Eure Fortbewegungsmittel

vom 24.02.2008, 00:08 Uhr

Hauptsächlich benutze ich mein Fahrrad alleine nur schon deswegen da mein Arbeitsplatz vor Ort ist. Wird sich aber bald ändern, da mein Arbeitsplatz bald in einer neuen Stadt sein wird. Dort gelange ich dann mit Bus oder Auto hin.

Ansonsten werde zum Einkaufen, wenn es um Kleinigkeiten geht die Füße bemüht. Ist es mal mehr dann doch lieber das Auto, vorallem wenn es um Getränke geht. Dann ist es auch noch Wetterabhängig ob Auto oder nicht.

Meine Inlineer habe ich ganz vergessen, mit denen fahre ich auch zu Arbeit wenn das Wetter passt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze hauptsächlich meine Beine und öffentliche Verkehrsmittel, wie zum Beispie den Bus, die U-Bahn und die S-Bahn. Hier in Berlin geht ohne der BVG gar nichts. Ich bin Schüler und kann nur mit dem Bus zur Schule fahren. Ach und ein Fahrrad habe ich zwar auch, aber das ist kaputt. Zum Reparieren komme ich gar nicht oder ich habe einfach keine Laune. Jedenfalls bewege ich mich meinen festgewachsenen Beinen und dem Bus und den anderen Verkehrsmitteln fort.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zur Schule fahre ich meistens mit dem Auto meines Vater oder der Eurobahn und dem Bus. Sobald mein Mokick repariert ist, werde ich dieses jedoch auch wieder benutzen.

Für kurze Wege, welche im Rahmen von drei bis fünf Kilometer reichen gehe ich meistens zu Fuß. Inliner und Fahrrad fahre ich auch ab und zu. Sehr selten fahre ich auch mit dem Fahrrad die dreißig Kilometer zu meiner Schule. Das bedeutet zwar, dass ich früher aufstehen muss, aber im Sommer ist das meiner Meinung nach eine nette Variante.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich erst in einem Jahr mit meinem Führerschein anfangen kann, kommt das Auto für mich leider nicht in Frage. Höchstens, dass mich mal meine Mutter in ihrem uralten Audi 80 irgendwo hinfährt, aber das kommt seltener vor. Auch mein Vater mit seinem Peugeot fährt mich seltener wo hin. Deswegen nutze ich meistens die S - Bahn, die bei uns ca. 10 Gehminuten von zu Hause entfernt ist und direkt in die Innenstadt führt. Das ist recht praktisch.

Ansonsten fahre ich oft mit dem Fahrrad, besonders wenn es zu Freunden in den Nachbarort ist. Ich habe zwei Fahrräder, einmal mein uraltes, neongelbes, quietschendes S - Bahn - Fahrrad, mit dem ich immer zu S - Bahn fahre, wie der Name schon sagt. Denn mit meinen richtiges Corratec - Fahrrad möchte ich da ungern hinfahren, weil es innerhalb kürzester Zeit geklaut werden würde. Demnächst bekomme ich aber ein neues S - Bahn - Fahrrad, so ein altes Kettler - Rad, da mein Neon - Teil etwas arg klein ist. Und sonst bleiben mir natürlich noch meine Beine.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Größtenteils benutze ich doch als Hauptfortbewegungsmittel meine Beine. Den Hund kann ich zum Beispiel zum Gassi gehen auch schlecht im Auto herumbugsieren.

Seit ich mein eigenes Auto habe ist aber ehrlich gesagt das mein Fortbewegungsmittel Nummer 2. Während ich früher natürlich fast ausschließlich Beine und Fahrrad genutzt habe (weil ich nicht gerne mit dem Auto meiner Eltern gefahren bin) bin ich heute eben faul und fahre (wobei wir wirklich ungünstig wohnen).

Seit dem ist also Fortbewegungsmittel Numero 3 mein Fahrrad. Das gute ist nun schon 10 Jahre alt, nicht wirklich Verkehrstauglich, aber immerhin es fährt (noch).

