Hört ihr gerne Hörspiele ?

vom 15.11.2007, 00:50 Uhr

Hört ihre gerne Hörspiele?

Umfrage endete am 23.02.2008, 00:50
Ja
21
84%
Nein
0
Keine Stimmen
Ab und zu
4
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Ich finde Hörspiele total cool und schön. Wenn man Abends im Bett liegt und alles dunkel ist und sich z.B. ein Hörspiel / Buch von den Drei ??? anhört da bekommt man manchmal auch Angst und wenn im Haus alles still ist und man nur das Hörbuch hört ist das schon immer faszinierend. Da fühlt man sich immer so als wenn man selber mit dabei ist. z.B. das man mit an dem Tisch in der Villa der Toten sitzt und sieht wie man mit einem Geist redet. Oder sich auch so Hörbücher anzuhören wenn man Freitags von der Schule kommt und man fix und fertig ist.

Und wenn man sich dann aufs Sofa liegt, sich entspannen kann und gleichzeitig einem Hörbuch zuhören kann das ist schon eine tolle Sache. Man entspannt sich, vergisst den Alltag, und man hat einfach das Gefühl das man wirklich mit in dem Hörbuch drin ist. Es gibt ja auch Hörbücher von TV Movie das man sich da Filme nicht wie gewöhnlich anguckt sondern sie sich anhört. Gesprochen von z.B. den Rolling Stones oder so. Da ist die Spannung dann schon immer groß wenn man kurz vor der Aufklärung des Falles steht und dann die Mutter zum essen ruft.

Es mach t auch Spaß sich Hörbücher anzuhören wenn man sie sich schon ein oder zweimal angehört hat. Man hört immer wieder neue Sachen heraus und es macht auch Spaß wie schon von moin! gesagt zu raten wer der Täter ist und warum. Die Hörspiele sind zwar nicht immer billig aber manchmal packen die Eltern dann auch noch etwas Geld mit drauf da sie wissen das ich dann das Hörspiel höre und nicht vorm PC hänge. Aber will euch jetzt hier auch nicht die ganzen Ideen klauen die man hier rein schrieben kann / könnte.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Hörspiele auch sehr gerne. Oft möchte ich abends noch was lesen aber mit tun dann schnell die Augen weh. Bei einem schönen Hörspiel kann ich das Licht auch ausmachen und höre ja dann alles. Ich also wirklich ein absoluter Freund und habe auch viele Hörbücher. Zum Beispiel Biografien oder auch Dinge von den 3Fragezeichen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eigentlich nur in meiner Kindheit Hörspiele gehört, irgendwann als dann die Pubertät anfing, war damit von jetzt auf sofort Schluss. Leider habe ich auch keine alten Kassetten mehr, um mir noch welche von damals anzuhören.

Aber gezwungenermaßen musste ich mir die Hörspiele meine Sohnes bei längeren Autofahrten immer mit anhören. In den Anfangsjahren Benjamin Blümchen - Hilfe, ich reagiere jetzt noch allergisch wenn ich das Törööö höre. Weiter ging es mit den Fünf Freunden und den Drei Fragezeichen. Ich muss zugeben, dass ich die während der Autofahrt auch ganz gerne gehört habe. Aber seit Junior aus der Phase raus ist, habe ich auch keine mehr gehört. Eigentlich schade. Ich müsste wohl mal mit Hörbüchern anfangen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja klar ich höre Hörspiele super gerne und meinen Mann habe ich mittlerweile auch angesteckt. Wir hören jeden Abend zum einschlafen Bibi Blocksberg wir haben schon über dreißig Kassetten und wir hören jeden Abend eine andere damit es nicht langweilig wird.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Hörspiele schon mein ganzes Leben lang. Da ich lange Zeit ein Einzelkind war und meine Eltern nur wenig mit mir gespielt haben, habe ich viel Zeit alleine in meinem Zimmer verbracht und habe dort gemalt und Hörspiele gehört. Ich hatte fast alle Benjamin Blümchen Kassetten. Bibi Blocksberg hätte ich gerne gehabt, hatte nur 3 Kassetten davon, aber meine Mutter mochte Bibi nicht und kaufte nur Benjamin Blümchen und Märchen Kassetten.

Aber wo ich dann schon ein Teenager war kaufte meine Mutter mir alle Alf-Hörspiele. Sie mochte Alf genauso gerne wie ich. Alf habe ich jeden Abend im Bett zum einschlafen gehört. Nun kommt etwas peinliches, aber ich stehe darüber. Als Erwachsene, ich war schon etwa 20 Jahren habe ich mir fast alle Bibi Blocksberg Kassetten gekauft die es gibt. Die habe ich auch dauernd angehört. Ich stellte mir vor wie schön es wäre, eine Tochter zu haben wir Bibi. Bekommen habe ich Söhne. Aber das macht rein gar nichts.

Die Kinder profitieren nun auch an meiner Hörspiel-Sammlung. Viel müssen wir da nicht mehr kaufen, da wir noch soviele Hörspiele besitzen. Die Kinder lieben Bibi Blocksberg aber genauso gerne wie die Wilden-Kerle-Hörspiele. Ich höre auch heute noch gerne Hörspiele und schäme mich nicht mehr dafür. Je älter man wird umso mehr wird man offener. Vor 10 Jahren hätte ich das wohl nicht so offen zugegeben. Viele denken ja, daß Hörspiele nur für Kinder sind. Aber ich sehe das nicht so. Werde wohl als Oma noch Hörspiele mit Genuss hören.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für meine Tochter finde ich Hörspiele ganz toll und immer wenn ich im Internet eine Aktion finde lade ich ihr die runter und nehme auch oft an Gewinnspielen für Kinderhörspiele teil und gewinne auch ab und an eins, aber ich persönlich höre so was nicht gerne. Da lese ich lieber ein Buch, denn gesprochen muss man sich meiner Meinung nach sehr konzentrieren und von Entspannung ist da für mich keine Rede.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin gerade erst am wiederentdecken von Hörspielen. Als kleines Kind hab ich oft Bibi Blocksberg und 101 Dalmatiner Hörspiele gehört, weil wir keinen Fernseher hatten. Doch jetzt bin ich am entdecken von etwas anspruchsvollerem Material. Mein Freund besitzt einige Hörspiele und liebt sie. Er hört sie am liebsten während dem Autofahren, weil das Bildung nebenbei ist. Leider sind Hörspiele ziemlich teuer. Aber ich werde mich in Zukunft trotzdem wieder vermehrt mit ihnen auseinander setzen.

» bekassine » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,40 »



Ich finde Hörspiele total toll. Man kann sich selbst Bilder im Kopf machen, wie alles aussieht: Die Figuren, die Umgebung. Das ist einfach nur toll seiner Fantasie freien Lauf lassen zu können.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »


Eigentlich höre ich schon recht gerne Hörspiele. Nur ich denke, es geht mir und vielen anderen Leuten so, wenn sie sich z.B. ein Buch kaufen, dann denken sie nicht daran, dass es das Buch auch als Hörspiel gibt. So ein Hörspiel ist aber eigentlich schon eine gute Sache. Einfach CD oder Kassette einlegen und zuhören. Aber ist ein Unterschied ob man liest oder Hörspiel hört, da kann die ein und die selbe Geschichte ganz anders aussehen!

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Hörspiele. Schon als Kind habe ich für mein Leben gern Bibi Blocksberg gehört und ich höre es immer noch. Einige mögen vielleicht denken, dass ich mit 24 Jahren zu alt dafür bin, aber ich finde dafür kann man gar nicht zu alt sein. Natürlich höre ich nicht nur Bibi Blocksberg, sondern habe alle möglichen Bücher als Hörspiel. Es ist immer wieder schön sich einfach aufs Sofa zu kuscheln oder in die Badewanne zu legen und sich Bücher vorlesen zu lassen oder ein spannendes Hörspiel zu hören. Wobei ich finde das man allzu schwere Lektüre lieber selber lesen sollte, weil es mir schwer fällt dieses nur durch das Hören nachzuvollziehen. Da lese ich gerne immer wieder nach.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^