Hilft Cola gegen Schwangerschaft ?

vom 24.11.2007, 14:47 Uhr

Na ja aber ganz ehrlich: ehe ich jedes Mal gleich danach ne Scheidenspülung mache, nehme ich lieber die Pille oder benutze ein Kondom :lol:
Und klar, werden dabei viele Spermien rausgespült aber eben nicht alle und ein paar ganz fixe können es ja auch schon bis in die gebärmutter oder noch weiter geschafft haben, die lachen dann nur noch über die Spülung ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



...oder freuen sich über die süße Cola-Überraschung nach dem Motto:

"puh, jetzt kriegen wir schon Erfrischungsgetränke gereicht. Na dann Jungs, 5 Min. ausruhen, Cola saufen und danach weiter zur Gebärmutter"

Ich glaube das Gerücht ist genauso entstanden wie, dass man in der Badewanne nicht schwanger wird. Ich will gar nicht wissen, wieviele es in der Badewanne ohne Verhütung gemacht haben und danach eine böse Überraschung erlebt haben...

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist wohl ein Gerücht. Wie soll Cola gegen Schwangerschaft helfen?
Sowas kann schlimm enden wenn das im Internet auftaucht. Man stelle sich ein junges mädchen vor, dass mit ihrem Freund schlafen will sich aber nicht traut Verhütungsmittel zu besorgen. Dann denkt sie sich, dass sie keine Verhütungsmittel braucht und benutzt die Cola Methode, und schwups ist sie schwanger. Wenn dann noch ein ppar mädchen im Internet schreiben dass das geklappt hat (wohl nicht wegen der Cola sondern war einfach nur der falsche Zeitpunkt) denkt das Mädchen es wird nicht schwanger. Es kann vielleicht bei den ersten malen gutgehen, aber irgendwann wird es dann wohl passieren und dann steht das Mädchen vor großen Problemen. Ich hoffe das solche Märchen nicht mehr im Internet auftauchen und so ahnungslose Mädcen ins Unglück stürzen

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow was für eine geniale Story ! Also diese Freundin hats ja nun wirklich drauf.
Mit Cola die Scheide ausspülen. Oh man . Also du darfst dich im Recht wiegen, denn wenn das ginge bräuchten wir alle keine Verhütungsmittel mehr, denn dann heißt es : Schatz bringst du noch nen Liter Cola mit ? Ich verspüre so eine starke Lust nach Sex ! :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich bin mir sicher, dass die Frage alleine schon eine Schwangerschaft verhindert... Sollte mich das nämlich jemand vor dem Sex fragen, würde ich vor lauter Lachen gar nicht mehr zur Sache kommen können... :lol:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich spätestens dann fragen würde, ob ich wirklich mit jemandem ins Bett steigen möchte, der so... nennen wir es mal "uninformiert" ist...

Was Cola im Scheidenmilieu an Schaden anrichtet, möchte ich gar nicht so genau wissen. :uebel:

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das an so ein Gerücht überhaupt Jemand glaubt ist wirklich unfassbar.Dabei wird doch heute immer gesagt wie toll alle aufgeklärt sind.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Meine erste Reaktion :lol: , meine 2. Reaktion: :shock:
Wie kann man sowas glauben - und vor allem - wer probiert das aus? Das ist ja abartig.
Cola hilft sicher genauso gut wie Fanta oder Sprite -.- Also mal ehrlich, ich kenne keinen der glauben würde, dass es die Spermien dann wohl wegätzt (ich sag ja, zu viel Zucker ist ungesund...)....

Das an so ein Gerücht überhaupt Jemand glaubt ist wirklich unfassbar.

Eben. Hatten wir nicht alle wenigstens Biologie in der Schule. Manche sind wirklich zu ..... um zu ...... um das mal dramatisch auszudrücken. Da brauch mansich nicht wundern wenn man so schwanger wird. Ich hätte da auch schon einen tollen Namensvorschlag für den Nachwuchs..

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Oh man, dass es das Gerücht noch gibt.. :lol: Unglaublich dass das wirklich (immernoch) welche glauben^^.
Naja wobei ich zu ihrer Verteidigung sagen kann, dass in der Schule Verhütung nich soo genau durchgenommen wird. Also war bei uns jedenfalls nicht so..aber man sollte acuh meinen, dass das eh ab nem gewissen Alter als Wissen vorrausgesetzt werden kann. Ich mein in dem Alter lesen die meisten ja auch Bravo, Mädchen und wie die Zeitschriften noch alle heißen..da wird sowas ja oft genug angesprochen..
Wies zu der Annahme kam, weiß ich aber glaub ich. Der pH-wert der Scheidenflüssigkeit ist sauer, was die Spermien angreift oder sogar teilweise tötet. Also nach dem Motto nur der Stärkste gewinnt. Is halt ne natürliche Selektion und da Cola ja auch saueren pH-wert hat...

» sunney » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,42 »


Hallöchen,

Naja wobei ich zu ihrer Verteidigung sagen kann, dass in der Schule Verhütung nich soo genau durchgenommen wird. Also war bei uns jedenfalls nicht so..

Bei uns gabs das erste mal in der 3. Klasse einen ausführlichen Aufklärungsunterricht. Jud, vielleicht merkt man sich da noch nicht alles.
Aber spätestens in Klasse 7 (glaube ich) wird dann alles genau nochmal durchgesprochen. Bei uns haben die dann auch einige Utensilien ausgeteilt... und dann gibts da ja auch noch Hefte, Filme und zur Not die Eltern.
Und wenn man selbst das nicht auf die Reihe bekommt.... sollte man es ganz lassen :lol:

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja klar, vor allem ist man ja meistens auch schon aufgeklärt bevor man das in der schule drannimmt. Wir hatten auch in mehreren Stufen Sexualkunde, aber da gings halt weniger über Verhütung, das wollt ich damit sagen.

» sunney » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^