Mehr als 10.000 iPhones verkauft!

vom 10.11.2007, 18:55 Uhr

betty hat geschrieben:Naja, aber die Datenflut ist begrenzt: es kann weder UMTS noch kann man MMS damit verschicken.

Das die Dtaneflat begrenzt ist finde ich auch nicht in Ordnung, aber sie ist nur bei der EDGE Funktion begrenzt, nicht über WLAN - wenn man also über einen WLAN HotSpot ins Netz geht, ist die nicht gedrosselt - wahrscheinlich damit das schwache EDGE Netz immer etwas Luft hat.

Klar kann es kein UMTS, warum auch? Damit der Akku nach 3 - 4 Stunden leer ist, weil so ein UMTS Chip am Strom zieht wie sonstwas? Fand das damals schon affig, so ein Handy (Nokie & Freunde) auf den Markt zu werfen, welches nicht einmal eine Betriebsdauer im zweistelligen Bereich hat.

Das man an der Cam gespart hat, finde ich auch nicht so prickelnd, aber besser keine statt eine schlechte Cam - so ein Durchschnitt passt einfach nicht zu Apple, dann lieber weglassen. Soviele nutze MMS sowieso nicht.

Verlockend an dem T-Mobile Vertrag, egal ob M, L, oder XL ist eben die angebotene Datenflat, die bei anderen Anbeitern auch 30 bis 50 Euro kostet und der kostenlose Zugang zu 8.000 WLAN HotSpots der Telekom, also wer in der Nähe eines solchen wohnt und ständig im Netz sein muss, der hat auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht - achso und er sollte das iPhone nicht zu etwas anderem benutzen (Minutenpreise & SMS Tarif).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Irgendwie kann ich diesen enormen Ansturm nicht voll nachvollziehen.
Okay, es ist ein Handy der wirklich neusten Generation dank dem Touch-Display, aber für den Preis?

Es gibt ähnliche Handys mit fast der selben Ausstattung zu einem günstigeren Preis. Und nur für einen Touchscreen so viel drauflegen? Unverständlich.
Sicher wurde es auch sehr viel gepusht, aber man darf auch nicht vergessen, dass es erst die erste Generation solcher Handys ist. Es wurde mit Sicherheit ausgiebig getestet, trotzdem werden im Laufe der Zeit noch einige Mangel oder Störfaktoren auftreten. Da warte ich lieber noch 1-2 Jahre und hab dafür ein ausgereiftes Handy, zu einem voraussichtlich günstigeren Preis.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich meine, dass es zwar längst nicht so ein großer Verkaufshit wie in den Vereinigten Staaten ist, jedoch aus Sicht T-Mobiles der Umsatz von von etwa 20 Millionen Euro am ersten Verkaufstag keine schlechten Zahlen darlegt.
Natürlich kann man das jetzt nicht so eindeutig sagen und die Einnahmen werden letztendlich auf 730 Tage verteilt, doch dann bleiben täglich immer noch etwa 28.000 Euro übrig, was knappe 3 Euro pro Tag pro iPhone Inhaber bedeutet.

Naja einige können es sich wohl leisten, und auch ich kenne viele die eine monatliche 100-Euro Handy-Rechnung zustande bekommen, wieso sollte es dann nicht genug Menschen geben, die 50 Euro im Monat ausgeben können. Des Weiteren kann ich die ganzen Neider überhaupt nicht verstehen, die das iPhone aus purem Neid, das sie keines besitzen oder sich leisten können, herunter reden müssen. Ich hätte auch gerne eines kann es mir aufgrund meiner finanziellen Lage aber leider nicht leisten. Trotzdem finde ich dass es ein sehr gelungenes und revolutionäres Handy ist.

Sicher bin ich auch neidisch auf Diejenigen, die sich als Besitzer eines solchen Schmuckstückes bezeichnen können, aber trotzdem ist es für mich nicht so plötzlich ein Gerät dem ja gegenüber anderen so viel fehlt. Natürlich gibt es Mobiltelefone die eine weitaus hochauflösender Kamera besitzen, doch die sind dann auch deutlich dicker und nicht so schlang durch designend. Man kann auch, wie ich es zur Zeit mache, im stillen neidisch sein, doch den anderen Ihre Geräte herunterzureden, nur weil ich keines besitze finde ich auch etwas Intelligenzlos.

Ich hätte auch gerne einen Porsche, und bin auch immer wieder wie ein Kind begeistert wenn ich mir diese Autos ansehen darf. Doch denjenigen die eines Besitzen mache ich ihre Freude auch nicht kaputt, indem ich sage, dass der Motor so viel verbraucht und es so teuer ist.

