Sagt man heute noch "Gesundheit" nach dem Niesen?

vom 30.12.2007, 22:05 Uhr

Hallo,

Was soll man dann sonst sagen, wenn man nicht Gesundheit sagt? Naja ich werde auch weiterhin sagen :roll: . Ist mir doch schnurz was in irgend so einem Benimmbuch von irgend so einem Heino drinn steht. Bin ja kein Multimillionär, der sich immer benehmen muss/sollte :lol: .

Mit freundlichen Grüßen
Euer Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Gesundheit zu sagen einfach höflich. Sage es schon aus Gewohnheit immer. Ich weiss auch, dass es wohl heute nciht mehr "IN" ist, aber mir egal. Zu mir muss das ja niemand sagen :wink:

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich sage auch nach wie vor noch "Gesundheit" wenn jemand in meiner Nähe niesen muss. Allerdings kenne ich viele Leute die das auch nicht sagen. Das ist bei mir wie eine Art Reflex. Ich denke lieber sagt man es einmal zu viel als einmal zu wenig. Es hat sich schließlich noch niemand beklagt wenn man "Gesundheit" zu ihm gesagt hat.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist mir irgendwie entgangen, dass man heute nicht mehr "Gesundheit" sagen "darf". Ich sehe da auch keinen Grund, warum ich es unterlassen sollte. Ich meine, wer weiß schon, dass im Knigge steht, dass man ab sofort nicht mehr "Gesundheit" wünschen sollte.

Ich finde, es kommt einfach total unfreundlich rüber und meiner Meinung nach sehen es die meisten Leute auch so. Soweit ich das aus Erfahrung erzählen kann, sagen es in meinem Umfeld weiterhin so gut wie alle und ich denke, das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^