Hilft Cola gegen Schwangerschaft ?

vom 24.11.2007, 14:47 Uhr

Ich kann sagen, dass Cola die Spermien abtötet aber sich damit die Scheide auszuspülen ist doch weitaus abartig! Als ich 12 Jahre alt war, wusste ich schon dass alle Flüssigkeiten außer der Scheidenflüssigkeit Spermien absterben lassen. In der BRAVO hatte ein Mädchen angst gehabt Schwanger zu sein, weil sich ein Pärchen im Pool vergnügt hatte und sie nun darin geschwommen ist und angst hatte, im Wasser von seinen Spermien schwanger geworden zu sein! Ja und da hat das Dr. Sommer Team geantwortet und gemeint, dass die Spermien im Wasser sofort absterben! Kannst deine FReundin also beruhigen, sie braucht nicht immer die teure Cola benutzen! Oder wie wäre es denn mit Verhütungsmitteln? ;-)

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor vielen, vielen, richtig vielen Jahren stand es sogar mal in der völlig humorfreien und schrecklich seriösen Ärztezeitung, allerdings ging es da um Colalight, welche (literweise genossen) im Verdacht stand den Spermien den Garaus zu machen. Und ehe nun die Knaben sich literweise Cola Light reinziehen: Soweit ich mich entsinne hatte es etwas mit dem (heute nicht mehr verwendeten) Süßstoff dadrinn zu tun. Es wurde auch ausdrücklich empfohlen sich nicht auf die Wirkung der Cola zu verlassen, da diese alles andere als 100%tig sei.

Wenn man auf die Schnell alternativ verhüten will, dann schlage man dem Liebsten vor seine Hoden für einige Minuten in sehr heisses Wasser zu tauchen (wenn ihm danach ist: Zur Sicherheit danach ein halbes Stündlein in Eiswasser tunken), das dürfte die Spermien ziemlich zuverlässig killen. Und ihm Zeit geben über Vorschläge wie "Scheide mit Cola auszuwaschen" nachzudenken ...

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Idee mit dem heißen Wasser finde ich sehr schön. Ich bin schon drauf gekommen die Hoden einfach mit einem Band für die Dauer des GV`s abzuschnüren. Schließlich können Männer ja auch mal was für die Verhütung tun.

» sultana » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,55 »



Nephele hat geschrieben:Wenn man auf die Schnell alternativ verhüten will, dann schlage man dem Liebsten vor seine Hoden für einige Minuten in sehr heisses Wasser zu tauchen (wenn ihm danach ist: Zur Sicherheit danach ein halbes Stündlein in Eiswasser tunken), das dürfte die Spermien ziemlich zuverlässig killen. Und ihm Zeit geben über Vorschläge wie "Scheide mit Cola auszuwaschen" nachzudenken ...


:lol: :lol: Saugeil! Erinnert mich an die Kastraten, denen wurden auch die Hoden im kochendes wasser getunkt^^

» sunney » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,42 »



Also das ist ja mal völliger Blödsinn,aber wenn sich sowas rumspricht verstehe ich auch warum so viele Jugendliche schwanger werden. Hast du nicht verhütet? Doch mit Cola! Also so ein Blödsinn. Ich meine mal reintheoretisch muss die Cola ja direkt rein und nicht mit dem Mund zugeführt werden. Denn ansonsten können keine Spermien abgetötet werden. Und ich weiß nicht ob jemand schonmal Cola in der Nase hatte aber das ist überhaupt nicht angenehm für die Schleinhäute. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn du sie dir woanders hintust.
Also ich würde dann doch eher zu den altbewerten Mitteln Kondon und Pille raten.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Manche Stoffe sind alles andere als gesund für die kleinen Spermien, auch wenn sie nur geschluckt werden. Aber "nicht ganz gesund" ist eben nicht dasselbe wie "Macht die Jungs zu 100% platt".
Abgesehen davon würd ich grad Jugendlichen immer dazu raten Kondom zu nutzen, denn nicht nur Kinder werden via Geschlechtsverkehr übertragen.

