Was nascht Ihr am liebsten?

vom 01.06.2007, 20:32 Uhr

Also auf meine 5 Portionen Obst komm ich glaub ich wirklich am Tag (obwohl, eigentlich mag ich lieber Gemüse/Rohkost). Ach so ein paar Erdbeeren oder Kirschen abwaschen ist ja keine Arbeit, bzw. zumindest nicht aufwendiger als zum Schrank zu gehen und die Schoki auszupacken.

Aber ich muss ja zugeben ich bin ein unglaublich verwöhntes Einzelkind und wohne noch zu hause und bekomme von meiner Mama jeden Tag ein Obst und Gemüseteller hingestellt.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, solange es hilft. :wink: Aber deswegen würde ich glaub ich trotzdem nicht wieder zu Hause einziehen! Und ich finde, Obst waschen ist natürlich viel mehr Arbeit als Süßes auspacken! :lol:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich liebe die staciatella Schokolade von Lindt, die ist einfach immer wieder eine Sünde wert. Aber da ich auch noch zu hause wohne, esse ich auch gerne die gewaschenen Erdbeeren von Mami.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



Also ich bin auch Schokoladen süchtig! Ich glaube es gibt keinen einzigen Tag ohne Schokolade, Kekse und Kuchen, oder Bonbons esse ich nicht gerne.

Aber SCHOKOLADE! Das wechselt dann immer. Aber allgemein habe ich zwei Sorten am liebsten,

1. Kinderriegel (die großen, die kleinen schmecken immer irgendwie veraltet

2. Milka Alpenmilch oder Triolade

So eine Milka 100g Tafel verdrücke ich dann immer auf einmal. Auch eine ganze Packung Kinderriegel schaffe ich am Abend zu essen. Mein Mann lacht schon immer das ich wirklich süchtig bin, denn er mag Schokolade nicht so gerne, nur ab und zu ein kleines Stück.

Sagt immer das er sich wundert das es mir nicht schlecht wird. Aber ich hab wohl auch das Glück das ich das irgendwie gut verbrenne. Kann Tagsüber nur nicht so viel Süßes essen, weil sonst mein Sohnemann auch immer was haben will und er nicht so viel naschen soll.

» vampirily » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,85 »



Bei kulinarischen Themen muss ich meiner Meinung einfach ungehindert freien Lauf lassen:

Ich bin ein bekennender Schokolade-Fan, allerdings bin ich vom Milka-Alpia-Sarotti-Mainstream abgekommen. Ich habe vor einiger Zeit die hochwertigeren Sorten mit sehr hohem Kakao-Anteil für mich entdeckt. Zugegeben, kosten diese ein paar Cent mehr, aber so wirklich ins Gewicht fällt das nicht. Der Witz an der Sache ist, dass die einzelnen Sorten mit unterschiedlichem Kakaoanteil (ich bevorzuge 70% aufwärts) mit Rohstoffen aus unterschiedlichen Anbaugebieten hergestellt werden und wenn man sich mal darauf einlässt, schmeckt man die Unterschiede wirklich heraus. Mittlerweile gibt es die Schokolade in kleinen "Sticks", die in 5 oder 6 Stücke unterteilt sind - geniale Portionen, um sie auf der Arbeit mal nebenher zu futtern.

Geschmacklich wahnsinnig gut sind auch die gefüllten Schokoladen von Zotter. Ich kann die Mango-Füllung wirklich empfehlen,ganz großes lukullisches Genießerkino!

So, ich geh mir jetzt ne Tafel holen. Hab mich schließlich lange genug hungrig geschrieben.

» Everwinter » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,04 »


Oh ja , hochwertige Schokoladen, welch Genuss!

Ich bin in letzter zeit auch mehr und mehr Lindt-Kunde geworden, da ich lieber weniger, aber dafür umso leckerer essen mag. Und so eine Schokolade schmeckt noch sehr lange nach. Ich denke da nur an die 99%, den geschmack hat man fast eine halbe Stunde im Mund, und man kann genüsslich so ein kleines Stückchen über den Tag essen.

Die mit den Füllungen bevorzuge ich nicht so sehr, diese zerstören mir manchmal zu sehr das Schokoladenerlebnis, obwohl mir die Variante mit Chili auch sehr zusagt.

Einziger Nachteil: Seitdem habe ich echte Schwierigkeiten, mich auf "Billigschokolade" einzulassen, da man eben echte qualitative Unterschiede herausschmeckt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Da kann ich euch mal empfehlen zu dallmayr zu gehen. Die haben ein großes Regal voll mit teurer Schokolade und zwar in allen möglichen Richtungen, egal ob nur bestreut oder mit Stücken. Beim Besuch in München war ich dort, war schon echt nicht schlecht. aber preise sind halt auch nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



vampirily hat geschrieben:
So ne milka 100g Tafel verdrücke ich dann immer auf einmal. Auch eine ganze Pakcung Kinderriegel schaffe ich am Abend zu essen. Mein Mann lacht schon immer das ich wirlich süchtig bin, denn er mag schokolade nicht so gerne, nur ab und zu ein kleines Stück.

Sagt immer das er sich wundert das es mir nicht schlecht wird :-)

Oje, also eine GANZE Packung von den großen Kinderriegeln, ich glaube, wenn ich das essen müsste, dann wäre ich für Jahrzehnte von der Lust auf Kinderriegel befreit! Das ist ja echt mal heftig. Ich müsste auch schon bei ner kompletten Tafel Milka passen. Dafür schaffe ich es so ein Päckchen Choco Crossies am Stück auf zu essen!

Und zu den hochwertigen Schokoladen muss ich sagen, dass ich die dann schon ein wenig zu bitter finde. Wenn Schokolade, dann am besten mit ein bisschen Sahnegeschmack oder so. Diese neumodischen Chili-Schokoladen beispielsweise treffen auch nicht wirklich meinen Geschmacksnerv..

Mag hier eigentlich auch jemand Kekse? Welche habt Ihr da am liebsten? Ich als kruemelfrau esse natürlich auch gerne mal ein Kekschen.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schokolade ess ich wenn dann die von tchibo total gern! Da kauf ich immer so ein Paket da sind 3 Sorten drin, Vollmilch-, Zartbitter- und Bitterschokolade hmmm zu Weihnachten waren in der Vollmilchschokolade so Lebkuchenstückchen drin, hach lecker, vorallem die 75%. 99% von Llindt hab ich auch hier.

Achja: Kekse mag ich auch, aber eignetlich nur die richtigen "cookies" (also die mit der Schokolade drin) und selbstgebackene! zu Weihnachen backe ich immer haufenweise Ausstechplätzchen die schön buttrig schmecken.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, Lindl esse ich auch gerne, aber halt nicht so oft, und dann auch nicht die ganze Tafel auf einmal. Die geniesse ich dann lieber. Am liebsten esse ich die Lind WEihnachtstafel, die zergeht so schön auf der Zuge. echt lecker, seit ich diese vor paar Jahren das erste mal gegessen habe, schmeckt mir keine andere Weihnachtsschokolade.
Ist schon lustig.

Mal zum anderen Thema: meint ihr das wenn die die Steuer auf "Fettmacher" erhöhen, weniger gekauft wird? Ich denke das es wieder nur dem Staat was nützt, wird dann schön viel steuer abkassieren und die Menschen kaufen wie gehabt, haben wir doch dieses Jahr selbst gemerkt oder kauft ihr weniger seit den 19% Mehrwertsteuer?

Dann sollen die lieber statt die FEttmacher teurer machen, Gesunde Sachen wie Obst billiger machen, das würde wohl eher helfen.

» vampirily » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^