Eure Fortbewegungsmittel

vom 24.02.2008, 00:08 Uhr

Ich bin immer mit meinem Fiat Punto unterwegs. Der ist zwar so langsam auch in die Jahre gekommen, aber er bringt mich trotzdem noch jeden Monat 900km von A nach B. Ich merke aber selber wie anstrengend es für mich ist, wenn ich mich mal wieder auf das Fahrrad setze.

» CraigGee » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,91 »



Ich habe zwar einen Führerschein, aber nutze ihn einfach nicht, da ich kein Auto habe. Daher benutze ich Bus und Bahn am Liebsten. Und wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich auch dies öfter nutzen.

Zu Fuß gehe ich zwar auch, aber meistens nur spazieren, oder wenn ich viel Zeit habe, sonst nutze ich meine Beine zu selten.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich in einer ländlichen Gegend wohne bin ich zu 100% auf ein Auto angewiesen. Nur so komme ich rechtzeitig tagtäglich zum arbeiten. Der Bus fährt bei uns nur 4 mal am Tag (und im Schulbus kann ich natürlich nicht mitfahren). Ein Motorrad und ein Roller stehen noch zu hause, allerdings benötige ich diese nur in der Freizeit. Egal wohin mein Auto muss mit, hier gibt es erst nach 10 Kilometern einen größeren Supermarkt.

» Heelys » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,12 »



Ich erledige sehr viel zu Fuß da wir hier alles in der Nähe haben. Wenn ich in die Stadtmitte will nehme ich den Bus.Wenn mein Mann daheim ist nehme ich auch mal das Auto aber wie jeder weiß gibt es in Berlin kaum Parkplätze.

» yvonne » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,15 »



Ich erledige so gut wie alles mit dem Auto. Zum einen weil ich auf dem Dorf wohne und zum anderen weil ich da sehr bequem bin, ich muss es ja zugeben! Fahrrad überhaupt gar nicht, das hasse ich wie die Pest! Liegt vielleicht daran das ich früher immer schon Fahrradfahren musste.

Das Einzige was ab und an mal noch in Frage kommt sind meine Inliner! Aber dann auch nur wenn es wirklich warm und absolut Windstill ist!

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Also ich bin jeden Tag mit der Bahn unterwegs und zum Bahnhof komm ich mit dem Fahrrad und weil das ja alles viel zu umweltfreundlich wäre fahre ich dann abends mit dem Auto zu meiner Freundin.

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »


Als Schüler bin ich auf meine Füße, mein Fahrrad (aber höchstens einmal pro Monat), die Busse und die immer verspätete Deutsche Bahn angewiesen. Das wird wohl auch noch die nächsten Jahre so bleiben, aber es ist ja auch schön umweltfreundlich.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.03.2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Natürlich bin ich an erstes Stelle mit meine Beinen unterwegs. (also bewege mich damit vorwärts). An zweiter Stelle kommt mein Mountainbike, welches ich mir letztes Jahr im Sommer zugelegt habe. Damit bin ich zum größten Teil unterwegs, wenn es das Wetter zulässt. Also zum einkaufen, alle anderen anfallenden Erledigungen einfach mal für Rad Tour oder sonst was. Für längere Strecken nehme ich die KVB (Kölner Verkehrsbetriebe) oder hat die DB (Deutsche Bahn). Mit dem Bus für kürzere und für längere S-Bahnen oder Straßen/ U-Bahnen.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normalerweise fahre ich mit dem Bus oder mir der Bahn. In meiner Freizeit fahre ich meist mit dem Fahrrad oder mit dem Skateboard. Da ich bald meinen 125er Führerschein mache komm ich in Zukunft noch schneller überall hin.

» Mr. Apfelsoße » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Ich bin öfters zu Fuß unterwegs, da ich mit meinem kleinen Sohn öfters spazieren gehe. Ansonsten benutze ich das Auto. Ich bin schon eine lange Zeit nicht mehr mit dem Bus oder mit der Bahn gefahren. Zu Fuß ist es aber immer noch am schönsten, aber nur wenn es nicht regnet oder -10 Grad hat.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^