Wie findet ihr etwa das Tafelsackerl von der Bäckerei Geier?
Ich bin da absolut bei dir – Brot oder Gebäck passt eigentlich immer, egal ob man’s gleich isst, einfriert oder weiterverarbeitet. Seit ich einen größeren Gefrierschrank habe, bin ich da viel entspannter: rein mit den Resten und irgendwann hat man sogar Freude dran, weil nichts verloren geht.
Vorher hab ich das oft unterschätzt und ärgerte mich, wenn mal was hart geworden ist. Jetzt merk ich, wie praktisch es ist, nicht ständig planen zu müssen – ein Sackerl voll Gebäck und man hat gleich mehrere Optionen.
Das Schöne an Aktionen wie jener der Bäckerei Geier ist für mich genau diese Kombi: man rettet Lebensmittel, gönnt sich was und kann’s mit ein bisschen Struktur locker in die Woche einbauen.
Und wenn mal viele Semmeln dabei sind – perfekt, um Knödel oder Aufläufe draus zu zaubern. Meine Großmutter war darin ein echtes Kaliber, und auch wenn ich nicht ganz auf ihrem Niveau bin, versuche ich die Tradition weiterzuführen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Patientenakte funktioniert bei Euch? 2338mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Gorgen_ · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Politik & Gesetz
- Patientenakte funktioniert bei Euch?
- Bubble Tea aus dem Supermarkt - lohnt sich das? 2810mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: GoroVI · Letzter Beitrag von fragdenapotheker
Forum: Aktuelles
- Bubble Tea aus dem Supermarkt - lohnt sich das?
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1651mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1237mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 2020mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung