Was habt ihr lieber? Hunde oder Katzen?

vom 03.01.2008, 16:43 Uhr

Lieber Hunde oder lieber Katzen?

Hunde!
19
32%
Katzen!
27
45%
Beides!
12
20%
Keins von beidem!
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Hunde.

Katzen kratzen zu viel und meine Freundin hat sowieso eine Katzenhaarallergie, keine Ahnung wie sie zu der Ehre kommt, und deshalb kommt eine Katze nicht in Frage.

Hunde können einen zumindestens beschützen, wenn nachts jemand in die Wohnung einsteigt und außerdem find ich sie einfach geselliger. Man kann mit ihnen in den nahegelegnen Park gehen und ein bisschen rumspielen. Die Katzen liegen nur zu Hause rum und kratzen womöglich noch die teuren Möbel kaputt.
Der einzige Vorteil bei Katzen ist, dass sie sich selber sauber halten und man nicht dieses Theater mit dem Baden hat (Bei den hunden ist das mit dem saubermachen so ne Sache)

Euer Juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aloha!

Also, ich bin ein totaler Katzenmensch! Ich liebe Katzen einfach!
Das Aussehen, die Bewegungen, das Schnurren, das Fauchen, die Augen *schwärm* Ich LIEBE Katzen!

Bei Hunden ist es sehr stark abhängig von der Rasse/Größe!
Ich stehe total auf Rottweiler und Dobermänner, allerdings nur wenn sie ihren Schwanz noch haben und die Ohren auch noch dran sind!

Ein Hund muss eine gewisse Größe haben, damit ich ihn toll finde, oder was ganz ganz besonderes an sich haben!

Viele Grüße,
Beeanca

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich mag sowohl Katzen, als auch Hunde, da beides sehr treue und liebe Tiere sind. Mit einem Hund kann man natürlich rausgehn zum joggen oder einfach so zum Gassi gehen, eine Katze jedoch folgt dir auf Tritt und Schritt bis ins Bett und sie wirkt beruhigender, als ein Hund, wen man traurig ist, da eine Katze ein feineres Gespür dafür hat. Und für die meisten Menschen ist sowieso eine Katze besser, da man nur eine Wohnung beitzt diezu klein für einen Hund ist. Oder ältere Menschen können auchnicht täglich mit dem Hund rausgehen, deswegen denke ich haben Katzen eine größeren Vorteil, als Hunde.

Doch beide snd gleichberechtigt und wer sich einen Hund wünscht und passende Bedinungen hat, der sollte sich einen Hund anschaffen. Wir haben immer Hunde UND Katzen zusammen gehabt, da wir ein Haus mit Hof und Garten hatte und wir beide Tierarten lieben. In unserer jetzigen Wohnung halten wir zwei Katzen die sich gut verstehen, obwohl die eine schon fast 13 Jahre und die andere erst letzten Oktober geboren wurde. Die beiden liegen auch oft zusammen und werden wohl auch nie wieder wirkliche Einzeltiere, da sie an Gesellschaft gewöhnt sind.

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »



Hi,

ich bin totaler Hude fan. Wie einige schon geschrieben haben, begrüßen sie dich einfach total freudig. Sie wedeln mit dem Schanz, springen hoch. Und du fühlst dich gleich zu Hause.

Katzen sind da viel zu eigensinnig. Sie werden wohl nicht so auf die zustürmen, sondern in ihrem Körbchen sitzen bleiben oder wo sie sich auch immer aufhalten.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich liebe Katzen total. Sie sind verschmust, lieb, schnurren schön und haben ihren eigenen Kopf. Eine Katze kann einen immerwieder überraschen. Ausserdem haben Katzen den entscheidenden Vorteil das man sie länger allein lassen kann und sie sich dann durchaus selbst beschäfftigen können (mit schlafen.) und noch besser man muss mit ihnen nicht mindestens zweimal am Tag Gassi gehen egal wie gut oder schlecht das Wetter ist.

Hunde sind ganz nett und ich würde nicht sagen das ich sie hasse, ich kann einen Hund durchaus akzeptieren aber bisher hatts noch bei keinem Hund gefunkt. Ich konnte nie sagen, obwohl ich auch schon mit nem Hund gespielt hab, mit dir wirds was - mit dir kann ich, also nur wir zwei, für längere Zeit in ner Wohnung leben. Sollte ein Freund mal unbedingt nen Hund wollen ist das ok wenn er sich selbst drumm kümmert.