Gönnen wir es ihnen, irgendwann kann ich mir auch mal ein iPhone leisten, sei es auch erst in einigen Jahren.

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die ganzen Leute, die das gekafut haben, waren entweder blind vor "Liebe" oder einfach nur doof. Würde nie einfach so einen Vertrag abschließen. Gut, wenn ich jetzt viel Geld hätte wer das was anderes, aber ein ein "Ottonormalverbrauer" kann sich so ein Gerät einfach nicht leisten.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bin ich ja auch sehr erstaunt. Naja ok bei den Massen die Apple an Werbung im TV und Internet gebucht hat haben die wohl fest mit solchen Verkaufszahlen gerechnet. Ich selber würde auch gerne ein iPhone haben aber mal locker 1600€ für so ein Teil habe ich Leider nicht.

Naja mein Bruder hat eins mit Vertrag gekauft hat mich aber nochnicht an sein iPhone rangelassen. Ich denke mal mit der Zeit wird es nichtmehr so toll sein wie jetzt alle denken. Naja vielleicht gewinne ich ja mal irgendwo ein iPhone.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.02.2014, 09:25, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bei dem Preis und bei den dafür nur gebotenen Funktionen ein Wunder. Immerhin muss man A 400€ für das Teil hinblättern, B monatlich für einen T-Home Vertrag zwischen 50 und 80€ hinblättern. Wenn man das mal zusammenrechnet merkt man, wie doof man sein muss, so was wegen so einem kleinen Technikschrott hinzublättern. Immerhin gibt es auch andere Anbieter, die sogar bessere Geräte rausbringen, aber alle rennen ja immer Apple wie einem kleinen Hund hinterher.

Wie gesagt: Wer das Ding kauft: selber Schuld.

» screenz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,88 »


Subbotnik hat geschrieben:
betty hat geschrieben:Naja, aber die Datenflut ist begrenzt: es kann weder UMTS noch kann man MMS damit verschicken.

Das die Dtaneflat begrenzt ist finde ich auch nicht in Ordnung, aber sie ist nur bei der EDGE Funktion begrenzt, nicht über WLAN - wenn man also über einen WLAN HotSpot ins Netz geht, ist die nicht gedrosselt - wahrscheinlich damit das schwache EDGE Netz immer etwas Luft hat.

Klar kann es kein UMTS, warum auch? Damit der Akku nach 3 - 4 Stunden leer ist, weil so ein UMTS Chip am Strom zieht wie sonstwas? Fand das damals schon affig, so ein Handy (Nokie & Freunde) auf den Markt zu werfen, welches nicht einmal eine Betriebsdauer im zweistelligen Bereich hat.

Das man an der Cam gespart hat, finde ich auch nicht so prickelnd, aber besser keine statt eine schlechte Cam - so ein Durchschnitt passt einfach nicht zu Apple, dann lieber weglassen. Soviele nutze MMS sowieso nicht.

Verlockend an dem T-Mobile Vertrag, egal ob M, L, oder XL ist eben die angebotene Datenflat, die bei anderen Anbeitern auch 30 bis 50 Euro kostet und der kostenlose Zugang zu 8.000 WLAN HotSpots der Telekom, also wer in der Nähe eines solchen wohnt und ständig im Netz sein muss, der hat auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht - achso und er sollte das iPhone nicht zu etwas anderem benutzen (Minutenpreise & SMS Tarif).

Ich finde das Handy von Apple auch sehr schick. Aber es hat doch einige gravierende Mankos. Das Schlimmste ist für mich tatsächlich, das Fehlen der Kamera. Überlegt doch einmal, es soll ein supermodernes und hochaktuelles Handy sein, aber es verfügt über keinerlei Kamera. Gerade eine Kamera als auch ein Sound Recorder sind für mich derzeit, die wichtigsten Nebenfunktionen, die ich an meinem Handy regelmäßig benutze.

Von daher ist es schon ziemlich schwach das der Multimedia Klotz von Apple, über keine derartige Funktion verfügt. Wozu dann, der interne Bildbetrachter? Ich meine das macht doch gar keinen Sinn oder kopiert ihr Euro Fotos erst aufs Handy? Ich zumindest nicht. Ich nehme die Fotos mit dem Handy auf, und schaue sie mir dann mal ab und zu an, aber meistens benutze ich sie für meine Ebay auktionen. Der zweite Punkt ist für mich der interne Sound Recorder.

