Was nascht Ihr am liebsten?

vom 01.06.2007, 20:32 Uhr

Linzer Kipferl, Sacher Torte, mag auch andere Torten, aber Sacher ist einfach lecker, einfach aber super mit Schokolade. :) Aber Mehlspeisen esse ich jetzt nicht unbedingt täglich, die Oma ist da immer sehr fleißig mit dem Backen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, das wäre auch figurtechnisch wahrscheinlich nicht so wirklich vorteilhaft, wenn man täglich Mehlspeisen essen würde, oder? Das klingt aber alles sehr "österreichisch". Ist Deine Oma vielleicht Österreicherin? Falls die Frage nicht zu indiskret ist! :oops:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin aus Österreich und meine Oma auch. Bin zu 3/4 Österreicherin. Bei uns gibt es da einiges an Mehlspeisen aber wie du schon sagst, täglich wäre das nichts. Ich habe es aber schon ein paar Wochen lang geschafft, fast jeden Tag so etwas zu essen und ich habe nicht wirklich zugenommen. :)

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ahja, das erklärt dann natürlich Einiges! :wink: Aber gerade die österreichischen Süßspeisen sind natürlich wirklich der Hammer! Und wenn man dann noch eine Oma hat, die das toll kann. Dann hast Du aber wahrscheinlich sonst nichts gegessen, oder?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, Mehlspeisen sind wirklich gut hier, komme leider selten zu meiner Oma, aber wenn dann gibt´s immer etwas. Werde ab Juli in Hamburg sein, bin schon gespannt was mir da so an Mehlspeisen geboten wird.... ?!?! na, die Oma muss dann mal zu Besuch kommen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh je, in Hamburg. Da werfen die bestimmt Fisch in die Süßspeise!

Ich hab schon wieder Lust auf was Süßes.Hätte ich besser mal nicht diesen Thread eröffnet, so wird einem das auch immer noch genau vor Augen gehalten, wie schreeeeeckliiiich! :lol: Ich hätte jetzt Lust auf eine Tafel Ritter Sport-Knusperflakes! Das ist nämlich eine der wenigen Tafel-Schokoladen, die ich sehr gerne mag. Aber die hab ich jetzt natürlich nicht da.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss es zugeben, ich bin eine Naschkatze, mein Mann und meine Tochter könnten sich, wenn ich sie lassen würde sogar von Süßigkeiten ernähren!
Aber so viel gibt es bei uns auch wieder nicht! Wir essen vorallem im Sommer viel Obst, Erdbeeren und Ananas esse ich sogar noch lieber als z.B. Schokolade! Aber an kälteren Tagen liebe ich auch Tofifees, von Katjes die sauren Johannisbeeren und Merci!

Immer Sommer darf bei uns auch nie Eis fehlen! Und Mehlspeisen, wie Kaiserschmarn, Pfannkuchen usw. essen wir auch alle super gerne! Gibt es meistens 1 mal in der Woche!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja! viele haben es doch gewagt, aber nix dazu gepostet! Finde ich cool, wenn an hier alles wieder trifft!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse gar nicht so gerne Süßes. Also lieber hab ich Obst und Gemüse, für so einen schönen Teller mit Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Aprikosen, Annas und so was würde ich JEDE Süßigkeit links liegen lassen!

Ansonsten bin ich ein Kaugummifan bin andauernd am Pfefferminz Kaugummi kauen, mag aber auch andere Sorten z.B alles von hubba bubba total gerne. Ich liebe Eis. Ab und an hab ich auch mal Heißhunger auf Schokolade oder n Duplo oder so was, aber das ist eher selten, greife auch eher zu zartbitter Duplos/Schokolade weil die nicht ganz so Süß ist.

Und ich liebe alles was schön salzig ist wie z.B. Popcorn oder Chips (aber meistens mach ich mir dann lieber n paar Pommes als Chips zu essen). Weingummi mag ich wenn dann diese komischen dies an der Bude gibt, die so extrem an den Zähnen kleben wie z.B. die Schlümpfe/Erdbeeren und so was (falls die einer kennt).

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie löblich, Sinda! Man soll ja am besten fünf Portionen Obst am Tag essen, hab ich mal gehört. Ich kann da nicht so mithalten. Nicht nur, dass ich zu wenig trinke, ich komme auch wahrscheinlich noch nicht mal auf fünf Stück Obst in der Woche. Manchmal ist es mir sogar zu aufwändig einen einfachen Apfel zu schälen (aber da hab ich mir mittlerweile so einen Apfelteiler besorgt, mit dem das super klasse geht! Da wird das Kerngehäuse in der Mitte ausgehöhlt und der Apfel schon gleichzeitig in Spalten geschnitten - kennt das jemand? Auf die Art und Weise kann ich mich ein bisschen selber austricksen und hab keine Ausrede mehr, dass es zu lange dauert!

Aber da muss sich echt auch mal was ändern.

Diese klebenden Weingummis hingegen finde ich furchtbar! Das ist so ätzend, wenn die an den Zähnen kleben und nicht richtig abgehen - also ich mag das gar nicht!

Da esse ich lieber mal einen Löffel Nutella pur!! Mjamm, mjamm! :top:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^