Teures Handy, ja oder Nein?

vom 20.10.2007, 20:21 Uhr

Ich muß mich hier mal outen. :lol: Mein Handy ist ca. 5 Jahre alt, ein Siemens Handy ohne Kamera oder sonstigen "Schnickschnack". Mit ihm kann ich lediglich telefonieren und ehrlich gesagt, das reicht mir auch vollkommen.
Ich würde mir definitiv kein teures Handy kaufen, würde mich nur ärgern für den Fall, daß es dann doch mal verloren geht oder geklaut wird. Da ich mit Prepaid telefoniere, wird's für mich so bald auch kein neues Handy geben.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



War bei mir auch so, ich hatte ein "billighandy" und mir wurds irgendwann zu viel, weil nach und nach die Tasten nicht mehr so richtig funktionierten. Ich müssten das Handy zerdrücken, damit eine Nummer gewählt wurde. Dann, eines Tages war eine Anzeige in der Zeitung von MediaMarkt, wo das Motorazr V3 für 55€ war. Das Handy wollt ich eigendlich schon die ganze Zeit und das war dann meine chance, also bin ich zu Media Markt gegangen und habs mir gekauft.

Ich bin sehr glücklicht mit dem handy, aber das negative daran ist, dann es Vodafone simlok hat, heisst, dass ich nur Vodafone Sim karten in das Handy tun kann. Das war wohl auch der Grund, warum es so billig war. Die Vodafone / Debitel Simkarte, die bei dem Handy dabei war, hatte einen sehr hohen Tarif. Das war sowas vonwegen: für 50€ aufladen, und für weniger telefonieren, oder für 5€ aufladen und ne menge zahlen. Da ich nur relativ wenig telefoniere, habe ich mich dazu entschlossen meine erste Simkarte, die ich mir vor 2 Jahren oder so gekauft habe, in das Handy zu tun, und siehe da, es funktioniert! Ich telefoniere jetzt mit einem billigeren Tarif.

In meinem alten Handy, das ich vorher hatte, habe ich eine O2 Simkarte drin, die auch noch 37€ Guthaben hat, aber ich kann sie ja leider nicht in das Motorola tun. Wenn ich den Simlok entsperren würde, würde das 100€ kosten. Nach 2 Jahren ist es dann kostenlos. Also werde ich jetzt 2 Jahre irgendwie mit der alten Vodafone Sim telefonieren, bis ich dann die O2 run tue. Hauptsache, ich hab spaß mit meinem Motorola. :lol:

» Doggy » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »


Ein Handy muss bei mir die wichtigsten Dinge können, dazu zählen halt die Grundlagen wie telefonieren, SMS-schreiben, Notizblock (was meins nicht hat).

Also ich stell da gerade jetzt keine hohen Ansprüche, das war vor vier Jahren als ich mein Handy bekommen hatte noch ganz anders. Da war die Kamera für mich sehr wichtig. Doch wenn ich heute so nachdenke ist ne Handykamera zwar gut, recht und geschickt, doch die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Mein Motorola V 300 hat mehr als zweihundert Euros gekostet, viel Geld, das ich heute anders investieren könnte. Aber immerhin es funktioniert heute noch, was ja nicht überall selbstverständlich ist. Leichte Blessuren hat es (Lack zu 99 Prozent weg). Dann hab ich damals noch für 30-40 Euro ein Verbindungskabel zum Computer bekommen (das ich heute vergeblich suche). Doch dies bringt mir nichts, weil ich noch nirgends eine passende Software gefunden hab...

Dafür wäre ich (eher für mich halt, subjektiv) für ein Handy, das maximal hundert Euro kostet.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt doch ganz darauf an, für was man das Handy braucht. Da ich mein Handy auch beruflich nutze, Termin verwalte, EMail abrufen etc. war mir wichtig ein Telefon mit Symbian OS zu besitzen.

Letzendlich habe ich mich für ein Nokia 6290 entschieden, das ich in der Farbe "blue" für 120 Euro bekommen habe. Ein echtes Schnäppchen. Wenn ich wirklich mal ein teureres Handy brauche würde ich es mir immer über einen neuen Vertrag sponsoren lassen.

