Eure Alpträume

vom 29.08.2007, 10:27 Uhr

Ich habe starke Höhenangst, und habe sogar schon Probleme ohne Schwindelgefühle im 2. Stockwerk am Balkon zu stehen! Nun kommt es leider häufig vor das ich in Albträumen auf irgendeiner Turmspitze stehe, in einem Bergabhang hänge, oder in einem Fahrstuhlschacht im 100. Stockwerk hänge und das ist echt HORROR für mich. Wache dann mit Magensausen auf und kann nicht mehr einschlafen.

» Weibchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,13 »



Also ich träume sehr viel und sehr real. Meist nur schlechte Sachen. Von fremdgehen, bis hin zum Tod oder schweren Krankheiten oder Unfällen. Keine Ahnung warum, habe ich schon immer. Mich stört es mittlerweile nicht mehr. Nur die Träume sind so real. Ich habe zum Beispiel mal geträumt, ich würde im Meer ertrinken und als ich wach wurde, hatte ich einen richtig salzigen Geschmack im Mund, wie Meerwasser. So geht es mir bei vielen Sachen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also mein schlimster Alptraum war , dass ich dieses Mädchen aus dem Film "Grudge" gesehen habe. Ein Tag vorher hatte ich mit meinem Bruder " Grudge " angesehen und in der Nacht träumte ich davon. Das ich in einem kleinen Raum war, mit diesem Mädchen, sie war vollkommen Blaulich und hatte lange schwarzes Haar und fasste mein Bein fest. Ich konnte mich nicht bewegen und auch kein Ton rauslassen. Und wachte in dem Augenblick wieder auf, war schrecklich

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Traum klingt ziemlich harmlos und ich weiß nicht, ob man es wirklich einen Albtraum nennen kann. Ich habe nämlich früher immer geträumt, dass ich mit einer Rolltreppe irgendwo hochfahre, aber nie ankomme. Dieses Gefühl, nie anzukommen, hat mich in Angst versetzt und ich bin aus dem Schlaf hochgeschreckt. Das ist wirklich kein Scherz. Klingt eigentlich ziemlich komisch! :oops:

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann mich so gut wie nie an meine Träume erinnern, außer bei Albträumen. Obwohl ich erst 14 Jahre alt bin, kommt es mir vor, dass ich nur selten Träume. Es mag verrückt klingen aber den letzten Albtraum an den ich mich erinnern kann, ist mindestens schon sechs Jahre her. Ich kann das so genau sagen, weil ich bis jetzt bei jedem Albtraum aufgewacht bin an den ich mich erinnern konnte.

» Schlotterhütte » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,64 »


Meistens hab ich keine absolut furchtbaren Träume, aber doch unangenehme Träume. Ich bin z.B. in einer Art Prüfungssaal, soll irgendeine Matheklausur schreiben und habe keine Ahnung vom Stoff, alle anderen Anwesenden natürlich schon. Oder ich suche ein Klassenzimmer in einer verwinkelten Schule und finde es nicht. Meist sind es so Prüfungsstressträume. Zum Glück wache ich dann entspannt auf, da ich kein Student geschweige denn Schüler mehr bin und diese Art Stress mir erspart bleibt. Diese Träume haben aber sicher einen psycholog. Grund, Versagensängste halt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe öfters Albträume. Ich träume oft, dass ich vor etwas weglaufen will, ich aber festklebe und nicht weglaufen kann oder mich ein Monster verfolgt und ich total hilflos bin! Was aber auch sehr schlimm ist, ist wenn man den Albtraum so real wahrnimmt, dass man wirklich glaubt er sei echt und man ist extrem erleichtert wenn man aufwacht und realisiert, dass man nur geträumt hat!

Ich glaube Albträume sind gar nicht so schlecht, denn sie zeigen einem wovor man wirklich Angst hat und man ist echt jedes mal froh wenn man aus einem Albtraum erwacht und sieht, dass man sich grundlos Sorgen gemacht hat! Ich habe gelesen, dass Albträume meistens dann entstehen, wenn man auf dem Rücken liegt. Was es genau damit auf sich hat weiß ich nicht, aber es wird wohl irgendwas dran sein!

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Ich habe mich einmal in meinem Auto gesehen. Ich fuhr so durch die grüne Landschaft außerhalb der Stadt, plötzlich kam ein Bus oder LKW und aus unerklärlichen Gründen steuerte mein Fahrzeug frontal auf ihn zu, ich konnte nichts gegen die Kraft meines Fahrzeugs machen und auch mein Lenkrad ließ sich nicht bewegen. Kurz vor dem Zusammenprall bin ich aufgewacht.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich habe zur Zeit einen schlimmen Albtraum, der aber auf wahren Begebenheiten basiert.

Die Vorgeschichte: Im Oktober 2007 ist mein Exfreund bei einerm Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Leider stand es im Internet, in den Zeitungen und sonst wo und man kam nie wirklich davon weg, weil man an jeder Stelle wieder etwas davon hörte. Er ist mit seinem Auto zu schnell durch eine Kurve auf einem Autobahnzubringer gefahren, in eine Böschung gerutscht, hat sich mehrfach überschlagen und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

So nun zu meinem Traum: Ich liege im Bett und träume, dass er dieses schrecklichen Unfall hat, er liegt neben seinem Auto, aber nicht paralell,eher schräg. Überall ist Blaulich, Polizei und Notärzte sind da. Auf der Strasse hinter einer Leitplanke stehen Krankenwagen und Polizeiwagen, auf der Wiese steht ein Rettungshubschrauber. Ein Rettungsassistent kniet rechts von ihm, einer links. Ich stehe in meinem Traum auf der linken Seite. ich sehe, dass der Assistent Gesicht zu Gesicht vor ihm kniet, das Gesicht meines Exfreundes ist blutverschmiert, seine Augen fallen langsam zu, gehen aber leicht wieder auf, er blinzelt. Der Rettungsassistent schlägt ihm immer wieder auf die Backe und ruft: " Junge, bleib bei uns".

Dann wache ich auf. Ich kann mich genau an tausende Details erinnern, wenn ich aufwache. Ich weiß welches Knie der Rettungsassistent oben und welches auf der Erde hat, die Rettungsassistenten haben sogar ein Gesicht, welches ich noch wach sehe und beschreiben könnte. Ich glaube, sein Tod hat mich so sehr geschockt und wohl auch mitgenommen, dass ich so komische Gedanken habe. Aber irgendwie so, wie ich es träume wird es wohl in Wirklichkeit gewesen sein, aber ich weiß es ja nicht, kenne nur die Zeitungsberichte, da steht natürlich nichts genaues drin. Ausserdem ist es knapp 150 km von unserem Wohnort entfernt passiert, er war wohl auf dem Nachhauseweg.
Ich würde mir wünschen meinen Traum loszuwerden.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^