Teures Handy, ja oder Nein?

vom 20.10.2007, 20:21 Uhr

Ich habe mir ein Motorazr V3 geholt. Es hat mich 55 € gekostet. Andere, die ich kenne, haben für ihre Handys weitaus mehr bezahlt. Bis hinzu 200 €. Meint ihr, es ist wichtig, ein sehr teures und neues Handy zu haben, oder reicht es euch einen funktionierendes nicht so neues Handy zu haben?

Ich denke, es ist übertrieben ein Handy für 200 € zu kaufen, wenn man auch mit einem für weniger Geld telefonieren kann. Wie wichtig ist euch die Aktualität des Handys, und der Aspekt des Styles? Was für Handys habt ihr so? Was für Funktionen sind euch wichtig?

» Doggy » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »



Also recht hast du schon damit dass es übertrieben ist ein Handy für 200 € zu kaufen. Nur musst du natürlich auch sehen , sobald man seinen Vertrag verlängert gibt es halt ein neues Handy dazu. Und warum sollte man dann ein älteres Modell nehmen , wenn man auch die Möglichkeit hat für 1€ ein neues Modell zu bekommen, was auf dem Markt locker 200€ kostet.

Ich würde mir aber selber auch nie ein Handy für 200€ kaufen , nutze halt nur immer die Möglichkeit der Vertragsverlängerung um an ein gutes Handy zu kommen!

Ich selber habe das K800i , und bin sehr zufrieden mit dem Handy!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


200€ für Handy auszugeben finde ich sehr übertrieben. Ich finde ein Handy sollte alle Grundfunktionen, wie Telefonieren und SMS Schreiben unterstützen und handlich sein; das würde mir vollkommend ausreichen. Ich brauche kein Handy um Fotos zu machen, dafür habe ich eine Digicam, Musik Hören ist manchmal auch nicht schlecht, aber dafür mehr Geld ausgeben. Da hol ich mir lieber vernünftigen MP3-Player. :)

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Komischerweise stehe ich genau vor dieser Entscheidung! Ich habe seit Jahren jetzt das gleiche Handy und möchte mir endlich ein neues kaufen, da kommt die Vertragsverlängerung von jemand aus meiner Familie sehr praktisch, das dieser jemand kein neues Handy haben möchte wurde mir angeboten dass ich mir ja ein neues Handy kaufen könnte.

Ich habe also angefangen zu suchen da ich mir die Chance nicht entgehen lassen wollte. Letztendlich bin ich auf das Sony Ericson K850i gestoßen, bei diesem bin ich dann auch letztendlich hängen geblieben. Das Handy kostet mit Vertrag 230 €. Und ich muss sagen mir ist es das Wert, weil ich werde dieses Handy die nächsten 5 Jahre mindestens haben. Das Teil hat eine 5 Mega Pixel Kamera glaube ich, einen integrierten Blitz mit Xenon Licht Birne und noch einigen anderen Schnick Schnack. Ich werde jetzt noch einen Monat warten und hoffen dass es etwas billiger wird, sollte es aber nicht billiger werden naja, was solls, dann hol ich es mir halt teuer.

Manchen Leuten ist es das Wert manchen Leuten ist es das eben nicht wert. Das ist das beste Handy was ich gefunden habe und das was mir am aller besten gefällt dann wäre ich doch bescheuert mir eins zu holen was mir weniger gefällt oder nicht ?!

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »



Ich finde auch, dass ein so teures Handy übertrieben ist, aber es gibt auch Leute die sich eben ein teures Handy leisten wollen oder meinen sie brauchen unbedingt so ein Handy. Oder Geschäftsleute verwenden ja meistens Smartphones bei denen sehr viele Funktionen eingebaut sind und die müssen dann auch bezahlt werden. Wer meint er braucht das alles soll sich dann ein solches Handy kaufen, das dann schon nach wenigen Monaten veraltet ist.

