Eure Fortbewegungsmittel

vom 24.02.2008, 00:08 Uhr

Mich würde mal interessieren mit was ihr euch so alles fortbewegt.

Bei mir wären das zum einen, die uns von Gott gegebenen Beine. Danach kommt mein ca. 20 Jahre altes Fahrrad, leistet aber bis heute treue Dienste. So jetzt zu den Umweltsündern, da kann ich gleich mal meinen 14 Jahre alten VW Bus nennen. Der eignet sich perfekt für schöne Trips innerhalb Europa, man kann herum fahren wo man will und wenn man schlafen will Bus auf einen Parkplatz stellen und hinten im Bus schlafen. Für Kurzstrecken hat sich meine wundervolle schwarze Vespa LX 50 bewährt. Zum Schluss kommen natürlich die öffentlichen Verkehrsmittel, wie zum Beispiel Bus, Eisenbahn, S-Bahn und U-Bahn.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Beine, Züge und mein Fahrrad. :)

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich meine Beine, mein Mountainbike, und dann noch Bus und Bahn. Ich habe leider keinen Führerschein.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich erst vierzehn bin bewege ich mich sehr oft auf meinen eigenen Beinen. Da leider mein Fahrrad kaputt ist kann ich mich nicht sehr schnell fortbewegen. Aber da hab ich immer noch mein Skateboard. Sonst benutze ich immer öffentliche Verkehrsmittel.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Normal bewege ich mich mit meinem Ford Fiesta zurück, egal ob Kurzstrecken zum Arzt, zur Arbeit, oder zum Einkaufen oder eben auch lange Strecken wenn ich meine Familie besuchen gehe. Auf den Zug verzichte ich meistens, den benutze ich nur wenn ich zum Flughafen fahre um in den Urlaub zu fliegen, oder mal Dienstlich zu verreisen. Dann benutze ich natürlich das Flugzeit um in den Urlaub zu kommen. Ab und zu noch die Straßenbahn wenn ich was trinken gehe in der Stadt und meine Beine natürlich um z.B. zu meinem Auto zu kommen.

Bus benutze ich nicht mehr, seit dem ich nicht mehr zur Schule gehe. Dort musste ich früher mehrfach umsteigen in verschiedene Busse und Bahnlinien. Auch das Fahrrad benutze ich nur noch selten, meistens nur wenn ich vom Bäcker Brötchen hole ich nicht viel verstauen kann z.B. nach dem Einkaufen etc.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Auch ich nutze die seit Geburt vorhanden Beinchen und mein Fahrrad. Da ich keinen Führerschein habe gibt es leider nichts eigenes motorisiertes, nichts desto trotz bin ich gelegentlich Beifahrerin eines Seat Marbella.

Ab und an muss ich auch mal auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen. In diesem Bereich bevorzuge ich Eisenbahn oder Untergrundbahn. Leider haben wir in Lübeck keine U-Bahn, zumindest keine mir bekannte.

Dafür haben wir ein recht gut ausgebautes Busnetz , nichts desto trotz bin ich froh, dass ich nicht auf Busse angewiesen bin. Mittlerweile verspäten die sich genauso häufig wie die Deutsche Bahn.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das bei mir am meisten gebrauchte Bewegungsmittel sind natürlich meine Beine. Wenn ich nicht so weite Entfernungen zu überqueren habe laufe ich eigentlich immer, jogge oder renne sogar, wenn es dringend ist.

Leider fahre ich schon seit langer Zeit nicht mehr Fahrrad, sondern bin auf die Bahn und Bus umgestiegen. Ich fahre sehr viel U-Bahn und täglich mit dem Bus zur Schule. In Zukunft will ich aber wieder mit dem Fahrradfahren anfangen, um erstens Kosten für eine Monatskarte zu sparen und zweitens die Umwelt zu schonen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch auf Bahn und Bus angewiesen.Ich fahre so jeden Tag zur Schule und mir ist es zu weit mit dem Fahrrad zu fahren. Also so weit ist es gar nicht aber ich bin ziemlich faul. Daher laufe ich auch eher selten. Joggen kommt bei mir erst Recht nicht in Frage. Ich setzte mich am liebsten in den Bus und fahre dann einfach bis zum Zielort.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meistens kommt mein Roller zum Einsatz, aber seit ich mein Studium begonnen habe, greife ich auch immer häufiger auf den Busverkehr zurück, da ich kostenlos fahren kann. Für längere Strecken darf dann in den wärmeren Monaten auch mein 28jähriges Motorrad als Transportmittel herhalten. Je nachdem, wie das Wetter und wie weit die zurückzulegende Strecke ist, fahre ich auch mal mit dem Fahrrad.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutzte jeden Tag meine Beine, wenn ich mein großes Kind in den Kindergarten bringe und wieder abhole. Wenn ich in die Stadt will, laufe ich zur Straßenbahn und dann geht es mit dieser weiter.

Zum Großeinkauf geht es mit dem Auto. Kleine Einkäufe werden per Beine erledigt. Um es kurz zu fassen: Beine, Straßenbahn und Auto werden von mir genutzt.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^