispiel nichts aus, wenn sie den Tag über alleine sein müssen. Hunde müssen am Tag drei mal an die Frische Luft und ihr Geschäft verrichten, Katzen gehen aufs Katzenklo! Außerdem muss man mit denen nicht raus, wenn es draußen eisig ist, schneit oder aus Kübeln schüttet! Ich mag Hunde wirklich, aber wenn die nass werden, riechen sie ganz unerträglich. Also meine Mama hat zwei Katzen und die sind beide ganz schmusig, freuen sich, wenn man Heim kommt und sind noch nie weg gelaufen! Das ist genauso eine Erziehungssache, wie bei Hunden! Aber es ist zum Glück Geschmackssache und die sind zum Glück verschieden! Sonst wäre es wahrscheinlich auch sehr langweilig!
Liebe Grüße

» Melissa » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,45 »



Ich bin absolut ein Katzenfan! Bei Katzen muss man um die Zuneigung kämpfen en Hund schenkt sie demjenigen der ihm Futter gibt :D (nicht böse gemeint). Katzen sind soviel Selbständer, man muss sich nicht immer um sie Sorgen. Außerdem find ich Katzen feinfühliger, Hunde sind eher grobmotorisch. Sicher es gibt auch super niedliche Hunde aber die Tatsache das ich mit dem so oft rausmüsste damit der im wahrstensinne des Wortes "scheißen" kann schreckt mich doch schon gewaltig ab! Ich bin mit Katzen aufgewachsen und das geschmuße fand ich als kleines Kind schon super :) ... außerdem hatte ich als kleines Kind immer Angst vor Hunden und mag sie glaube ich auch desswegen nicht so sehr.

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Auf jedenfall Hunde!
Die Gründe sind einfach man kann Hunden tricks wie Sitz oder Pfote beibringen,wen Hunde ganz klein sind sind die soooooo was von süß,mit Hunden kann man auch kuscheln,und ich selbst habe auch ein Hund :-) .
Das sind die Gründe warum ich Hunde mehr mag.

Katzten mag ich auch aber eine anschaffen möchte ich mir nicht unbedingt und Gründe sind ja egal.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

In jedem Falle 100% Hunde. Das legt nicht nur daran, dass ich selbst einen habe :)
Hunde sind treu, im Laufe der Jahre kann man tatsächlich Freundschaft schließen. Ein Hund leidet, wenn man im Urlaub ist - ohne ihn. Er will überall mit hin, und ist dankbar, für jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.

Ein Hund begrüßt dich schwanzwedelnd und freundlich, wenn du nach Hause kommst und dich alles anko***, und man bekommt gleich bessere Laune,wenn man dieses freundliche Wesen sieht.
Er hört dir zu, wiederspricht dir nicht und doch hat er seinen eigenen Kopf.
Ein Hund beschützt dich, er bewacht das Haus und das Auto.
Ein Hund kann Therapeut sein, und über schlimmes hinwegtrösten.
Sie sorgen dafür, dass Herrchen und Frauchen bei bester Gesundheit bleiben,weil sie jeden Tag brav an die frische Luft gehen.

Ich denke sie geben einem so unendlich viel, das sie zurecht als der beste Freund des Menschen betittelt werden.

Ich persönlich mag Katzen ja überhaupt gar nicht. Die sind in meinen Augen falsch. Ich konnte aber noch nie was damit anfangen. Will man die streicheln hauen sie ab, hat man was leckeres, schleimen sie sich ein. Sie sind nicht wirklcih treu sondern nur zu dem nett, der was für sie haben könnte.
Sie bewachen nichts.

Der einzige Vorteil was eine Katze gegenüber einem Hund hat ist: man muss (noch) keine Katzensteuer zahlen. Aber das kann man verkraften.
Und für Leute die nciht gerne rausgehen könnte es natürlich auch ein Nachteil sein, dass man raus muss (anderer Seits muss man auch nciht das Katzenklo ständig sauber machen und den Geruch ertragen, somit zählt das nicht wirklcih als Argument).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag Katzen mehr als Hunde, weil sie einfach gemütlicher sind.
Hunde sind meist hyperaktiv und sabbern dich voll und das ist eklig. Außerdem braucht man für Hunde viel Zeit, weil man ja mindestens zwei mal am Tag mit ihnen raus muss. Wenn es dann noch regnet, hat man echt die A-Karte gezogen, weil dann das ganze HAus dreckig ist, oder man den Hund noch duschen muss.

Katzen hingegen putzen sich selber und wenn sie draußen sind, dann spazieren sie solange, bis sie keine Lust mehr haben und dann kommen sie wieder rein, ohne irgendwelchen anderen Katzen hinterzurennen, oder am Po des anderen zu riechen :lol:
Und wenn man Abends gemütlich auf der Couch liegt, dann kommen sie zu dir und schmusen. Das ist viel schöner, als wenn man einen Hund hat, der die ganze Zeit auf dem Boden rumliegt.

