Was habt ihr lieber? Hunde oder Katzen?

vom 03.01.2008, 16:43 Uhr

Lieber Hunde oder lieber Katzen?

Hunde!
19
32%
Katzen!
27
45%
Beides!
12
20%
Keins von beidem!
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Nabend zusammen,

eigentlich hätte ich "Beides" anklicken sollen, hab mich dann aber doch für "Hunde" entschieden. Ich mag Katzen zwar auch und finde es zu genial, wenn die Katze meiner Schwiegereltern sich demonstrativ auf mir ihr Plätzchen sucht, um dann von mir betüddelt zu werden, aber mit Hunden kann ich doch noch ne Ecke mehr anfangen als mit Katzen. Deshalb, wenn auch ganz knapp: Hunde.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ganz klar nur Katzen. Ich kann von den kleinen Stubentigern nie genug bekommen, von ihrem Schnurren, von ihrem Samtpfoten, von ihrem feinem Gespür, wenn ich mal Trost brauche. So etwas kann mir kein Hund geben. Auch liebe ich die Eigenwilligkeit einer Katze, sie kann stur sein, ohne das du etwas dagegen tun kannst. Sie zeigt dir oftmals die kalte Schulter, wenn du einen Fehler ihr gegenüber gemacht hat, nur um ein paar Minuten später wieder anzukommen und dich zu lieben. Diese Augen, die alles ergründen, ohne ergründet zu werden. Einfach herrlich :roll:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich mag Katzen auch viel lieber.
Leider bin ich vor ein paar Jahren bei meiner Mutter ausgezogen und mein Kater ist bei ihr geblieben, weil er sich einfach schon zu sehr daran geöhnt hat, auf dem Dorf zu leben und nachts rauszugehen, das wäre in der Stadt nicht gut gegangen.
Trotzdem sehe ich ihn ja immer noch regelmäßig und freue mich jedes Mal. Er ist immer ganz schmusig und süß.
An Hunden mag ich nicht, dass man bei jedem Wetter mit ihnen raus muss, egal ob es regnet, stürmt oder schneit - in der Zeit sitze ich doch lieber mit meinem Kuschelkater auf der Couch :-)
Außerdem kosten Hunde mehr. Sie fressen mehr und kosten Hundesteuer.
Was das Katzenstreu anbelangt, so mag das sein, dass man auch dies kaufen muss, naja bei meinem Kater ist es nun nicht so, da er nachts immer rausgeht oder auch, wenn er tagsüber "mal muss", dann steht er vor der Haustür und miaut. Er kostet uns also nur Futter.
Also wie gesagt, Hunde sind nichts für mich, obwohl es auch einige gibt, die ich schön finde, aber selber haben möchte ich keinen, sie sind ja auch viel zeitaufwendiger als Katzen.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hatte sowohl Hunde als auch schon Katzen, beziehungsweise habe ich ja immernoch zwei Kater zuhause rum turnen. :)
Ich würde jetzt nicht sagen das ich Hunde oder Katzen bevorzuge, ich mag beide Tiere.
Mit Hunden kann meiner Meinung nach mehr machen, mit denen kann man draussen spielen, Katzen lassen sich da nich so zwingend drauf ein, zumindest lassen meine Katzen sowas nicht zu wenn sie mir draussen über den Weg laufen. ^^
Da rennen die dann eher weg als das die zu mir kommen, die wollen dann nur ihre Ruhe haben, der Hund kommt immer wieder zu mir wenn man ihn ruft.^^

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir auch ganz klar Katzen!

Ich mag an Katzen, dass sie so selbstständig sind und - auch wenn es manchmal nerven kann - dass sie ihren eigenen Kopf haben. Außerdem sind sie als Haustiere recht pflegeleicht, sofern man auf dem Land lebt und die Möglichkeit hat, die Katze als Freigänger zu halten. So machen sie keinen Dreck, außer hin- und wieder ein paar Kratzspuren oder Haare zu hinterlassen.

