Hört ihr gerne Hörspiele ?

vom 15.11.2007, 00:50 Uhr

Hört ihre gerne Hörspiele?

Umfrage endete am 23.02.2008, 00:50
Ja
21
84%
Nein
0
Keine Stimmen
Ab und zu
4
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Ich finde Hörspiele nicht so dolle da ich mir wenn ich das nur höre nichts wirklich vorstellen kann wie es dort aussieht und so.Wenn ich den Film vorher gesehen habe ist das schon interessanter aber ich würde mir deswegen jetzt nicht ne Kassette kaufen. Aber ich kann auch die Leute verstehen die gerne Höspiele hören.

Ich persöhnlich kann bei Gerede und wärme besser und wesentlich schneller einschlafen als wie normal.Leute die gerne Hörspiele hören finde ich in Ordnung und habe nix dagegen. Ich habe früher mal TKKG Gehört:D war aber net so dolle.War vor ca. 5 Jahren und mal abgesehen davon habe ich keinen Kassettenrecorder wo ich diese alten Kassetten abspielen kann.

Vielleicht werde ich auch mal irgendwann leidenschaftlicher Kassettenhörer aber denke nicht das das eintreffen wird weil es ist wie schon oben genannt einfach zu uninteressant ohne die Bilder vor meinem "geistlichen auge" zusehen.Ich kann mir das schlecht vorstellen was da erzählt wird.Und die Sprecherstimmen finde/fand ich auch grässlich sodass ich mir das nicht mehr vorläufig antun möchte.

Hoffe der Post ist nicht zulang und ich habe euch net zuviel mit meiner Meinung vollgequatscht

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre jeden abend Hörspiele: Nachdem ich im Bett liege Hol ich den DiskMan unter meinem Bett hervor undange an zu hören. Ich höre immer Harry Potter, denn davon habe ich alle 6 und bald auch den 7. Ich muss zugeben das ich bei den "gruseligen" Scenen weitermache weil ich denke das ich dann wieder wacher werde.

Dann merke ich das ich langsam aber sicher wegdöse und nur noch jedes 2,3,4,5...Wort mitbekomme mache ihn aus und schiebe ihn unter mein Bett. Ich denke mal bei Siebten werde ich ein Probem bekommen weil da ja ständig wilde Scenen sind:( aber das schaffe ich schon. Das mache ich jetzt seit fast 2 Jahren und schlafe damit prima. Harry Potter kann ich nur empfehlen.

Mein Tipp: Nehmt euch alle CDs auf und brennt sie als Mp3 dann müsst ihr nicht noch nervige CDs Wechsel denn sogar für den 5. braucxhe ich nur 2 CD.

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Ja also ich bin auch schon seit früher Kindheit Fan von Hörspielen,früher waren es die Bibiblocksberg Kassetten und jetzt Harry Potter.

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Aber das, was Ihr meint, sind doch Hörbücher (Harry Potter)? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Threadersteller eher Hörspiele meinte, wie TKKG und so etwas.

Ich muss ja gestehen, dass ich hin und wieder in meine kindliche Phase zurückkehre und dann Bibi Blocksberg höre. Den Benjamin Blümchen mochte ich übrigens nicht so gerne. Sprechende Elefanten, wo gab es denn so was. Nein nein, kleine Hexen waren da schon wesentlich realer.

Aus der Dorfbücherei habe ich mir auch hin und wieder Kassetten ausgeliehen, aber welche das waren, weiß ich nicht mehr. TKKG, Fünf Freunde und Konsorten waren ziemlich oft vertreten. Ich habe die Sachen übrigens auch sehr oft zum Einschlafen gehört. Oder es lief im Hintergrund als Geräuschkulisse.

Die Drei ??? mochte ich nicht so wirklich, höre sie mir aber heute selten mal an.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich höre auch sehr gerne Hörspiele.Meine Favoriten sind hier die drei ???, natürlich Gabriel Burns, das ist irgendwie Kino ohne Bilder, denn der Sound ist echt der Wahnsinn, und dann höre ich noch edgar Allen Poe die Hörspielreihe, die ist auch der Wahnsinn. Ansonten ist jetzt gerade vor Kurzem das Hörspiel "Abseits der Wege" erschienen. Ich habe in die erste Folge schon mal reingehört. Das wird wohl Fantasy in der Art von Herr der Ringe, wenn ich mich nicht täusche. Es hört sich aber sehr gut an, mal sehen, was daraus wird. Es gibt aber viel zu viele Hörspiele, als dass man alle guten kennen würde, denn ich komme jetzt schon nicht wirklich hinterher, alle Reihen zu verfolgen.

Schade finde ich übrigens, dass die Meteor Horrorreihe eingestellt wurde. Das war Trash vom feinsten.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich höre eigentlich sehr gerne Hörspiele, jedoch bin ich oftmals zu faul um Geld dafür zu investieren. Angefangen hat das alle, als ich mir einmal auf audiable.de oder so eine Gratisprobe runtergeladen habe und komplett angehört habe. Hörspiele unterhalten sehr gut, besonders wenn man gerade irgendwelche Monologen Arbeiten erfüllt, wie bei Spielen Ressourcen farmen, Mails checken, chatten etc.

Mein Fazit: Ich höre sie sehr gerne, lieber als ständig Musik. Sind auch nicht so teuer.

» Hennj » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,58 »


Eigentlich höre ich keine Hörspiele. Allerdings überkommt es mich auch von Zeit zu Zeit und ich höre mir eine Folge von Bibi Blocksberg an. Alleine schon deswegen, weil man sich dann so schön in die Kindheit zurück versetzten kann, in der alles so unbeschwert wer. Allerdings kommt das einmal im Jahr vor, also nicht wirklich häufig.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Harry Potter Hörbücher sind die besten!! Es lebe Rufus Beck.

» MaKo88 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,15 »


Ich höre vor allem Hörbücher, gerade wenn man mittagsmal für 1-2 Stündchen entspannen möchte ist das echt angenehm, aufs Sofa/ins Bett gelegt, CD-Player an und ab dafür! Sehr cool. Besonders gelungen finde ich die Harry Potter Hörbücher, auch wenn sie nicht gerade billig sind.

» Boerni » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »


Manchmal sind Hörspiele auf jeden Fall sehr gut. Meistens schau ich mir aber Verfilmungen an, da ich gerne was fürs Auge hab!

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^