Was habt ihr lieber? Hunde oder Katzen?

vom 03.01.2008, 16:43 Uhr

Lieber Hunde oder lieber Katzen?

Hunde!
19
32%
Katzen!
27
45%
Beides!
12
20%
Keins von beidem!
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Hi!
Ich mag Katzen lieber als Hunde. Das heisst aber nicht, dass ich Hunde hasse :D
Katzen sind sehr pflegeleicht und anhänglich! Das liebe ich!^^ Ausserdem riechen sie nicht so wie Hunde! :)
Eventuell können Katzen auch als Mäusefänger dienen, z.B. auf Bauernhöfen! Das kann sowohl vor, als auch Nachteile haben. Wer möchte schon jeden Morgen eine Maus vor der Tür liegen haben?
Aber da man Katzen nicht Gassi führen muss, sind sie meine Lieblingshaustiere!^^

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo

Ich mag Katzen lieber als Hunde, weil man mit Katzen nicht öfter am Tag rausgehen muss. Katzen gehen alleine raus und kommen abends wieder.
Wenn man einen Hund hat muss man immer jemanden haben der auch mit ihm raus geht. Wenn man einen Job hat ist dies kaum machbar, ausser man wechselt sich in der Familie ab.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mir auch nur wieder eine Katze holen.
Sie haben beim schmusen ein viel weicheres Fell und machen sich auch alleine sauber.
Sobald sie Stubenrein sind und regelmäßig rausgehen hat man weniger stress mit.
Außerdem finde ich das Schnurren sehr beruhigend.

Schlecht ist es nur wenn man in einem Plattenbau oder ähnliches wohnt, weil man sie nicht raus lassen kann und wenn man dann vernachlässigt die sauber zu machen riecht es halt ziemlich schnell unangenehm.

MfG
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hunde sind mir lieber als Katzen...

Sie sind meiner Meinung nach treuer. Katzen gehen zu jedem hin, wenn sie von dieser Person Futter bekommen, das habe ich ganz deutlich wieder bei dem Kater meiner Mutter festgestellt, als ich 2 Wochen auf ihn aufgepasst habe...
Es war zwischen uns immer so, dass wir uns net sonderlich beachtet haben, wenn ich da zu Besuch war... So haben wir das auch erstmal gehandhabt als ich mit ihm alleine war... Aber nach ein paar Tagen hat er gemerkt, dass ich ihn nun fütter und ab da an kam er immer zu mir schmusen und sich einschleimen... Er lief mir zwischen den Beinen her, sprang auf meinen Schoß und schnurrte mich an... Dieses Verhalten finde ich absolut falsch.

Bei Hunden ist das anders. Hunde beziehen gute und schlechte erfahrungen auf die Person an sich. Klar gewöhnen sie sich auch an andere Menschen, aber sie können das besser differenzieren. Sie haben meist Menschen die sie mögen und welche die sie net mögen und das ändert sich net so schnell wie bei Katzen...

Ich hatte selber mal einen Hund und der hätte mich unter tausenden von Menschen wieder erkannt, auch wenn alle ihn mit Futter gelockt hätten, da bin ich mir absolut sicher...
Bei Katzen ist das irgendwie anders...

Auch wenn ich Katzen auch mag, aber Hunde sind mir eben um einiges lieber ^^

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »



auf jeden fall Hunde! Die sind einfach viel persönlich und begrüssen einen schön wenn man nachhause kommt. Und mann kann mit ihnen tolle Sachen machen wie: Gassi gehen, "Rumraufen" oder andere Spiele. Außerdem kann man einen Hund mit in den Urlaub nehmen wenn man en Hundefreundliches Hotel oder hundefreundlichen Campingplatz hat. Zudem kann man einen Hund gleichzeitig als Alarm-Anlage benutzen.
Testsieger: Hunde, obwohl es auch Spaß macht Katzen beim Mäuse oder Wollknäul fangen zu zusehen.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab beides, mag dennoch lieber das treue Hundetier.