Die Öffentlichen Verkehrsmittel nutze ich nur selten, ich finde das immer nicht sonderlich angenehm in einem überfülltem Bus umgeben von Menschen (wovon einige noch nie einen Waschlappen gesehen haben, vermute ich).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Außer mit meinen Beinen selbst, bin ich nur mit meinem Auto unterwegs. Das liegt aber nur daran, das bei uns die Busverbindung nicht die Beste ist. S-Bahn, U-Bahn oder die normale Bahn gibt es bei uns gar nicht. Früher bin ich auch noch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, aber als ich dann den ersten Führerschein hatte, hatte sich das Thema erledigt.

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »


Ich bin außerhalb der Wohnung mehr mit meinem Fahrrad unterwegs, als zu Fuß. Darum habe ich mir auch zu meinem Geburtstag ein neues Rad gewünscht und bin nun dank des reduzierten Gewichtes und der sportlichen Sitzweise noch viel schneller als vorher.

Zu Fuß gehe ich eigentlich nur im Notfall oder wenn ich zur Bahn oder zum Bus laufe. Denn auch ich nutze die öffentlichen Verkehrsmittel, wenn auch selten. Ein Auto besitze ich leider Gottes nicht, kann ich mir einfach nicht leisten. Aber dafür leiste ich wenigstens meinen Beitrag zum Umweltschutz. Ach so, im Sommer bewege ich mich auch noch öfter mit meinen Inline-Skates vorwärts, also wenn das auch zählt, dann muss ich die noch mit nennen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also zur Arbeit fahre ich mit dem Auto, ich hab seit kurzem einen VW Beetle (und bin damit total zufrieden, mein altes Auto hatte schon 15 Jahre auf dem Buckel und war total auf). Ansonsten fahre ich auch ganz gerne Rad - zumindest wenn das Wetter nicht so schlecht ist wie im Moment. Da ich relativ auf dem platten Land wohne, benutze ich öffentliche Verkehrsmittel eigentlich nur alle Jubeljahre mal, das ist hier leider einfach viel zu unpraktisch.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier im Ort gehen wir fast jeden Weg zu Fuß, schon allein weil frische Luft ja bekanntlich gut tut. Und es bietet sich auch einfach an, da wir alles in der Nähe haben. Mein Sohn (5) hat einen Roller, mit dem fährt er viel und gerne, mein Mann und ich flitzen dann zu Fuß hinter her.

Wir besitzen alle drei auch jeder ein Fahrrad, aber das können wir aktuell einfach noch nicht ausnutzen, da Sohnemann mit Fahrrad noch nicht ganz klar kommt bzw. nur mit Stützrädern, also Radtour zu dritt ist noch ein Traum. Für die Arbeitswege haben wir natürlich auch Autos, ich fahre einen knuffigen Twingo und mein Mann eine A4 Limousine - kostet alles viel Geld, aber geht leider überhaupt nicht anders.

Aber auch Zug fahren wir sehr sehr gerne, erstens sehr viel entspannender als mit dem Auto und zweitens wenn man rechtzeitig bucht, kostest auch nicht mehr wie mit dem Auto. Waren jetzt gerade über Ostern mit dem Zug von Heilbronn nach Jena gefahren, einfach toll und empfehlenswert.

» DieNicole » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,07 »


Ich benutze meine Beine natürlich. Die meisten Plätze die ich gehen will muss ich zu Fuß. Den Bus benutze ich nicht oft. Ist auch für mich etwas teuer und den Bahn brauch ich eigentlich nie (außer Ferien natürlich). Das einzige Problem ist, das ich nicht wirklich totalen Ausdauer habe für sehr lange Spaziergänge. Und natürlich noch besser wenn ich laufe, sitze dann wieder laufe, da werde ich noch schwächer.

Benutzeravatar

» Neo1000 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^