Teures Handy, ja oder Nein?

vom 20.10.2007, 20:21 Uhr

Bitte zurück zum Thema "Teures Handy, ja oder nein!"

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Entschuldigt aber eine Klarstellung für OT bitte:

Wikipedia gibt es seit vielen Jahren schon kostenlos zum Download. Man kann es auf dem Palm, dem ein oder anderem Handy mit entsprechender Softwarekompatibität und eben auf den "Mini-Computern" wie dem Pocket-PC, einem altbekanntem Modell von Microsoft draufladen.

Hat man eines dieser Geräte, was man bei Wikipedia nachschauen kann, kann mit einem e-Book Reader wie Mobipocket das komplette Wikipedia (zum Teil sogar mit allen Bildern und Elementen) kostenlos und immer dabei haben, da es sich um eine ständig aktualisierte Version der Wikipedia-Enzyklopädie handelt.

Soviel zum Thema Wikipedia.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ehrlich gesagt reicht mir ein Handy, mit dem ich SMS- Nachrichten tippen kann und eben mal einen Anruf absetzen kann. Für alles andere habe ich andere Gerätschaften, die ich auch gerne weiternutzen möchte. Je mehr Technik an bzw. in so einem Gerät dran ist, desto eher kann's kaputt gehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ganz ehrlich? Es ist mir eigentlich schnurz! Ich brauche mein Handy genau für eines - nämlich zum Telefonieren. Selbst SMS ist mir ziemlich egal. Bis vor 2 Monaten hatte ich noch gar kein Handy und bin sehr gut und ruhig durchs Leben gekommen. :)

Der Witz ist eigentlich jetzt hab ich ein Handy (Sony W810i) und, soweit ich weiß, eines was auch über 150 EUR gekostet hat. Ich hab dafür allerdings nix bezahlt, weil es zu dem Vertrag einfach dazu war.

Und was sagt das jetzt über mich aus? :wink: :lol:

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das teuerste Handy was ich gekauft habe, war für mein Mann das Sony Ericson W200i für 99€. Er steht halt auf den ganzen Schnickschnack. Für mich reicht da schon ein total günstige und das hatte mir mal 9,99€ gekostet. Denn brauche kein Radio oder so, Hauptsache man kann damit Telefonieren uns simsen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na klar, rein objektiv betrachtet mache ich nichts anderes mit meinem Handy außer zu telefonieren, zu SMSen und ab und zu mal ein Foto zu knipsen. Subjektiv bin ich aber ein kleiner Design- und Technik-Junkie und ich kann mich einfach nicht mit etwas Veraltetem oder Billigem und meistens schlecht Verarbeitetem zufrieden geben.

Mein Sony Ericsson Handy hat vor 1,5 Jahren 268€ gekostet, es war damals gerade neu auf dem Markt und gehört ja für den Preis bei Weitem noch nicht zu den wirklich tollen Handys. Aber mir ist eben wirklich wichtig, dass das Handy gut verarbeitet ist, dass die Software schnell arbeitet, dass das Display gestochen scharf ist, die Bilder gut werden und viele kleine Extras mit verbaut sind wie ein Geburtstags-Erinnerer, ein Wecker, eine Top-Liste mit den Namen an die ich die letzten SMS verschickt habe, damit ich nicht jedes Mal wieder mein Telefonbuch durchwühlen muss, um die passende Nummer zu finden und und und.

Ich habe es auch bisher nicht bereut, dass ich so viel Geld dafür ausgegeben habe, denn ich bin mit dem Handy wirklich sehr zufrieden und mein nächstes Handy wird auch wieder so teuer werden, denn ich will mich ja verbessern und nicht verschlechtern ;-). Aber ich denke, ich werde definitiv bei Sony Ericsson bleiben, denn mit allen anderen Marken, die ich bisher hatte war ich nicht so absolut zufrieden wie ich es jetzt bin.

Was ich auch sehr schätze ist das Foto-Telefonbuch. Jetzt muss ich nicht mehr ewig gucken, ob ich auch den Richtigen anrufe, weil mich immer gleich sein Bild anlächelt oder wenn ich angerufen werde weiß ich auch sofort Bescheid, wer dran ist. Und wenn ich die wackeligen knarzenden ewig lahmen Teile von meinen Eltern sehe, weiß ich, dass ich damit nicht klar kommen würde und einfach den Luxus brauche ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Grundsätzlich ist es egal welches Handy man sich kauft, ob billig oder teuer, Hauptsache man kann damit telefonieren und vielleicht auch noch SMS schreiben.

Für manche wie mich ist das Handy aber nicht nur um zu telefonieren oder zum SMS schreiben da. Sondern Ich habe Spaß daran mit meinem Handy rum zu spielen. Je mehr Features das Handy hat desto besser und interessanter finde ich es. Dafür bin ich auch gut und gerne bereit 200-300 Euro für ein Handy auszugeben. :D

Ich weiß das manche mich nicht verstehen, doch einige haben einen Schuh-Tick und andere haben halt ein Handy-Tick. :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich brauche kein teures Handy, ich will damit telefonieren und sonst gar nichts. Mein altes war vor ein paar Monaten kaputt und ich hab mir ein neues Prepaidhandy für 40 Euro geholt. Dass hat zwar auch eine eingebaute Kamera, aber die habe ich vielleicht 2 mal benutzt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir muss es irgendwie immer ein teures Handy sein. Mehr Funktionen und auch definitiv mehr Spaß! Motorola razr V3i hatte ich mal , das war 5 mal defekt. Dann ein 500€-Handy das k800i als es auf den Markt kam und es hält bis heute! aber es muss jetzt wieder ein Neues sein. Ab Samstag ist es dann das KU990 von LG!

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »


Mein Bruder ist so eine Nase, der holt sich immer das neuste und teuerste Handy, muss er wohl von meinem Vater haben. Naja das letzte hat wohl um die 200€ gekostet. Ich hab allerdings keine Ahnung, was es für eins war.
Ich hab eins seiner Alten, abgelegten Handys, hat er mir geschenkt, da es nicht mehr viel Wert wahr. Ist ein motorola.

Also ich bin der Meinung, solange ich telefonieren und SMS schreiben kann ist das ok. Ich muss keine Fotos damit machen (dafür hab ich meine digitale Kamera) und auch sonst brauch ich nicht irgendwelchen Schruts. Demnach reicht mir ein billigeres oder eben altes. Ich hab festgestellt, dass ich in einem Hörsaal keinen Empfang habe, und viele andere aber schon aber sonst könnt ich nichts doofes an meinem Handy feststellen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^