Hilft Cola gegen Schwangerschaft ?

vom 24.11.2007, 14:47 Uhr

Das Cola und Kopfschmerztabletten nicht vor Schwangerschaft schützen ist ja nun geklärt.

Die Frage, dies sich mir aber stellt: Wie kommt mensch darauf, dass so etwas wahr sein könnte?
Ist das nur so ausgedacht, um die Reaktionen zu testen? Herzlichen Glückwunsch! Hat funtkioniert.
Ohne Alice zu nahe treten zu wollen: Wirkst Du vielleicht so leichtgläubig, dass man Dir so etwas erzählt? Dann bleib so mißtrauisch, das ist ja kreuzgefährlich, was man Dir zu verkaufen sucht! Wir waren selbst nich besser, haben aber nur OB als Kennzeichen für Ostberlin und WB für Westberlin äußerst glaubwürdig erklärt :roll:
Sollte es aber wirklich an mangelnder Sexual-Aufklärung liegen, dann solltet Ihr das unbedingt nachholen. Hilfe gibt es hierzu u.a. bei der BZgA: Sexualaufklärung und Familienplanung oder Pro famila: Verhütung. Eigentlich gibt es in jeder kleineren Stadt Beratungsmöglichkeiten!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist ein Ammenmärchen dass Cola gegen eine Schwangerschaft hilft beziehungsweise zur Vorbeugung. Denn Cola tötet nicht einmal die Spermien ab, das habe ich mal im Fernsehen gesehen. Also sag ja deiner Freundin, dass dieses Gerücht falsch ist. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


:lol: Entschuldigung aber das Thema ist einfach zu köstlich. Das ist so, als wäre ich noch mal 15 Jahre alt und würde die Tipps von Dr. Sommer lesen. Sowas kann ja nun wohl wirklich nicht ernst gemeint sein. Das schlimme an der Sache ist ja, dass es schon eher nciht mehr lustig sondern ernst ist. Solche Dinge stimmen mich echt nachdenklich.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Es gibt sicher einige Möglichkeiten, eine Schwangerschaft erfolgreich zu verhindern. Cola gehört mit Sicherheit nicht dazu :lol:
Dachte als ich die Überschrift gelesen habe, es sei ne Funfrage oder so.
Cola ist vielleicht ätzend süß, aber Spermien ätzt es dadurch nicht weg (die bekommen höchstens nen Zuckerschock ;) ).
Nene, bloß nicht ausprobieren.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



eule hat geschrieben::lol: Entschuldigung aber das Thema ist einfach zu köstlich. Das ist so, als wäre ich noch mal 15 Jahre alt und würde die Tipps von Dr. Sommer lesen. Sowas kann ja nun wohl wirklich nicht ernst gemeint sein. Das schlimme an der Sache ist ja, dass es schon eher nciht mehr lustig sondern ernst ist. Solche Dinge stimmen mich echt nachdenklich.


Wenn die Person schon 15 ist und das nicht weis dann tut sie mir echt leid, denn dann hat sie echt was verpasst. Normal sollte man das mit etwa 12 Jahren wissen, spätestens.

Ich würde mich echt nochmal mit meinem Lehrer zusammen setzen oder mit den Eltern und mich aufklären lassen oder haben die Eltern auch versucht mit Cola zu verhüten :think:

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaub, Cola hilft da nur wenn man genug davon trinkt bis man so unattraktiv ist, dass man so die Schwangerschaft vermeidet :lol:.

Entschuldigt die fehlende Ernsthaftigkeit, aber wie es schon andere ansprachen, das ist für mich auch die Abteilung Bravo Dr. Sommer Team - Fragen aus der Gerüchteküche.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mit Cola die Scheide waschen!? ist das nicht eher ungesund? Und wenn man ungeschützten Sex hat,spritzt der Mann doch in der Scheide ab und nicht außen.
Ich verstehe auch nicht wie man auf so etwas dummes kommt :)

» Yuna » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,99 »



Na ja und wenn jemand wirklich auf die hirnrissige Idee kommt, seine Scheide mit Cola zu spülen (würde gerne mal wissen, wie sie das dann macht, nimmt sie nen Trichter?), dann schädigt sie höchstens die natürliche Scheidenflora und fängt sich als Resultat ne schöne Pilzinfektion ein...
Ich habe ja früher auch gerne die Dr. Sommer-Team Seiten gelesen und war teilweise schon mit 12 geschockt, was da einige für eine Vorstellung von Sex und Verhütung haben. Aber lustig war es immer wieder :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab gehört wenn man sich nen Biber 10 Min. am Bauch reibt werde die Spermien abgetötet und kann so nicht schwanger werden.
Dabei ist es wichtig, dass der Biber lebendig ist und ein Rituallied "umba lumba shakalalalaaaaaa" gesungen wird!

:lol:

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das Gerücht kenne ich auch. Hab das allerdings mal in dem Zusammenhang gehört, dass das früher häufig in Afrika praktiziert worden sein soll, mangels Verhütungsmitteln. Und in Afrika verhüten einige Naturvölker aus Traditionsgründen mit Scheidenspülung. (auch wenn es nur mäßige Erfolge erzielt). Vielleicht ist dieser Irrglaube ja daraus entstanden, beziehungsweise versuchte man mit Cola einen aggressiveren Stoff als Wasser zu benutzen?

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron