Uri Geller Show

vom 02.01.2008, 15:48 Uhr

Ich halte davon absolut Garnichts! Gestern kam sogar ein Galileo Spezial indem sie, üblich übertreiben versteht sich, versuchen die Mythen aufzuklären. Warum sollte ich mich als „Mentalist“ der nun wirklich Kontakte ins Jenseits hat, wie auch immer, in einer Fernsehsendung versuchen nach oben zu kommen? Da würde ich mich an eine Universität wenden, an eine Forschungsstätte für Übernatürliches, damit sie einen untersuchen. Die Typen bei Uri Geller sind dagegen doch Garnichts. Die Tricks kann jeder normale Mensch selbst nachmachen!

Beispiel: Die Kandidatin muss eine von 5 Pistolen laden und dann dem Montanisten durch auflegen der Hand auf die Schulter verraten welche geladen sät und welche nicht. Jeder Kandidat der nun weiß welche geladen sät fängt selbstverständlich an zu zittern bei dem Gedanken an der geladenen Waffe. Mit ein bisschen Können und viel Übung schafft das wirklich jeder! Meiner Meinung nach hat so etwas nichts mit übersinnlichen Kräften zu tun, solche Tricks gehören eher in eine Pause nummer in den Zirkus!

Auch die Youtube Videos , bei denen die Leute versuchen sich das zu erklären , finde ich nicht gerade gelungen . So eine Serie würde ich einfach nicht gucken und mir darüber auch keine Gedanken machen!

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das einzige was mich daran stört ist, das die sich Mentalisten nennen. Echten Magieern ist es verboten etwas als übernatürlich zu verkaufen.

Zur Person selbst: Er ist Showman und das macht er gut, damit verdient er seine Brötchen und da ist es egal das bei allem ein Trick hinter steckt. Man schaut sich die Sendung auch nur an um Unterhalten zu werden und das klappt doch gut.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was mich an der Show gestört hat, war auch, dass man die ganze Zeit behauptete, dass dies paranormale Fähigkeiten wären und da hört bei mir der Spaß auf! Da wird das Paranormale ohne Rücksicht auf Verluste durch den Dreck gezogen und jeden, den man fragt, ob er an so etwas glaubt, erinnert sich an die Sendung und hält einen für einen Spinner. Dabei vergessen die meisten, dass bei "The Next Uri Geller" niemand paranormale Fähigkeiten hatte, sondern alle lediglich eine sehr gute Menschenkenntnis besaßen - bei einigen Experimenten hätte ich das auch geschafft, da die Reaktionen der Prominenten manchmal mehr als deutlich waren. Und sich vorher über einen Schauspieler informieren und ihm danach dann Informationen über seine Familie liefern, kann ja wohl jeder.

Was ich aber ziemlich lustig fand, waren zum Beispiel die zahlreichen Fehler, die diese "Magier" machten. Als der "Vodoo-Puppe" von Vincent Raven ins linke Bein gestochen wurde, behauptete der echte Vincent Raven, dass er jetzt eine Entzündung im rechten Bein bekommen würde.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hatte wegen Arbeit und Schule fast nie Zeit mir die Sendung anzusehen, so habe ich nur die erste und letzte Folge ganz gesehen und bin maßlos enttäuscht von dem, was man dort zu sehen bekam. Der Einzige "Mentalist" der mir halbwegs gefallen hat, vor allem weil er aus meiner Nachbarstadt kommt, ist und war Farid, der hat zumindest gut unterhalten können.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^