Diese Funktion, benutze ich bei meinem Handy besonders oft. Sei es nun um einen Einkaufs Zettel fertig zu machen oder um spontan eine Melodie die mir auf der Gitarre eingefallen ist aufzunehmen. Ansonsten kann man natürlich zu Apples Handy nichts weiter sagen, als dass es vom Design echt super gelungen ist. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch eins zu legen.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähhhhm also ich weiß ja nicht ob ihr das auch merkt, aber hier herrscht eine gewissen Anti-iPhone-Stimmung. Aber leider mit vielen unsachlichen Argumenten. Nehmen wir mal Stellung. Ich bin der heroische Verteidiger des iPhones (wobei ich nicht verstehe warum ich der einzige bin, hier wollen doch bestimmt ein paar mehr den iPod Touch oder nicht?).

Fehlen einer Kamera: Das iPhone hat sehr wohl eine 2 MP Kamera? Also erst erkundigen mfalk bevor du her los wetterst. Und selbst wenn. Seit wann muss jedes Handy eine Kamera haben. Die sind doch sowieso schrottig. Und ja, man importiert sie zuerst auf das iPhone/iPOd. Oder willst du nur 2 MP Handy Bilder auf dem brillianten Display sehen? Es soll auch leute geben, die noch Standalone-Digitalkameras haben. Zum Soundrekorder kann ich nix sagen, sollte aber ja leichtzu implementieren sein.

Zu dem oft bemägeltem Vertrag und Preis: Ja das Ding ist verdammt teuer und ja es ist kapitalistisch, das Ding nur mit Vertrag zu bekommen, aber was habt ihr erwartet. Apple-Produkte sind von Haus aus teuer, das sollte man eigentlich wissen. Und 400 Euro für ein Handy sind jetzt auch nicht die Welt.

Ein Blackberry kostet um die 300 und das Ameo Wunderkind von T-Mobile noch mehr soweit ich weiß. Der Hardware Preis ist meiner Meinung nach schon gerechtfertigt. Das Miese ist nur, dass Apple immer nocht nicht die PLattform öffnen will, obwohl sie ja schon ein SDK angekündigt haben.

Zum Vertrag: Es ist überall so mit dem 50 €/$ Vertrag und er enthält auch einiges, worüber sich nicht streiten lässt. Eine Echte Datenflat über EDGE, das gab es noch nie, also in Deutschland. Aber das vergisst man immer wieder. Maps On the Go verwenden, wenn man mal Pizza essen will. Überall passables Internet, was will man mehr. Dazu dann auch noch eine WLAN-Flat. Schon allein diese beiden Flats sind 20 -25 € wert. Danach die Freiminuten und co kann man sich schenken ja. aber es gibt schlechtere Preise.

Die in den Medien so runtergemacht künstliche bremse über EDGE wird ja in Zweifelsfällen nur eingeschaltet, wenn man alleine zuviel ausbremst, denn nicht jeder kennt die Auslastung eines EDGE Netzwerkes.
Dass man dafür aber Bezeichungen wie ich zitiere:

einem kleinem Hund

blind vor "Liebe" oder einfach nur doof

Und so eine PR Maschine gab es in Deutschland jetzt nicht wie in den USA. Ich habe nur einen mickrigen Spot im deutschen Fernsehen sehen können. In den USA war an ejder Ecke ein Plakat.

Ich hoffe, dass in diesem Thread ein wenig objektiver diskutiert wird.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das I-Phone ist ja so schon ganz interessant, aber viel zu überteuert. Laut Chip.de Test hat das Nokia N95 den I-Phone um längen geschlagen. Es ist auch eher der Firmenname warum diese Gerät viel zu teuer ist.

» TC-Under » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,08 »


ich habe die CHIP als Abo und ich muss sagen, dass sie nicht die kompetentesten sind. Das N95 kostet 500 am billigsten, also etwas billiger als iPhone, es ist mehr Business ausgerichtet UMTS HSDPA 5 MP Kamera und Nokia typisches Symbian.

Aber man muss wie so oft sagen, dass das iPhone immer falsch verglichen wird wie Äpfel mit Birnen. Das iPhone ist ein Gadget, ein Geek Liebhaber. Das kauft man wegen dem atemberaubenden Touchsreen Sensor und Bedienung.

Ich will nicht verschweigen, dass es einige auch als Ego, Marke oder was weiß ich was kaufen, als Geek Werkzeug ist es eine Innovation, da sagt einer was will. Denn so ein vergleichliches Gerät gibt es wie gesagt nicht.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^