Das die Zahl der jugendlichen Mütter derzeit wieder steigt liegt allerdings nicht so sehr daran das die zu doof zum verhüten sind, sondern eher das der Aufklärungsunterricht nicht mehr ganz zeitangepasst ist. Da die moralische Intanz weitgehend wegfiel, die früher jugendliche Mütter vorsichtiger sein ließ, glauben viele Mädchen wenn sie schwanger sind "Das bekomm ich schon hin", das teilweise recht romantische vorstellungen über die Rolle als Mutter herrschen (welche in einem gewissen Alter ja auch verlockend klingt - man wäre dann selbst dermit der Elternmacht in der Hand). Außerdem ist die gesellschaftliche Tendenz derzeit so ausgeprägt, das Abtreibung als überaus verwerflich angesehen wird.
Ein Aufklärungsunterricht,der auch die weniger spaßigen Aspekte der Mutterschaft einschliesst könnte da vielleicht Wunder wirken. Klar sind Babies knuddelig, aber wenn sie einen Nachts um halb vier aus dem Schlaf reissen ... nun, da schleicht sich schon die Ahnung ein, das die kleinen Mistbiester mehr können als süß aussehen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, also so einen Schwachsinn habe ich ja echt noch nie gehört. Das ist ja fast so gut wie "kann ich vom Küssen schwanger werden?". Also wirklich ich weiß echt nicht wie ein vernünftiger Mensch so etwas glauben kann. Soll die Kohlensäure einen Prozess in der Gebärmutter freisetzen, der sie immun gegen Spermazellen macht?! Jedenfalls eine lustige Vorstellung, aber auf jeden Fall frei erfunden. Langsam verstehe ich, warum immer mehr Jugendliche ungewollt schwanger werden. Echt schlimm sowas.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bis sie sich die Cola da eingeflößt hat, sind einige die Spermien schon zu weit entfernt. Außerdem würde ich es sowieso niemandem empfehlen. Diese Region ist mit einer sehr empfindlichen Schicht überzogen, welche wichtig ist gegen Bakterien und ähnlichem. Die Zerstörung kann ziemlich schmerzhaft sein.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Gestern noch bei N24 Doku gesehen;

Die Scheide nach dem Verkehr mit Cola auszuspülen, bringt nada. Es ist wahr richtig das Cola die Spermien verlangsamt und teilweise auch abtötet, aber dies wurde nur in einem Glas Cola festgestellt. Die Scheide besitzt eigene Sekrete, die eventuell die im Glas bewiesene Wirkung aufheben könnten. Außerdem wurden im Glas nicht alle Spermien bewegungsunfähig gemacht. Auf Deutsch heißt das: Schmarn, Cola bringt da gar nichts. Kann mir auch nicht vorstellen das Cola-Trinken in dem Zusammenhang auch nur ansatzweise effektiv sein könnte. Und außerdem gegen Schwangerschaften gibts ja die Pille, die ja nicht soo teuer ist und, wenn Frau nicht will, immer noch das gute alte Kondom. Ich würde doch lieber darauf zurückgreifen als auf irgendwelche Cola-Ausspül-Geschichten.

» christophd » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,37 »


Mal abgesehen davon, dass das schwarze Wasser eh nicht gesund ist, kann es durch Orale einnahme ncht dazu führen abtreibende wirkung zu haben. Das ist ein Gerücht was viel im Internet herumschwiert. Das Spermien abgetötet werden durch den einführ des schwarzen wassers in die Scheide kann ich mir vorstellen, nur diese Methode scheitert wohl an ihrer Effektivität. Cola hat ja nun mal zersetztende Wirkung. Aber ich stelle mir das Einfüllen gerade vor:

Frau muss dann wohl einen Handstand hinlegen, dann wird es eingeschüttet, damit nix ausläuft muss sie in dieser Position verharren. Schütteln nicht vergessen, damit auch jede Ecke mit COla ausgespült wird. Einfach nur geil. :D

Wenn jemand zu sowas ein Video hat bitte bescheid geben. :wink:

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^