Eure Fortbewegungsmittel

vom 24.02.2008, 00:08 Uhr

Es kommt immer darauf an wann ich wohin gehe. Zur Auswahl steht eigentlich so gut wie alles. Selbst laufen, mit Bus, Bahn, Auto, Fahrrad, Motorroller je nach Wetter, Entfernung und dem jeweiligen Vorhaben. An 1. Stelle steht bei mir klar das Auto und selbst laufen. Danach kommen direkt Bus und Bahn und erst dann mein Fahrrad. In den Sommermonaten werde ich aber wieder mehr Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen.

Mein 125er Motorroller steht eigentlich nur noch in der Garage und verkommt dort. Fahre nicht mehr so gern damit, im Sommer ist es unter dem Helm definitiv zu warm und die Frisur ist auch jedes mal wieder hinüber. Da ist mir meine Klimaanlage im Auto um einiges lieber.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da wir leider (oder Gottseidank) in einer Kleinstadt mit ca. 27 000 Einwohnern wohnen, gibt es hier keine S-Bahn oder U-Bahn. Hier gibt es nur den schnöden Bus. Der fährt allerdings nicht überall lang. Ich wohne eigentlich am Stadtrand, aber hier fährt der Bus glaube ich nur 3 mal am Tag einmal lang-ist nicht so richtig viel-oder?! Nun ja, entweder ich benutze meine Beine, fahre mit unserem Ford Mondeo oder mit unserem alten Zweitwagen einen VW Polo. Ein Fahrrad besitze ich leider nicht. Ich gehöre wohl eher zu der faulen Sorte.

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »


In die Schule bin ich seit der 5. Klasse immer mit dem Fahrrad gefahren, war eine Strecke von 2,5 km genau. Also am Tag 5 km. Heute gehe ich in die Uni und studiere und da nutze ich im Winter Bus und Straßebahn. Im Sommer wenn das Wetter wieder schöner ist, geht es wieder mit dem Fahrrad auf Touren. Auto hab ich keins und Fahrschule hab ich auch noch nicht gemacht, werde ich aber vllt. diesen Sommer in Angriff nehmen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tja, wie man sich hier halt so fortbewegt. Als erstes mal zu Fuß, aber hier gibt es nicht viel, was man zu Fuß erreichen könnte.

Als Steigerung mal mein Fahrrad, das ich mir im Herbst letzten Jahres zugelegt habe. Nach einer ca. 9 jährigen Fahrradpause war ich der Meinung mal wieder eins haben zu müssen. Denn mit Kindersitz und dem dazugehörigen Kind kommt man damit einfach mal schneller irgendwohin. Vorallem nutze ich das Fahrrad, um mittags meine Tochter aus dem Kindergarten abzuholen. Für die 1,5 Kilometer lohnt sich das Auto auf keinen Fall, außer es ist total mieses Wetter, aber Hauptsache ist, ich muß nicht meine Tochter zum Laufen bewegen, die Mittags immer so Müde und dementsprechend zickig und trödelig ist.

Als letztes dann noch das Auto, was regelmäßig zum Einsatz kommt, da Einkaufsmöglichkeiten und Co. halt alle mindestens 7 Kilometer von unserem Ort entfernt sind.

Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich sehr sehr selten bis nie. Weil die Fahrzeiten einfach unmöglich sind und die Preise auch zu hoch wie ich finde. Die eben erwähnten 6 Kilometer hin und zurück für 5 Euro, nein da bleib ich lieber zu Hause. Und mit Kinderwagen in den Bus oder Zug, mit noch einem Kind an der Hand, Stress, dem ich gerne aus dem Weg gehe.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das günstigste Fortbewegungsmittel sind immer noch meine Beine, allerdings freue ich mich, zu den Autofahren zählen zu dürfen. Früher bin ich noch gern in der Gegend mal herumgefahren. Heute laufe ich lieber einmal mehr um mir das teure Benzingeld für die Tankstelle zu sparen. Leider macht das Autofahren auch durch die enormen Preise nicht mehr soviel Spaß wie vor 4/5 Jahren.

» f4sty » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,24 »


Leider seit meiner Schulzeit benutze ich nicht mehr mein Fahrrad und bin jetzt immer angewiesen auf die Buslinien, da die Entfernung von Home und Arbeit groß ist. Wenn ich nicht so weite Entfernungen habe, gehe ich ab und zu oder jogge auch mal. Aber ich werde in Zukunft wieder auf Fahrrad umsteigen, da ich zugenommen habe seit ich Bus fahre. Und außerdem möchte ich die Kosten für eine Monatskarte sparen, heutzutage kostet alles ja viel Geld und man muss sehen, wo man sparen kann.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also laufen kann ich auch, zumindest kurze Strecken. Für längere bin ich einfach zu faul. Habe mich leider vor kurzem von meinem 93er Astra FCC getrennt und fahre seit dem einen Opel Vectra A, also nicht viel neuer, dafür 100 000 km weniger auf dem Tacho.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »



Eigentlich erledige ich viel zu Fuß, ich habe viele Geschäfte in Laufnähe und bevor ich mein Fahrrad aus dem Keller hole, laufe ich lieber. Womit wir bei meinem zweiten Fortbewegungsmittel wären, dem Fahrrad. Das nutze ich aber eher selten. Für Großeinkäufe nutze ich das Auto und für die täglichen Fahrten zur Arbeit die öffentlichen Verkehrsmittel.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn mein Mann zur Arbeit ist und das Auto hat gehe ich fast immer zu Fuß oder ich fahre mit Fahrrad. Da wir hier alles haben brauche ich kein Auto hier um irgendwo hin zukommen. Wenn wir in einer größeren Stadt sind fahren wir auch meistens dann mit dem Auto. Ist mein Mann zu hause fahre ich natürlich mit Auto dann bin ich selbst zu faul zum Kaufmann zu laufen. Also wenn ich Auto habe fahre ich auch damit überall hin.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Grunde erledige ich die Sachen zu Fuß, oder im Sommer als Radtour mit den Kids halt mit Fahrrad. Im Winter hat mein Mann das Auto mit zur Arbeit, im Sommer fährt er seine Schwalbe. Wenn ich das Auto habe, fahre ich im Sommer gern mal in eine andere Stadt zum einkaufen und bummeln. Ansonsten wohne ich im gleichen Ort wie Dauschi, und wir erledigen vieles gemeinsam zu Fuß mit Kinderwagen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^