Was nascht Ihr am liebsten?

vom 01.06.2007, 20:32 Uhr

Hab ich da wieder was verpasst? Es gibt Überlegungen, die Steuer auf "Dickmacher" zu erhöhen? Was ist denn das für ein Quatsch? Also mich würde das ganz sicher nicht vom Naschen abhalten!

Und die Mehrwertsteuererhöhung auf 19% dürfte im Übrigen auch keinen Einfluss auf das Kaufverhalten von Süßigkeiten gehabt haben, weil die Lebensmittel ja eine geringere Mehrwertsteuer in Höhe von 7%, die auch gleich geblieben ist, haben.

Und selbst wenn glaube ich nicht, dass sich so etwas drastisch spürbar auswirken wird, weil die Leute sich dann eben an die teureren Preise gewöhnen und wahrscheinlich genauso konsumieren wie vorher! Zumindest wenn ich ma direkt von mir ausgehe.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse am liebsten Schokolade mit vielen, vielen Nüssen drin … ist sehr lecker.

» Ranetka » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,79 »


Also ich hab auch manchmal Heißhunger auf irgendetwas süßes. :wink: Alle paar Monate muss ich mir einfach immer Tortillas mit dieser Sauce, oder auch Nachos genannt :lol: essen, sind aber leider immer so teuer. Aber mega lecker. Ansonsten esse ich meistens irgendwie Schokolade oder Ssnickers irgendwas in die Richtung, werde sowieso nicht dick.

Naja, Chips sind auch super, aber esse ich weniger.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lieblingsnaschereien habe ich eigentlich gar nicht und Schokolade finde ich richtig ekelig, ich finde die riecht auch komisch, egal welche Sorte.

Hin und wieder nasche ich Lakritz und im Sommer gern mal ein Eis.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist es komisch. Ich fress total gern Sachen die einfach un gesund sind... ob sie lecker sind oder nicht. Ich stopfs einfach rein. Ich glaube mein Hirn ist der Meinung "Das ist schlecht für den Braini, also muss es ja gut schmecken. Guten Appetit!" Manchmal krieg ich da echt Angst. Aber am aller aller liebsten Lindt Lindor. Sauteuer, aber ein himmlischer Geschmack!

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Frische Erdbeeren und dazu eine Schüssel mit warmer Nutella. Oder Zetti Bambina, wenn die nur nicht so Kalorienreich wäre, ich muss nämlich immer direkt die ganze Tafel aufessen wenn ich einmal damit angefangen habe, das geht mit der Zeit ganzschön auf Bauch und Geldbeutel.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin bekennende Schokoholikerin und brauche regelmäßig eine kleine Dosis meines Suchtmittels. Meistens gönne ich mir abends etwas, und da reicht mir auch eine kleine Portion. Das kann dann eine Tafel sein, die ich über die Woche verteile (Zartbitter, Vollmilch, Marzipan) oder auch was in Kombination mit Keks. Habe gerade eine neue Sorte Oreo-Kekse entdeckt, die komplett mit Schokolade überzogen sind, hmm. Die absolute Sünde sind aber die französischen Buchettes au cacao, die es leider nur im Internet bei einem bekannten Shop für exotische Lebensmittel gibt.

Hab ich mir mal zum Geburtstag schenken lassen, und das war das beste Geschenk von allen. Im Winter reicht mir auch mal eine heiße Tasse Kakao, aber nicht mit Kinderpulver, sondern schon was edleres, z.B. Becks Cocoa Sinnerman (mit Zimt). Die einzige Süßigkeit, wo ich mich nicht zurückhalten kann und solange futtere bis die Packung leer ist sind Schokoküsse. Am liebsten die Bio-Küsse von Linea Natura. Oh je, jetzt hab ich totalen Schoko-Heißhunger gekriegt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^