Einem eventuellen Kind würde ich auch den Wunschhund versagen. Da müsste aber schon rauskommen das es wirklich wirklich einen Hund will so wie ich wirklich wirklich wirklich immer Katzen wollte. (Für andere Tiere hatt ich garkeine Augen - selbst Pferde sind unintressant wenn Katzen da sind.)

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also wenn schon eines von beiden, dann auf jeden Fall die Katze. ich finde Katzen sind einfach pflegeleichter als Hunde, man muss nicht mit ihnen gassi gehen und schmusen kann man mit ihnen genauso. Leider will aber der rest meiner Familie einen Hunde und 5 gegen 1 da muss ich wohl passen.
Gruss
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich mag eindeutig Katzen lieber. Die sind für mich pflegeleichter. Wenn ich daran denke, dass man mit einem Hund mehrmals am Tag raus muß um Gassi zu gehen und das bei Wind und Wetter. Da sage ich nur "Nein danke". Das schlimmst ist dann noch, wenn Hunde nass sind, stinken die auch noch. Da ist mir meine Katze schon lieber.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir sind eher die Katzen-Typen. Meine Eltern haben einen Hund. Ein Jack-Russel-Terrier. Der war mir schon immer zu wild. Aber wenn man von der Art mal absieht, ist ja nicht jeder Hund ein Wildfang, finde ich Katzen einfach zu halten. Wir sind beide berufstätig. Ich zwar nur noch halbtags seit der Kinder, früher allerdings habe ich Vollzeit gearbeitet. Trixie ist von Anfang an eine Freigängerkatze. Also war es einfacher eine Katze zu halten. Sie ging alleine raus, auch wenn wir arbeiten waren. Ein Hund muß ja immer raus zum Gassi gehen und dafür braucht man einfach mehr Zeit. Ein Hund wäre für mich höchstens zu überlegen, wenn ich mal in Rente bin und die Zeit dafür habe. Die haben wir aber überhaupt nicht im Moment.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Früher als Kind war mir beides recht, hauptsache was zu streicheln. :D. Aber jetzt bevorzuge ich ganz klar die Katzen, um genauer zu sagen Kater, weil die Männchen einfach viel verschmuster sind es heißt ja nicht um sonst Schmusekater. Um noch genauer zu werden ein Karthäuser-Kater. Mein Onkel hat einen und die Rasse ist einfach der Wahnsinn. Alleine schon das sehr weiche Fell, welches sich wunderschön streicheln lässt und überhaupt nicht haart. Auch der Charakter der Rasse ist toll und sie ist sehr anhänglich. Wenn ich mich auf das Sofa zum Fernsehen schauen setze kommt der Kater und setzt sich dazu oder wenn ich ins Bett gehe, der Kater kommt mit mir. Also er will immer bei Menschen sein und ist ungerne alleine.

Überhaupt sind Hunde auch viel anstrengender als Katzen. Mit Hunden muss man mindestens zwei Mal am Tag Gassi gehen und dies wird auch nicht belohnt mit schönen Kuscheleinheiten, denn mit welchem Hund kann man schon gut kuscheln. Das geht mit Katzen schon viel besser und diese können auch von alleine Gassi gehen.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag eigentlich beide Arten sehr gerne. Bis vor einem Jahr hatte ich Hund und zwei Katzen. Jetzt leider nur noch eine Katze.

Sicher, für ne Mietze braucht es weniger Aufwand als für nen Hund. Aber den Aufwand hab ich immer gerne in Kauf genommen. Zum Beispiel : viel früher aufstehen um gassi zu gehen, in den Arbeitspausen schnell mal nach hause fahren und wieder gassi gehen, die Wohnung muss mehr geputzt werden, weil die Pelznase viel Schmutz mit reinschleppt. Aber was man dafür von dem Tier zurückerhält ist einfach wunderbar. Die Freude beim Heimkommen ist ECHT !

Ein treuer Begleiter an der Seite, der sich nie beschwert über meine Laune, mein Aussehen, meine Fehler. Ausserdem sorgt ein Hund dafür, dass man soziale Kontakte hat, mit anderen Hundebesitzern, sich austauschen kann.

Ja, ich glaub die Vorteile überwiegen. :)

» kapi » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^