Hunde hingegen mag ich eigentlich auch sehr gern. Ich erinner mich da an unsere Hündin, die wir vor Jahren hatten, die sehr, sehr sensibel war. Sobald es einem mal nicht so gut ging, hat sie das irgendwie gespürt und einen getröstet.. Das fand ich soooo süß :-)

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe liber Katzen, weil ich schon welche hatte.
Hunde mag ich nicht so sehr da ich nur schlechte Erfahrungen hatte.
Als kleiner Junge wurde ich oftmals von Hunden gebissen. Ich glaube so vier Mal. Aber Katzen dagegen fand ich dagegen immer süß, weil sie kleiner sind. Manche Hunde sind mir einnfach zu groß oder einfach zu laut. Meine Ex-Katze war einfach ordentlich (R.I.P :cry: ) und hat nicht so viel dreck gemacht.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte zwar bisher nur einen Hund, aber eigentlich bevorzuge ich Katzen.
Katzen haben, finde ich, mehr Charakter und sind anmutiger. Hunde dagegen wirken plump und teilweise auch dumm. Hund kann man besser trainieren und wenn man Spaziergänge mag ist ein Hund klar von Vorteil.
Hat aber auch wieder den Nachteil, dass man immer "Gassi" gehen muss, egal bei welchem Wetter und bei welcher Jahreszeit.
Katzen sind dagegen viel pflegeleichter.

Ich habe "beide" gewählt :)

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hätte auch beide gewählt, Hund und Katze, beide Tierarten haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn es jetzt rein um die Arbeit geht: Bei einer Katze steht irgendwo im Haus immer ein Katzenklo herum, das regelmäßig sauber gemacht werden muß. Also klarer Vorteil für den Hund. Andererseits muß man mit einem Hund immer Gassi gehen, was auch Zeit kostet und Arbeit ist.

Bei Katzen mag ich, daß sie sehr anhänglich sein können, Hunde wiederum haben den Vorteil, daß man ihnen Kunststückchen beibringen kann.

Wenn ich mich jetzt für Hund oder Katze entscheiden müßte, würde ich mir trotzdem ganz klar eine Katze anschaffen, da ich mit dem Gassigehen auf Kriegsfuß stehe. Im Sommer hätte ich weniger Probleme damit, aber im Winter bei der Kälte und bei schlechtem Wetter raus, ne, das ist nicht mein Ding. Da reicht es mir doch, mit den Hunden von Freunden mal zu spielen und sie auszuführen.

Zudem, was bei Katzen noch dazukommt, sie sind sauberer und riechen weniger als ein Hund.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo

Ich habe auch für Katzen gestimmt. Ich selbst habe 2 Katzen und einen Hund, aber Katzen mag ich viel lieber. Auch sie begrüßen mich, wenn ich nach Hause komme, sind lieb und kuscheln gern.

Ich finde, sie hängen mehr an einem, wie ein Hund. Auch sind sie sauberer. Klar muss man öfter das Katzenklo reinigen, wenn sie im Haus sind, aber auch bei einem Hund muss man gewisse Sachen wegmachen, wenn sie mal auf den Hof machen.

Und Kunstücke können meine Katzen auch. Sie machen nämlich jede Tür auf :lol: , außer die die zum Hund führt, und da sag mal einer, Katzen können nicht denken :lol:

mfG schauri

» schauri » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,03 »


Also ich habe Katzen lieber. Ich wurde als kleines Kind mal von einem Hund gebissen und habe daher warscheinlich eine starke Abneigung gegen Hunde. Ich habe auch Angst vor Hunden und bin froh,wenn die alle immer schön weit weg von mir bleiben. Ich liebe Katzen. Ich musste meine Mama 3 Jahre lang überreden ,dass ich auch eine bekomme und jetzt habe ich endlich meinen kleinen Kater. Also mein favourite sind eindeutig Katzen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^