Für mich ist es eher wichtig, dass mein Handy gut aussieht nicht zu groß und nicht zu klein ist. Man muss es gut bedienen können, also richtige Tastengrüße und eine gute Menüführung haben. Natürlich braucht man die Grundfunktionen, wie Telefonieren, SMS,... ,aber die meisten Zusatfunktionen wie Kalender, WAP, bzw. Internet,... nutze ich fast überhaupt nicht, sind bei mir also überflüssig.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Besitze das K800i von Sony und habe es für 1€ mit Vertrag gekauft, das Handy kostet jetzt bei Amazon 209€, habe mich bei Vertragsabschluss für das K800i entschieden weil ich bis dahin nur gutes von diesem Handy gehört habe und mir das Design gefiel. Und warum sollte ich den 3 Geräte (Handy, MP3 Player und Digitalkamera) mit mir rumschleppen wen ich alles in einem Gerät haben kann.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich muß ein Handy funktionieren und nicht teuer sein. Ich brauch das Ding eigentlich nur um anzurufen oder angerufen zu werden und ab und zu mal eine SMS zu schreiben, aber ansonsten liegt mein Handy im Normalfall eh zu Hause rum und ist aus, weil der Akku mal wieder leer ist.

Wenn die Packstation nicht zwischendurch mal eine SMS senden würde, dann hätte ich Monate in denen ich gar keine SMS und auch keinen Anruf erhalte, daher muß für mich ein Handy auf keinen Fall teuer sein. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für mich muss ein Handy auch nicht teuer und nicht neu sein. Mein Nokia (keine Ahnung welches Modell) ist jetzt fast 4 Jahre alt und funktioniert immernoch. Hab damals meinen Vertrag nach 2 Jahren gekündigt und dann einen ohne Handy abgeschlossen, das ist viel günstiger. So langsam möchte ich schon mal ein neues haben, aber ich werde noch etwas warten. Denn eigentlich hätte ich dann gerne eines mit MP3-Player mit viel Speicher, gute Kamera wäre auch nicht schlecht und ziemlich gut wäre auch wenn es von Nokia wäre. Im Moment ist mir das alles noch viel zu teuer, also muss das alte Handy noch herhalten. Kann aber auch verstehen wenn sich jemand ein teures Handy kaufe wenn es ihn glücklich macht, da hat eben jeder so seine Vorlieben.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Doggy, So wie du es darstellst hört es sich an als ob jedes Handy nur da wäre um zu telefonieren. Die Handys sind heutzutage für mich auf keinen Fall mehr "nur" noch Telefonate wert und wenn man sich es leisten kann und die Funktionen wie, Kamera, Musik Spieler und so weiter nutzt, dann lohnt es sich allemal, denn wenn man diese Geräte einzeln kauft und dann noch ein Handy nur zum telefonieren hinterher kommt man auf jeden Fall auf eine größere Summe als dessen, die vielleicht ein Handy für 200Euro kosten würde.

Von daher kann man sich ja meist denken, warum die meisten Leute solch teuren Handys haben. In der Schule existieren aber solche Handys einfach nur zum Angeben und sagen zu können, "siehe hier, ich hab ein Handy für 500Euro! Willst du nun mein Freund sein?" Ist vielleicht ein zu grobes Beispiel, aber solche Fälle gibt es bestimmt auch!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bestimmt gibt es Fälle in denen sich Leute nur solche Handys kaufen damit sie angeben können allerdings denke ich ist das nur ein sehr kleiner Teil da sich die Meisten die nur angehen wollen sich das eh' nicht leisten können denn wenn sie es sich leisten könnten müssten sie ja nicht angeben.

Ich persönlich finde die Funktionen der modernen Handys wirklich Klasse auch wenn man eine Digitalkamera hat, hat man diese nicht immer dabei. Das gleiche gilt für den MP3 oder Musik Spieler wenn man mal Langeweile hat und irgendwo warten muss kann man sich dann super mit solch einem Handy beschäftigen.

Außerdem finde ich wenn man sich eines der aktuellsten Handy kauft, hat man länger etwas wirklich gutes das ist wie wenn man sich einen top Computer kauft, dann hat man auch nach mehreren Jahren noch ein akzeptables System wenn man dagegen schon beim Kauf viel Geld sparen will muss man bereits nach relativ kurzer Zeit wieder in den Computer investieren oder sich gleich einen neuen kaufen.

Da gibt es einen Spruch der passt hier ganz gut finde ich: wer billig kauft zwei Mal. Klar gibt es Leute die das Handy wirklich nur benutzen um zu telefonieren aber die meisten vor allem jüngere Menschen machen eben sehr viel mehr damit und nutzen Funktionen der Handys auch tatsächlich.

Ich bin jetzt auf jeden Fall mal gespannt ob das Handy welches ich mir holen möchte in der nächsten Zeit nach etwas billiger wird das wäre wirklich nicht schlecht.

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^