Liebe Grüße von Nickel mit Katzenpower!! :D

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »



Ich habe nichts gegen Katzen, hätte also kein Problem, wenn mein Partner eine hätte, aber für mich haben Hund mehr Vorteile: man kann sie eher mit in den Urlaub nehmen, man hat einen Grund nach draußen zu gehen und sich zu bewegen, wenn man gezwungen ist mit seinem Hund Gassi zu gehen. Vom Gefühl her verhält sich ein Hund auch treuer, als eine Katze und ich glaube auch er begrüßt dich freudlicher, wenn du nach einem langen Arbeitstrag nach Hause kommst. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
Ich bin auf jeden Fall ein Hunde-Fan.Katzen mag ich zwar teilweise auch, jedoch sind mir Hunde sehr sehr viel lieber.Ich hatte selber 8 Jahre lang zwei Hunde, bis wir sie aus privaten Gründen schweren Herzens in gute Hände abgeben mussten. Was einem ein Hund geben kann, kann einem kein Mensch geben. Das ist irgendwie unbeschreiblich, man baut eine sehr sehr enge Bindung zum Hund auf.Meiner Meinung nach kann man so eine Bindung nicht zu einer Katze aufbauen. Wir hatten auch mal eine Katze,aber die Katze lebt ja auch fast gar nicht mit einem ( außer wenn es eine Stubenkatze ist), die ist rund um die Uhr unterwegs und sie braucht nicht so sehr eine Bezugsperson wie ein Hund. Einen Hund hat man immer um sich wenn man zu Hause ist und meiner Meinung nach sind Hunde auch viel treuer als Katzen. Sie beschützen das Haus, das Grundstück und vor allem auch den Besitzer. Hunde sind die schönsten Tiere der Welt :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo an alle!

Also ich bin 20 Jahre lang immer mit einem Hund im Haushalt aufgewachsen. Bei meinen Eltern. Die hatten immer einen Hund. Wir Kinder hatten aber auch unsere eigenen typischen Haustiere. Wie Kanninchen, Hmaster, Meerschweine etc. Also ich bin so fast mit jedem "normalen" Haustier aufgewachsen...
Ich hätte heute mit 28 und schon lange einer eigenen Wohnung soooo gerne einen Hund. Doch, schon. Also ein Haustier muss grundsätzlich sein. Egal ob man alleine ist, also Single, oder eine Familie hat. Tiere finde ich auch einfach sehr wichtig. Sie bringen ja auch eine Menge. Finde ich. Und am meisten "bringt" einem ein Hund. Meine Meinung. Also was Aufmerksamkeit, Zuneigung etc. angeht. ISt doch so, wenn man sie gut behandelt bekommt man das auch gedankt. Also hätte ich am liebsten, wie gesagt, zwei Hunde. Aber ich bin mir selbst gegenüber ehrlich genug und gestehe mir ein das mir das zuviel wäre. Also das stetige raus gehen, extra früher aufstehen damit der Hund morgens raus kommt, das 3-5 mal tägliche (egal ob Regen, Schnee ode einfach keine Lust) Gassi gehn wäre mir zu viel. Da hätte ich keine Lust zu. Und da das bei meiner Partnerin genauso ist haben wir als "alternative" zwei Katzen. Also eigentlich hat irgentwie jeder von uns eine. Als wir uns kennen gelernt haben hatte sie eine (Yakira) und ich wollte mir grad eine holen. Grundausstatung war schon da. Hätten wir uns ein paar Tage später kennengelenrt hätte ich auch bereits eine gehabt. Naja...und nachdem wir zusammen gekommen sind wollten wir Nägel mit Köpfen machen und sind sehr schnell zusammen gezogen. Also sie zu mir und hat natürlich ihre KAtze mitgebracht. Da hatte meine Babykatze auch wen zum spielen und orientieren. Lernen und so halt. Das zusammleben funktionierte aber nicht so richtig. Also ist sie ausgezogen und hat sich eine eigene Wohnung genommen. Und irgentwie ist die KAtze aber geblieben. In der Zeit ist meine Freundind schwanger geworden, wir sind immer noch zusammen, und bei ihr ist halt das Kind und bei mir die KAtzies. Und ich muss sagen (lange Rede kurzer Sinn) nachdem ich sooo gerne einen Hund hätte und hier zwei KAtzen habe...Katzen sind perfekt wen man nicht so viel Zeit hat für Erzeihung und Gassi gehen etc. Hunde sind "menschlich" besser. Geben noch mehr zurück wie KAtzen. So muss jeder entscheiden wie viel er selbst geben kann. Aberim Grunde geben sich beide die Hand.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron