Teures Handy, ja oder Nein?

vom 20.10.2007, 20:21 Uhr

Ich habe mir noch nie ein sehr teures Handy gekauft. 80 Euro war der größte Betrag, den ich bisher ausgegeben habe. Im Normalfall schau ich, dass ich bei der Vertragsverlängerung unter 10 Euro n neues Handy bekomme - nach 2 Jahren gibt's ja dann wieder ein neues. Von da her muss ich nicht den neuesten Schnick Schnack haben.

Hab auch leider bei Freunden schon oft die Erfahrung gemacht, dass umso teurer und neuer die Geräte sind, umso mehr Macken haben sie, da die neu auf den Markt gekommenen Handys von den Leuten, die sie sich in den ersten 2 Monaten kaufen, erst mal getestet werden müssen, so scheint es mir jedenfalls.

Ich bin bisher mit Handys, die mindestens 6 Monate auf dem Markt waren sehr gut gefahren - preislich wie auch Funktionstechnisch. Ich musste bisher erst einmal ein Handy zum Kundendienst einschicken.

Ich finde also, dass man sich mit einem sehr teuren Handy meist selber reinlegt. Zum einen kostet es nach 4 Wochen mindestens 1/3 weniger und zum anderen fungiert man bei sehr neuen Handys oft als Tester der Hersteller - und dafür muss ich nun wirklich kein Geld ausgeben und schon gar nicht meine Nerven strapazieren. :)

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »



Ich habe mir das Sony Ericsson P1i für 400€ ohne Vertrag(T-Mobile hatte es leider nicht so) gekauft und bin begeistert. Ich wollte genau dieses Handy, ist ein Smartphone und mit so einem hat man natürlich riesige Möglichkeiten. Das Teil hat alles, W-Lan, 3,2 Megapixel Kamera, große Speicherkarte, Office...zum kompletten Glück fehlt nur noch GPS. :wink:

Gerade die neuen Handys leisten schon vieles, das hat natürlich seinen (gerechtfertigten) Preis, man spart sich ja auch einen PDA, der auch ziemlich teuer ist.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde, es kommt auch immer darauf, was dass Handy für jemanden auch können soll. Also ich habe mir auch das k800i für 50 € ohne Vertrag geholt, ich hätte auch noch den eigentlich Preis für das Handy bezahlt. Für mich kamen eben die Kriterien in Frage ob es jegliche Musikdateien abspielen kann, ob es UMTS unterstützt, ob es Videos abspielen kann, und und und. So kommt es dann auch auf den Menschen an, ob er sich eben ein teures Handy kauft oder nicht. Das ist ja eigentlich allein seine Sache.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So viel für ein Handy auszugeben finde ist nicht so gut. Man sollte bei Handykauf drauf achten das es alle Funktionen besitzt die man haben will und nicht unnötige Funktionen beinhaltet. Und wenn das beachtet ist dann lohnt sich der Kaufpreis.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich musste schon ein teureres Handy (Nokia N73) her. Grund dafür liegt bei mir aber einfach darin, dass ich viel mit dem Handy spiele, sehr viele Fotos schieße, Office Anwendungen nutze, usw. Ich nutze es nur sehr selten zum telefonieren, aber auch viel zum SMS schreiben. Auf den Style oder die Farbe oder so kommt es für mich nur wenig an, für mich muss ein Handy vollgepackt sein mit Innovation und nützlichen Dingen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es nicht sonderlich wichtig ein wirklich teures Handy zu haben. Da ich aber ein Vertrag habe und alle zwei Jahre ja ein neues Kriege und nur ganz geringe Beträge dazu zahlen muss,habe ich auch ein recht teures Handy. Ich finde das aber kein Muss,da ich es eigentlich nur zum Telefonieren und SMS schreiben nutze. Es muss nicht die beste Kamera und auch nicht den besten Sound haben. Ich benutze diese Funktionen einfach zu selten um danach mein Handy auszusuchen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn mein Handy SMS und Telefonieren kann, reicht mir das im Prinzip schon. Gut wäre auch noch eine Weckerfunktion und ein Kalender. Dann hab ich all das, wozu ich das Handy auch brauche. MP3 Player oder Spiele oder so was gehören für mich nicht aufs Handy. Gibt ja nicht umsonst extra MP3 Player und Spielekonsolen/PCs.

Ich hab momentan das Samsung X660 oder so was (kenne die genaue Bezeichnung gerade nicht). Das hat zwar ein paar mehr Funktionen als ich sie brauchen würde, aber die Menüführung ist ganz okay und es tut seinen Job gut. Außerdem war es geschenkt. :D

Ansonsten würde ich auch nicht viel Geld für ein Handy ausgeben. Wie gesagt, die paar Funktionen müssten reichen, und da kommt man auch mit ein paar Euronen aus. Die Funktionalität ist bei so einem Ding doch das Wichtigste. Ich brauch jedenfalls nicht auf dem Schulhof oder so rumstehen und mit meinem Handy herumprahlen. :)

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »



Ein richtig teures Handy hatte ich noch nie - wobei man da vielleicht auch wirklich genauer definieren sollte, was "teuer" bedeutet, das interpretiert ja jeder wieder anders.

Ich wäre bereit, für ein neues Handy bis zu 180 Euro auszugeben, stelle dann allerdings auch (nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde) relativ hohe Ansprüche, denn 180 Euro sind momentan nicht wenig Geld für mich. Da ich davor bisher allerdings immer zurückgeschreckt bin, haben meine neuen Handys bisher nicht mehr als maximal knapp über 100 Euro gekostet.

Sehr gern kaufe ich Handys übrigens auch gebraucht, damit habe ich überhaupt kein Problem. Meine letzten beiden waren zwar neu, aber wenn ich beim Handykauf nicht zu viel Geld ausgeben möchte und trotzdem ein eigentlich teures Schnickschnack-Handy möchte, kann ich mir eben auch ein günstiges gebrauchtes holen und dabei nicht so ein schlechtes Gewissen haben wie bei einem Neukauf.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^