Was tun, wenn angenommenes Paket nicht abgeholt wird?

vom 25.11.2017, 10:12 Uhr

Ich habe gestern zwei große schwere Pakete für neue Nachbarn angenommen. Allerdings steht ein Privatname darauf und soweit ich weiß, zieht aber eine Firma neben an ein. Ich mag den Paketboten sehr gerne und habe ihm zum Gefallen dann die Pakete angenommen. Er hat dort dann auch eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen, dass sie Pakete bei uns abzuholen sind.

Die Pakete sind sehr schwer und ich kann sie deswegen auch nicht selbst alleine rüber tragen. Nun heißt es natürlich warten, dass deswegen jemand kommt. Bisher wurde bei mir angenommene Pakete immer abgeholt, aber ich frage mich, was man eben macht, wenn dies nicht der Fall ist. Ich denke, dass ich mich dann wieder an den Paketboten wenden würde oder an die Versandfirma. Oder was macht man in solch einem Fall? Habt ihr schon mal ein Paket angenommen, dass niemand abgeholt hat und ihr auch nicht wusstet, wohin genau das geliefert werden sollte? Was habt ihr in dem Fall gemacht? Oder nehmt ihr aus solchen Gründen keine Pakete mehr für Nachbarn an?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das passiert ja nicht nur dir, wie du hier schon nachlesen kannst:
Nachbarn holen ihr Paket nicht ab
Paketannahme und Nachbarn verweigert die Annahme
Nachbarn ihre Pakete bringen oder selbst abholen lassen?
Nervt es euch wenn Nachbarn ihre Pakete nicht abholen kommen
In drei dieser Threads hast du selber Tipps gegeben. Vielleicht schaust du es dir einfach mal an.

Ich würde an deiner Stelle dort schellen gehen und sagen, dass du ein Paket für die bei dir stehen hast und sie es abholen sollen. Ich würde, wenn es schwer ist auch nicht das Paket mitnehmen. Wenn du keinen dort antriffst kannst du einen Zettel an die Haustüre von denen machen und so hinhängen, dass sie es sofort sehen, falls sie den Briefkasten nicht leeren. Irgendwann wird sich schon jemand melden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum du das Paket überhaupt angenommen hast. Wenn ich nicht mal sicher wäre, für wen das Paket (siehe neue Nachbarn) und so gar kein Verhältnis zu denen hätte, hätte ich das Paket gar nicht erst angenommen. Dann hätte der Paketbote noch einmal kommen müssen, aber das ist nicht mein Problem und gehört zu seinem Job.

Bei uns darf man das Paket nur dann dem Nachbarn geben, wenn der Empfängr es ausdrücklich schriftlich erlaubt hat. Ansonsten darf der Paketbote nicht mal bei den Nachbarn klingeln selbst wenn diese zu Hause sind. Daher ist das Verhalten des Paketboten für mich absolut unverständlich und deins verstehe ich noch weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^