Teures Handy, ja oder Nein?

vom 20.10.2007, 20:21 Uhr

Ich denke ein Aktuelles Handy das viel Multimedia Unterstützung bietet (Internet, Videos, Fotos, MP3 Player um nur ein paar zu nennen) darf ruhig auch ein wenig teurer sein. Es kommt halt ganz darauf an, was du mit deinem Handy machen willst. Wenn es wirklich nur zum Simsen und Telefonieren nutzen willst, dann macht es kaum Sinn sich eine teures Multimediatalent zu holen. Dann solltest du eher auf eine lange Akku und Gesprächszeit achten (Stichwort Lithium Polymer Akkus! )

Legst du aber wert auf ein Multifunktionstalent, dann darfst du auch meiner Meinung nach ruhig tiefer in die Tasche greifen, gerade die Smartphones sind wahre Multimediatalente. Ich finde es mehr als praktisch das ich auf meinem Handy Google Maps habe und damit kann man sich auch mal schnell in ner anderen Stadt den aktuellen Überblick verschaffen oder auch mal unterwegs bei Ebay ne Runde mitbieten. Das wichtigste ist mir aber neben de Telefon die eingebaute Digicam. Sie soll gute Bilder liefern, mit denen man auch mal eine Ebay Auktion befeuern kann. Mein LG KU 990 Viewty macht da mit 5 Megapixel Cam und Schneider Kreuznach Objektiv eine echt gute Figur. Das Handy gabs übrigens mit einem T-Mobile Relax 100 XL für 0 Euro. Also Multimedia Handy und trotzdem nichts dazu bezahlt.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde auch das der hohe Preis übertrieben ist. Ein billiges Handy mit Grundausstattung reicht dicke aus. Man brauch ja jetzt nicht ein HI-TECH Handy mit allem SchnickSchnack dafür 200-1000€ ausgeben.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mir nie selber ein Handy kaufen, da wären mir selbst 50 Euro zu teuer. Vertrag(-verlängerung) ist das Zauberwort. Alle 2 Jahre ein neues Handy, das zumindest fast topaktuell ist.

Hab erst letzte Woche meinen Vertrag verlängert und dafür einen Sony Ericsson W580i bekommen. Bisher ein echt geiles Handy, die alten Mühlen verkaufe ich dann immer, mein letztes: Motorola V3i, das fand ich schon mies, aber das V3 war ja noch schlechter. Ich finde auf jeden Fall keine 55 Euro wert.

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »



Naja da hat man denke ich immer unterschiedliche Meinungen und es kommt auch drauf an ob man das nötige Geld hat. Ich selber habe das K750i und es war nicht gerade billig als ich es damals gekauft hatte, da ich es ohne Vertrag gekauft habe, jedoch benutze ich ein Handy immer sehr lange und werde dieses Handy noch mindestens ein paar Jahre benutzen. Eigentlich haben alle die recht, die gegen ein teures Handy sind da man die vielen Möglichkeiten kaum wirklich nutzt und man eigentlich nur telefoniert, SMS schreibt und höchsten paar mal die Kamera benutzt. Vielleicht wird sich die Sache mit der Kamera sich ändern da jetzt langsam die Handys immer bessere Kamera haben und schon sogar die 5 Mega Pixel geknackt haben und sicher auch noch weiter steigen werden.

200€ finde ich ist relativ wenig für heutige Handys. Da gibt es genug Handys die locker das doppelte und dreifache kosten wie z.B. das neue iPhone.

Wenn man sich klar ist das man mit einem Handy nur telefonieren und SMS schreiben will und auch nicht unbedingt angeben möchte dann ist ein Handy sehr billig für einen und die alten Handys sind auch robuster und gehen nicht so schnell kaputt da in den alten Handys nicht so viel Technik steckt wie in den neuen.

Jedoch gibt es Handys die sehr wichtige Funktionen für Geschäftsleute haben auf die die nicht verzichten können und man somit mehr Geld für ein neues Handy ausgeben muss oder es vielleicht vom Geschäft aus bekommt.

Was ich jedoch sehr gut bei den neuen Handys finde ist die Tatsache das diese nun fast immer MP3 abspielen können und man somit einen integrierten MP3 Player immer dabei hat und Platz spart.

Was ich bei den neuen Handys sehr gut finde ist, das sie nun wieder größere Bildschirme haben. Dies erleichtert die Sicht und man kann mehr erkennen.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gebe für ein neues Handy oder auch eine Vertragsverlängerung nie mehr wie 100 € aus. Dafür hoffe ich dann auch, dass das Gerät lange hält. Mein V3 Razor von Motorola hält nun schon seit 2,5 Jahre und das letzte Handy von der Vertragsverlängerung hab ich zwar genommen aber an meinen Lebensgefährten verkauft. War das neue V6 - kostete neu über 200 € und er hat es für 150 € bekommen. So hatten beide Seiten noch was davon. Bei der nächsten Verlängerung werde ich aber glaub ich wieder eines für mich nehmen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also für ein Handy würde ich schon eine Stange Geld ausgeben, schließlich begleitet es mich den ganzen lieben langen Tag. Ich werde morgens davon geweckt, verbinde mich mit dem Internet. Dann gehe ich aus dem Haus und schalte den MP3-Player an, der bringt mich zur Schule wo ich dann immer mal wieder mit dem Handy auf Wikipedia zugreifen muss um irgendwas rauszusuchen. Auf dem Weg nach Hause höre ich dann wieder Musik und zu Hause angekommen telefoniere ich mit dem Handy dann wieder ungefähr eine halbe Stunde.

Für all diese Dinge bin ich gerne bereit viel Geld auszugeben und werde dies auch in Zukunft tun sofern es Handys gibt die meinen Ansprüchen gerecht werden.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sehe ich auch so, ein Handy ersetzt heute doch schon viele Dinge. Wecker am Morgen, Terminplaner über den Tag. Telefonieren gerät doch zur Nebensache, wenn man jemanden auch schnell eine Nachricht schicken kann. Digitalkamera braucht man heute auch nicht mehr extra mitschleppen, dank neuen Handys sind selbst Navigationgeräte überflüssig. Gute Handys ersetzen schon ganze Computer/Laptops, Internet überall.

Man kann viel Geld für viele Dinge ausgeben, oder viel Geld für 1 Tophandy, das alles kann. Nun gut, man muss Abstriche machen, aber wieviel will man denn mitnehmen wenn man nur den Platz eines Handys in der Hosentasche hat? :D

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »



Also einen Computer wird ein Handy zwar nicht so schnell ersetzten können außer es ist ein Computer wie diese kleinen aber auch diese sind nicht so gut wie ein richtiger Computer. Aber wenn Handys weiterhin so schnell sich entwickeln werden sie bald tatsächlich fast alles können was ein Computer an den wichtigsten Funktionen zu bitten hat.

Aber wenn ich ins Internet gehen will dann tue ich das lieber doch in der Schule oder am besten zu Hause da man dann einfach mehr Möglichkeiten hat und man hat auch einen richtigen Bildschirm bei dem man gleich fast alles auf einem Blick hat.

Die neuen Handys kosten aber oft derartig viel das man schon überlegt ob es das Geld wirklich wert ist. Wie z.B. bei dem neuen iPhone für den man sogar einen richtigen Computer bekommt der auf den neuesten Stand ist.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar geht man lieber mit einem richtigen Computer ins Internet, aber wer schleppt schon immer sein Notebook mit um unterwegs mal eine Mail zu verschicken, oder um mal eben Wikipedia oder günstiger.de aufzurufen? Vor allem braucht das Notebook dann ja noch net Hotspot, sonst ist nichts mit Internet, das ist beim Handy ja schon inklusive. :D

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


Ja also für E-mail kann man auch warten bis man in einer Stunde oder so zu Hause ist außer man ist halt ein Geschäfts man und da muss alles schnell erledigt werden aber die bekommen dann eher einen Minicomputer oder wie die heißen. Aber du, ich und die anderen können sicherlich auch warten. Und für wikipedia siehst fast genau so aus.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^