Hilft Cola gegen Schwangerschaft ?

vom 24.11.2007, 14:47 Uhr

Hallo zusammen

meine Freundin hat mir gestern was erzählt, was ich wirklich nicht glauben konnte und in unserem Gespräch auch heftigst bestritten habe. Naja, sie war von ihrer Meinung nicht abzubringen und deswegen wollte ich euch mal fragen:

Hilft Cola wirklich gegen Schwangerschaft? Also, meine Freundin meinte, wenn man viel Cola trinkt dann kann man nicht so schnell schwanger werden. Wie soll denn das bitte funktionieren??
Und sie hat gemeint, dass man sich nach dem Sex die Scheide mit Cola auswaschen soll, das tötet Spermien ab.

Was haltet ihr davon??

LG Alice

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Frei erfundenes Gerücht.

Wieso sollte Cola bitteschön die Spermien abtöten? Habe das selbst einmal im Internet gelesen. Finde solche Gerüchte echt der Hammer. Auf einmal passiert sowas in Wirklichkeit, dass ein Mädchen Sex hatte und sich nun ihre Scheide mit Cola ausspült weil sie gehört hat, dass sie dadurch nicht schwanger wird.
Doch dann wundert sie sich, dass sie Schwanger ist.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Das stand mal vor 10 oder 15 Jahren auf den Aufklärungsseiten einer bekannten Zeitung für Jugendliche. Auch da war schon geschrieben worden, wie schwachsinnig der Gedanke sei. Also nee.. Ich weiss ja nun nicht, wie alt die besagte Freundin ist, aber so ab 16 Jahren aufwärts sollte man spätestens dann Bescheid wissen,wie der Hase läuft. Na ja, die Firma wirds freuen, lauter naive Mädchen, die sich Cola als Verhütungsmittel kaufen - juchhu.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das hilft genauso wenig wie Würfelzucker.
Um eine Schwangerschaft zu vermeiden, mit der Pille oder anderen wirksamen medizinischen Mitteln verhüten. Einfachste und günstigste Methode nach wie vor das Kondom, schützt auch als einzigstes vor Geschlechtskrankheiten.

Hört auf an solche Ammenmärchen zu glauben, auch mit Coitus interruptus ("Aufpasser") nicht schwanger werden zu können, ist einfach nicht mehr auf dem neusten Stand der Welt. Was meinst du, wieso viele Frauen sich die Pille verschreiben lassen, wenn es so einfach mit Cola trinken ginge zu verhüten würde das längst von der Mehrheit so gemacht werden.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Jop das is ein Gerücht habe ich auch im Internet gelesen.Kannst sie versuchen davon abzubringen oder sie soll es einfach testen.Mal sehen was sie dann für Erfahrungen macht.Es ist aufjedenfall ein Gerücht und du bist im Recht:)

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ja...Das erinnert mich an den Film "Beim ersten Mal", da sagen die Kumpel zu dem Typen auch, dass die Frau, wenn sie oben gelegen hätte nicht schwanger geworden wäre." :lol: Ist ja genau dasselbe in grün. Sag das deiner Freundin ruhig, ich hoffe sie kommt zur Vernunft...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

also so einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Sorry das ist keine Beleidgung oder ähnliches, aber ich dachte eigentlich wir leben in einer aufgeklärten Welt und wenn ich dann sowas höre muss ich mich schon ein wenig wundern. Fakt ist nunmal am sichersten sind Kondome da sie auch vor Geschlechtskrankheiten schützen und ansonsten sollte man auf die Pille setzen. Ich frage mich welche Frau sich dann nach dem Geschlechtsverkehr die Scheide mit klebriger Cola auswaschen würde? Am besten ist du druckst den Thread hier aus und zeigst das deiner Freudin in der Hoffnung, das sie dadurch zur Vernunft kommt.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

das ist die selbe Geschichte, zumindest eine ähnliche, wie diese, die ich damals in der Bravo gelesen habe. Da hat ein Mädchen eine Kopfschmerztablette genommen, danach hatte sie Sex und wurde nicht schwanger. Das hat sie an die Bravo geschickt, mit der Frage, ob den Kopfschmzertabletten gegen eine ungewollte Schwangerschaft helfen würde, weil sie ja in dem Moment auch nicht schwanger wurde. Ich frage mich, ob manche ernsthaft glauben, dass sie immer Schwanger werden können.

Normalerweise hat man in der 5ten Klasse Sexualkundeunterricht, egal ob Hauptschule, Sonderschule, Realschule oder Gymnasium. Wenn ich den Namen Alice17 lese, dann gehe ich davon aus, dass ihr mindestens 17 Jahre alt seid, also die 5te Klasse lang hinter euch habt.

Und um es ganz ehrlich zu sagen, wer meint solche Sachen, also Cola oder Kopfschmerztabletten oder was auch immer, würde eine ungewollte Schwangerschaft vermeiden, der sollte statt Sex zu haben, lieber nochmal das Biologiebuch der 5ten Klasse lesen. Denn sojemand ist einfach noch nicht reif genug um Sex zu haben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

also das möchte ich stark bezweifeln, dass Cola wirklich gegen ungewollter Schwangerschaft schützt! Wenn ihr nicht gerade ein Baby plant, dann verhütet lieber richtig mit Pille, Kondom oder ähnlichem. Denn sonst werdet ihr bestimmt früher oder später Mama und Papa!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber leider kann man heutzutage dagegen nichts mehr machen ..
Die Jugend ist nichtmehr aufgeklärt sondern denkt nur noch an Sex und wie früh habe ich es mit wem.

So läuft das doch ab bei uns. Da denkt niemand mehr so richtig an Verhütungsmittel. Deshalb kannst du doch jeden Monat irgendwo lesen oder sehen geschweigedenn hören wer schonwieder Schwanger geworden ist im Alter von 12-15.

Das ist brutal.
Entweder man verhütet oder man lässt es gleich bleiben. Denn ein Baby in diesem Alter zerstört total dein Leben.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^