Mehr als 10.000 iPhones verkauft!

vom 10.11.2007, 18:55 Uhr

T-Mobile meldet nun sogar, dass sie am ersten Verkaufstag über 15.000 Geräte abgesetzt haben. Allerdings dürfte es mit der Freude bald vorbei sein. Vodafone klagt gegen die Exklusivrechte von T-Mobile und hat eine einstweilige Verfügung erwirkt. Diese allerdings nicht mal ganz ausgeschöpft, man hätte sogar ein Verkaufsverbot durchsetzen können. Grund: Vodafone hatte ebenfalls mit Apple verhandelt, diese aber abgebrochen weil Apple Umsatzbeteiligungen haben wollte. T-Mobile zahlt wohl bis zu einem Drittel der mit dem iPhone erwirtschafteten Umsätze an Apple.

T-Mobile kann nun Einspruch gegen die einstweilige Vergütung einreichen, dann kommt es binnen 14 Tagen zu einem Eilspruch. Es geht um die elektronische Sperre, wegen dieser das IPhone in Deutschland nur im Netz von T-Mobile funktioniert. Vodafone ist sich seiner Sache sehr sicher. Wie es danach dann aber weitergeht ist noch unklar, vor allem sind ja auch noch andere Länder betroffen und nicht nur Deutschland.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube die hohen Verkaufszahlen hängen garnicht so sehr mit den Eigenschaften des Iphones als Telefon zusammen, sondern mit den Multimediafunktionen. Und die kriegt man ja sehr viel billiger mit dem IPhone touch.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hat denn hier jemand das iPhone und hat schon Erfahrung damit sammeln können? Mir ist auch klar, dass man als Besitzer mit Vertrag natürlich nur das beste sagen wird, weil einen Fehlkauf für 1600 Euro gibt man ja nicht so einfach zu, aber vielleicht ist ja jemand dabei, der das ganze obwohl Besitzer des iPhones es trotzdem realistisch einschätzen kann.

Ich gebe ja auch gern zu, dass ich an meinen neuen Samsung schon etliche Macken gefunden habe: so geht der Wecker nicht, wenn das Handy aus ist. So was kann Nokia.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Finde das IPhone echt schön und daher kann ich gut verstehen, dass direkt am ersten Verkaufstag so viele Geräte verkauft wurden. Bedienung, Design und Umfang / Schnickschnack sind wirklich 1a bei dem Gerät. Der Preis ist zwar angemessen, aber naja, bin trotzdem nicht bereit soviel Geld dafür zu investieren.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann es nicht verstehen das soviele Menschen dieses Handy gekauft haben. Bei dem Vertrags Konditionen ist es echt übertrieben für dieses Mittelklasse Handy. Oder auch wenn man bedenkt das es ohne Vertrag 999€ (!) kostet. Viel zu viel für ein Handy mit dieser Ausstattung. Klar das Apple Iphone ist schon etwas besonderes, es hat ein Klasse Design, ist super verarbeitet und ist das erste Handy aus dem Hause Apple.

Trotzdem kann ich es nicht verstehen warum 15000 Menschen am ersten Tag sich eins kaufen. Von 1000€ würde ich mir einen guten Computer holen, aber keine Mittelklasse Handy. Ich finde es auch sehr schick und so, aber der Preis ist einfach zu hoch. Wenn der Preis nicht so hoch ist, wäre es wirklich eine Überlegung gewesen, aber so, nein da hol ich mir ein besseres Handy für weniger Geld. Hab auch schon überlegt, mir vielleicht eines aus den USA über ebay dort zu holen, was dann unlocked wäre, aber dann doch den Gedanken fallen gelassen.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Ich finde 999€ auch extrem überteuert. Das iPhone ist natürlich wirklich sehr schick und ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn ich eins hätte :wink: , aber von der Technik ist es ja nicht so toll entwickelt und soll auch einige Mängel "unter der Haube" haben. Das N95 ist da schon viel besser und auch etwas günstiger, knapp 700€ glaube ich.

Aber das iPhone ist halt ein Kultobjekt und hat meiner Meinung nach einfach einen Designvorsprung gegenüber andere Handys. Aber das war ja schon immer so bei Apple-Produkten. Ich finde zwar, dass es nicht immer das super ausgearbeitete und mit tollen Effekten bestückte Design ist, aber es ist halt immer sehr funktionell. Und das macht den Hype, denke ich, mit aus.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Übrigens: T Mobile hat bisher (seit 09.11.2007) knapp 70.000 iPhones verkaufen können 50 % an Neukunden. Damit ist das iPhone das bei T Mobile mit Abstand am meisten verkauft Handy.

Über den Umsatz mit dem iPhone hinaus erwartet man damit jetzt eine Belebung des Internetgeschäftes auf dem Handy bis jetzt scheint das zu stimmen da laut T Mobile die Kunden das Internet weitaus stärker nutzen als erwartet. Im Mittel übersteige die um den Faktor 30 die übliche Internetnutzung von Vertragskunden. Durch den Kundensog den das mobile Internet auslöst rechnet man jetzt schon damit, dass auch bald andere Hersteller mit mobilen Endgeräten nachziehen werden.

Und nicht nur das iPhone, auch die Tarife spülen Geld in die Kassen von T Mobile, denn im Schnitt lag der durchschnittliche Umsatz (Arpu) bei 33 Euro pro Vertrag, bei dem iPhone im Schnitt bei 50 bis 90 Euro, wovon Apple angeblich ein Drittel erhalten soll.

Trotz der guten Zahlen und der Haltung der Telekom gibt es auch daran etwas auszusetzen, denn was die Telekom hierzulande in drei Monaten umsetzte verkaufte die France Telecom, der Partner von Apple in Frankreich, allein in einem Monat. Der Grund hierfür wird jedoch in der fehlenden Vertragsbindung gesehen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^