» melwood » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich schaue beim Aussuchen eines Handys nicht auf den Preis, sondern erstmal auf die Möglichkeiten und die Qualität. Ich kaufe Handys ausschließlich mit Vertragsbindung und dann schaue ich, welche Handys es momentan gibt, wie die Ausstattung ist und von welcher Firma es ist. Ich finde dann meist schnell das Richtige Handy für mich und schaue dann erst anschließend wie viel es kostet, wenn es dann doch recht teuer ist, warte ich meist bis zum Monatsende, dann kommen nämlich neue Preislisten und kaufe es mir erst dann. Hat bis jetzt immer gut geklappt und war nie "unheimlich" teuer.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normalerweise reicht ein "stinknormales" Handy,da man einfach keien Kamera oder Mp3 Player braucht.Wenn man jedoch so ein "Blackberry" oder so hat,dann ist das schon sinnvoll ,für die jenigen die damit was anfangen und auch gebrauchen können (Müssen).

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Teure Handys haben auch viel mehr zu bieten als beispielsweise das V3. Mein Wunschhandy sollte HSDPA beherrschen, eine gute Kamera, Stereo-Lautsprecher sowie ein offenes Betriebssystem wir S40 oder auch Symbian haben.

Hatte mir unter diesen Aspekten vor 6 Monaten das V3xx geholt. War ne Weile zufrieden; 3D Grafik war super überdurchschnittlich, Display war leuchtend und der Prozessor mit 263 Omega Hertz sehr schnell für ein Synergy OS Handy. Nun hab ich es aber doch verkauft.

Statt für 196 (Neupreis) für 88 Euro.( ja , der Wertverlust eines Vertreters einer sich so schnell entwickelten Branche kann sehr enorm sein) Nun kann man wohl daraus schließen dass meine Ansprüche an ein Handy sehr hoch sind.
Im Moment käme für mich vor allem das Nokia N95 oder N81 in Frage. Ich kann es einfach nicht ab in der Hosentasche ein antikes Stück mit nur einer 1,3 megapixeln mit mir herumzutragen. :D

Wenn aber mir ein V3 für nur 55 Euro angeboten würde , würde ich es auf jeden Fall nehmen. Es stellt mit 15 Millionen verkauften Exemplaren den Wirtschaftlichen Aufschwung von Motorola dar. Außerdem ist es ja mittlerweile zum Designvorbild für alle Hersteller geworden. Das Gerät ist kurzum nach wie vor Kult. Ich find es auf jeden Fall super! und Gratulation zum Kauf!

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »



Ich werde für mein neues Handy auch 300€ ausgeben, allerdings ohne Vertrag. Klar die meisten denken sich jetzt, 300€?? für was gibt der denn soviel Geld aus. Naja ich benutze halt mein Handy für weit aus mehr, als wie nur fürs telefonieren. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann eines was auf dem Stand der technick von heute ist. Mein Handy sollte also schon ein cooles Desgin haben, eine Kamera über 3Megapixel, wobei es bei der Fotoqualität nicht immer auf die Megapixel Anzahl ankommt. Dann sollte es noch einen vernüftigen MP3 Player haben und die Akkulaufzeit sollte auch nicht nur ein Tag sein. Alles in allen will ich schon ein teures Handy und spare dafür an anderen Ecken.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Es kommt immer darauf an was man ist: Schüler oder Arbeiter! Dem Schüler würde ich persönlich natürlich ein billiges Handy empfehlen, weil er sich es sonst kaum leisten kann! Jemand, der arbeitet, kann das natürlich und kann sich gerne ein teures holen! Da ist das kein Problem, glaub ich. ;-)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich für meinen Teil achte eigentlich nur auf eine Funktion, die mir wirklich an einem Handy wichtig ist. Kann es telefonieren? Jeder andere Zusatz ist total überflüssig und macht ein Telefon nur unnütz komplizierter. Wenn ich Musik hören will, dann kaufe ich mir einen mp3 player. Wenn ich fotografieren will, dann kaufe ich mir einen Fotoapparat. Ich weiß ja nicht, was die Dinger noch alles können, aber wenn ich von diesem I-Phone höre, dann frage ich immer nur eins: Wieso?

Ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus, denn Das Handy als Statussymbol ist ja schon lange nicht mehr der Fall, seitdem echt jeder mit so einem Teil rumläuft und ich würde nicht sagen, oh der hat ja ein nokia sf 234 xy, da ich nicht mal weiß, was mein Handy für eine Bezeichnung hat.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^