Eine Katze sieht doch immer gleich aus nur am Schwanz kannst du sehen was sie "denkt" beim Hund ist da gleich viel mehr, Schwanz, Augen, Ohren, Körperhaltung, Jaulen (Bellen etc.). Ausserdem ist man gezwugen mit einem Hund spazieren zu gehen, er fördert deine Gesundheit. (ist erwiesen, dass Hundehalter ein gesünderes Leben führen).

Was mich jedoch leider etwas stört ist, das man ihn nicht wirklich alleine lassen kann, können schon, aber der Hund ist arm, bei der Katze empfinde ich es als weniger schlimm wenn sie alleine Zuhause ist. Mein Dad nimmt unseren Hund immer mit ins Büro, nachdem ich jetzt ausgezogen bin würd ich mir gerne einen eigenen zulegen aber der Hund wäre arm :(

» Leenchen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,28 »


Also ich habe eindeutig Katzen lieber! Ich kann mir absolut nicht vorstellen mit meinem Haustier Gassi zu gehen, nur damit es pinkeln gehen kann. Dafür bleibt mir die Zeit auch garnicht. Generell finde ich, dass Katzen die "leichteren" Haustiere sind. Sie machen denke ich viel weniger Arbeit und sorgen für den gewissen Kuschelfaktor zu Hause :)

Ich hatte in meinem jungen Leben schon ca 4 Katzen, wobei 2 leider gestorben sind. Die beiden jetzigen sind einfach so trollig und verstehen sich auch untereinander prima, ich weiß garnicht ob das bei Hunden auch so reibungslos funktionieren kann!!

Aber ich werde mir auf jeden Fall irgendwann ein mal einen Hund aus dem Tierheim holen, um zu sehen was der wohl beste Freund der Menschen so alles drauf hat, hehe.^^

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ihr Forumler,

also ich habe eben für Beides gestimmt. Ich habe auch auch eine Katze und einen Hund und ich kann nicht sagen, welches Tier ich eher missen wollen würde. Abgesehen natürlich davon, dass man keines seineer Tiere hergeben würde. Meine Katze begrüßt mich genauso an der Tür wie der Hund. Gut, zugegeben nicht schwanzwedelnd aber immerhin.
Der Vorteil bei katzen ist natürlich dieser, dass man mit ihnen nicht spazieren gehen muss, sondern lediglich Streicheleinheiten, den Dosenöffner machen und selbstverständlich die Katzentoilette reinigen. Bei Hunde muss man wie gesagt, bei Wind und Wetter vor die Türe gehen. Ob man will oder nicht. Streicheleinheiten und versorgen muss man einen Hund natürlich auch. Aber ich denke, der Punkt, der viele abschreckt ist, das Rausgehen bei Wind und Wetter.
Und genau dieser Punkt, wird vermutlich von der Hundefraktion geliebt. Ihnen würde bei Haltung einer Katze, das Rausgehen und Ballspielen und die ganze frische Luft fehlen.
Letzlich sollte jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Schauen wie er wohnt, wie sein Alltag aussieht und gucken, welches (oder vielleciht auch beides) der Tiere in sein Tagesabaluf passt.

Liebe Grüße,
pebbles

Benutzeravatar

» pebbles » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »


Ich mag Hunde und Katzen beide sehr gerne, ich bin mit vielen Tieren groß geworden.
Leider dürfen wir in der aktuellen wohnung keinen Hund haben, daher haben wir nur ein Kätzchen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mal für Kätzchen gestimmt. Ich will schon seit ich klein bin eine, aber entweder dürfen wir in unserer Wohnung keine halten oder meine Mutti meint immer das wir eh keine Zeit für sowas haben, eigentlich schade. Was zum kuscheln wäre echt toll, naja bleiben ja immernoch meine Plüschtierkatzen, die aber auch wieder leider keine Lebewesen sind :D

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^