Happy Tree Friends?

vom 30.11.2007, 19:44 Uhr

Wie findet ihr Happy Tree Friends?

Umfrage endete am 30.12.2007, 19:44
Daumen hoch!
6
67%
Daumen Runter!
3
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ein Teil von mir liebt die Hapy Tree Friends, einfach weil sie die perfekte Parodie sind (okay, eine sehr blutige Parodie, aber damit kann man leben). Die manische Titelmelodie, die zuckersüßen Tierchen, die zuckersüße "Oooooh" Laute von sich geben (später dann eher "Argh!" und "Iiiiiiiek!" und zuletzt fast immer "Röchel"),die Geschichten deren Anfang fast immer auch durchaus jeder Teletubbieepisode voranstehen könnte ... und dann das Element des Verhängnisses und aller daraus entstehenden Folgen, so fatal wie nur möglich - keine Frage, die Macher der Happy Tree Friends haben diesen ganz speziellen Witz verstanden und reiten seitdem in immer neuen Variationen drauf rum. Und wenn man es nicht übertreibt, dann sind sie wirklich fürchterlich komisch.

Wobei "nicht übertreiben" bei jedem andere Grenzen hat. Bei mir liegt die Grenze bei ca. einer DvD (lieber etwas weniger), dann wird es mir zuviel. Nicht weil es mir auf den Magen schlägt süße Tierchen zermetzelt zu sehen, sondern weil die Leute von den Happy Tree Friends das Gemetzel fieserweise mit einem Hauch Realismus versehen, der normalerweise bei Comicgewalt dieser Machart ausgeblendet wird (nicht einmal Ichty und Scratchy gehen in ihren wildesten Momenten so weit und die sind teilweise schon gut am metzeln).

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jaja, ich weiß noch wie es mit Happy Tree Friends angefangen hat, als es noch nicht zum international bekannten Kult geworden ist. Gezeigt bekam ich die ersten Clips von einem meiner Cousins und fand' sie damals noch witziger als heute. Soweit ich mich erinnere, waren es noch nicht einmal ein halbes Dutzend Videos, die man sich anschauen konnte. Heute gibt es inzwischen alles Mögliche von Merchandise-Produkten über Spiele bis hin zu einer eigenen TV-Sendung. Ja sogar ein komplettes Musikvideo wurde für die Band Fall Out Boy von den Machern gezeichnet.

Einerseits kann ich die eigentliche Darstellung an sich nicht gut heißen, aber andererseits stellt es ja eine Parodie auf den Blutdurst des Publikums dar und die Gewaltdarstellung ist schließlich dermaßen überzeichnet und unrealistisch, dass man sie fast schon gar nicht ernst nehmen kann. Ob die Anfangsidee dahinter hingegen wirklich noch die selbe geblieben ist oder mittlerweile nicht doch selbst Teil dieser Entwicklung von zunehmend mehr Gewalt bei der "Unterhaltung" wurde, sei jetzt mal dahingestellt und vermutlich für uns sowieso unbeantwortet bleiben.

Auch wenn viele Menschen es als einfach nur pervers, krank, abartig und so weiter bezeichnen (was für mich durchaus nachvollziehbar ist), ich persönlich kann immer noch ab und zu über die absurden Einfälle und Todesarten lachen, schließlich sind fast alle Geschichten so weit von der Realität entfernt, wie es nur geht. Leider (?) passiert es aber nicht mehr so oft, dass ich wirklich darüber schmunzele, da es nach einer Weile doch sehr vorhersehbar und somit auch langweilig wird.

Scheinbar wurde das auch von mondo minishows erkannt, denn es gibt verstärkt neue Charaktere und Shows, wie zum Beispiel Splendid Adventures, W.A.R. Journal (die beiden scheinen sich an Figuren aus der normalen Serie anzulehnen und ihre Vergangenheit zu zeigen) und Buddhist Monkey (ein Affenmönch, der von Ninjas zur Weißglut gebracht wird und diese dann brutal bekämpft). Ich finde die zwar schon unterhaltsamer, aber irgendwann wird es auch bei denen mit Sicherheit wieder fad werden und das ganze geht von vorne los.

Übrigens, wie auch hier zu lesen ist, lassen sich jetzt alle Folgen und Clips auf der Homepage anschauen, weshalb ich inzwischen auch jedes einzelne Video von HTF angesehen habe. Damit erreicht man sicherlich noch mehr Publikum, als das schon zuvor der Fall war, was vermutlich dazu beitragen wird, dass die Welt noch viele weitere Monate mit Happy Tree Friends beglückt beziehungsweise bestraft werden wird, je nach dem wie man die Sache sieht ;)

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach die Happy Tree Friends. Eine wunderbare Zeichentrickserie. Ich guck Happy Tree Friends zwar nicht regelmäßig, aber ab und zu wenn ich gerade beim zappen an MTV vorbei komme und Happy Tree Friends gerade läuft, gucke ich es natürlich. Das witzige an Happy Tree Friends ist ja das, dass alles immer so harmlos wie eine Kindergarten Serie anfängt, aber so brutal und witzig aufhört :lol:. In jeder Folge ist so viel sinnlose Gewalt drine, und das ist genau das was daran geil ist.

Es gibt für die Xbox ja auch ein Spiel über die Happy Tree Friends, kann man sich auf dem Marktplatz in der Arcarde Abteilung holen. Es gibt eine Demo die kostenlos ist, und das volle Game wofür man ein paar Microsoft Points herblättern muss.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Happy Tree Friends echt lustig, auch wenns relativ Brutal ist. Habe auch die Erste Staffel davon auf DVD und kann immer wieder drüber lachen. Für Kinder ist dies natürlich ungeeignet und sollte diesen auch nicht gezeigt werden, aber denke das ist selbstverständlich.

Manchmal schaue ich auch die Folgen auf MTV, aber die kenne ich dann meistens schon. Zum ersten Mal habe ich Sie im internet als Stream gesehen. Daumen HOCH!

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^