Eure Fortbewegungsmittel

vom 24.02.2008, 00:08 Uhr

Ich habe als Hauptfortbewegungsmittel eigentlich immer noch den Bus. Manchmal fahre ich auch Fahrrad, oft laufe ich oder nehme das Auto. Selten auch den Zug. Es kommt eben drauf an, wohin ich will. In die Schule fahre ich mit dem Bus, da es am praktischsten ist. Wenn es dann weiter wird, nehme ich das Auto oder den Zug.

Das ist sehr unterschiedlich.

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »



Mal eine interessante Frage, so genau hab ich darüber noch nie nachgedacht, also mal überlegen, der Reihe nach.

Also zunächst, ganz klar, meine Beine. Je nach Bedarf kann ich damit langsam bis schnell laufen. Das nächste Fortbewegunsmittel, etwas technischer, ist mein heiß geliebtes Fahrrad. Damit kann man bequem hin und her flitzen, quer durch die Stadt und zurück. Danach kommt dann mein Auto bzw. bald Ex-Auto ( für die etwas weiteren Strecken und praktisch für größere Einkäufe. Dann die Bahn, nicht heiß geliebt aber ab und zu notwendig, gerade dann jetzt auch wenn das Auto fehlt. Ist für mich als Studentin dann auch kostenfrei wenn ich mal nach Hause will, hat auch was für sich. Für den Urlaub, ganz klar: Das Flugzeug.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Also kurze Strecken ziehe ich vor zu laufen. Dann fahre ich auch ab und zu mal mit dem Fahrrad oder mit Inline Skater. Da ich in einer Gegend wohne, wo das öffentliche Verkehrsmittelnetz echt lausig ist, bin ich ziemlich viel auf meinen Polo angewiesen. Busverbindung ist hier fast gleich Null. Ab und zu fahre ich auch weitere Strecken mit dem Zug. Kommt immer drauf an ob ich Lust habe selber zu fahren oder nicht.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Werde erst in einigen Tagen 18, das heißt meinen Führerschein habe ich noch nicht. Bin somit noch sehr abhängig. Wenn ich irgendwohin muss, was in der Nähe ist, laufe ich. Ansonsten komme ich mit dem Bus in die Schule, oder halt in die nächste Stadt.

Am Wochenende, Feiertagen etc. bin ich auf meine Mutter gestellt, dann darf sie mich kutschieren, weil keine Busse fahren.

Wenn ich dann (hoffentlich) bald meinen Führerschein haben werde, denke ich, dass ich dann weniger zu Fuß laufen werde, aber da ein eigenes Auto noch nicht in Sicht ist, werde ich wohl trotzdem noch abhängig sein von den Bussen (und meinen Beinen).

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Ich bin 15 Jahre und noch Schüler. Natürlich habe ich auch meine Beine. In der Garage steht ein Fahrrad, dass aber im hügeligen Bayerischen Wald ziemlich schwer zu fahren ist. Dieses wird eigentlich nur für ganz kurze Strecken benutzt und ist eigentlich fast nie mehr als 100km/Jahr im Einsatz. Als ich letztes Jahr im April 15 geworden bin habe ich mein Mofa (eine gedrosselte Vespa PK 50 XL2) zum Geburtstag bekommen. Diese ist leider wenn es mal kalt ist oder regnet sehr unzuverlässig. Trotzdem habe ich sie seit April 4000km im Einsatz gehabt. (Das ist mit ca. 25km/h Vmax eine ganze Menge).

Zur Zeit mache ich den A1 Führerschein, mit dem ich dann eine gedrosselte 125ccm-Maschine fahren darf. Ab April wenn ich 16 bin werde ich dann dieses Fahrzeug hauptsächlich benutzen. Es ist eine neue Vespa PX 125 und wird hoffentlich zuverlässiger laufen als mein Mofa.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn es sich um kurze Strecken handelt dann gehe ich eigentlich immer zu Fuß. Muss ich mal weiter weg dann fahre ich mit dem Auto, bzw. ich lasse mich von meinem Mann fahren. Ich hab zwar einen Führerschein und fahre liebend gerne Auto, doch seitdem ich hier in der Großstadt wohne, hab ich irgendwie Angst vor dem Autofahren. Komm hier irgendwie nicht so richtig zurecht mit dem ganzen Verkehr und dann ist auch noch alles so stressig

Während meiner Schwangerschaft bin ich ganz oft mit S und U-Bahn gefahren. Hatte komischerweise richtig Spaß dran. Doch jetzt ist dem Kleinen traue ich mir das nicht mehr zu, in der vollen U-Bahn mit einem riesigen Kinderwagen.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.03.2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^