Mehr als 10.000 iPhones verkauft!

vom 10.11.2007, 18:55 Uhr

Der in der Nacht zum Freitag mit einer Verkaufsaktion in einem Kölner T-Punkt, der ab Mitternacht öffnete um die ersten iPhones an den Mann bzw. die Frau zu bringen, gestartete Verkauf des Apple iPhones scheint bisher ein voller Erfolg zu sein. Mehr als 10.000 Geräte konnte T-Mobile bisher absetzen.

Überraschend erscheint dies vor allem wenn man bedenkt, dass der schon nicht unbedingt kleine Preis von 400 Euro nur für das Gerät, sich durch den Vertrag den man dazu abschließen muss in der kleinsten Tarifvariante auf mindestens 1600 Euro und in der größten auf mindestens 2500 Euro in den zwei Jahren Mindestlaufzeit summiert.

Selbst aus Süddeutschland waren Menschen nach Köln gereist um eines der ersten iPhones kaufen zu können.
Trotz des großen Ansturms versichert T-Mobile allerdings, dass mehr als genug Geräte verfügbar seien, um die große Nachfrage zu befriedigen.

Zeitgleich mit dem iPhone startete T-Mobile-Konkurrent Vodafone am Freitag den Verkauf seines Konkurrenzproduktes. Mit dem Qbowl von Samsung will man dem iPhone Marktanteile abtrotzen.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ist echt mal viel. Ich hatte auch nicht damot gerechnet, da halt wie gesagt der Preis so hoch ist. Ich bleibe bei meinem i pod touch, der ja fast das Gleiche wie das i phone ist bloß ohne anrufen.

» Karlchen14 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »


Hätte ich nicht mit gerechnet das am ersten Tag über 10.000 Stück verkauft werden besonders bei dem Preis den alleine schon 399€ würde ich niemals für ein Handy ausgeben und dazu gibt es ja dann noch einen Vertrag der mindestens 50€ im Monat kostet. Ich denke die 10.000 Leute die es heute gekauft haben werden sich in wenigen Monaten ärgern wen das Teil nur noch 200€ oder sogar noch weniger kostet bzw. der Vertrag günstiger wird.

Gibt es eigentlich auch Infos über die Verkaufszahlen bei Vodafone die haben ja gestern ein ähnliches Handy auf den Markt gebracht was zwar auch 399€ kostet aber wo der Vertrag günstiger ist.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde den Preis auch sehr hoch und nicht wirklich angemessen für dieses Handy. Ich muss gestehen, dass ich nichr wirklich weiß warum dieses Handy sooooo toll ist. Ich würde dieses Handy nie kaufen und ein apple fan bin ich auch nicht unbedingt. Ich habe gehört, dass man mindestens €50 im Monat ausgibt für den Vertrag. Das ist ja Wahninn... und ich denke mal, dass untere den 10.000 ein paar Leute sind, die sich das eigentlich nicht leisten können. Ich würde das nie für so ein Handy machen. Aber man muss ja eventuell in sein und so ein Handy haben. Das ist ein Boom mometan, in ein paar Monaten interessiert das keinen mehr! Jeder will es jetzt haben und wenn das Ding ein paar Monate alt ist, ist es wieder out, weil ein anderer Handyhersteller ein neues, tolles Handy entwicklet hat.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diesen Ansturm einfach nur wahnsinnig und das bei diesem Preis!!! 1600 Euro mindestens mit Vertrag und allem und das für so ein meiner Meinung nach voll empfindlichen Teils. Völlig hysterisch und euphorisch war dieses Anstehen vor dem einen Shop in Köln. Unglaublich durch was sich die Menschheit begeistern lässt und wie viel sie für so ein materielles Dingen tut, um ja als erstes das Beste zu haben. Wirklich traurig, aber wenn €s anders nicht geht, bitte.

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Wow, das ist ja echt mal ein riesen Ansturm. Aber das Gerät ist echt stylish und bestimmt sonst auch gut. Naja hoffe mal die Qualität ist bisschen besser als bei den ersten Ipods. Letztens als ich mit der U-Bahn gefahren bin war da auch so eine Meldung auf diesen Bildschirmen wo draufstand, dass der Ansturm wohl so hoch war, dass der Kauf auf 2 Stück pro Person limitiert wurde, also das man nur 2 von den iPhones kaufen darf.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


sweetysarah hat geschrieben:Ich finde den Preis auch sehr hoch und nicht wirklich angemessen für dieses Handy. Ich muss gestehen, dass ich nichr wirklich weiß warum dieses Handy sooooo toll ist.

Das iPhone ist nicht nur ein Handy, sondern auch ein halber Mini PC mit Datenflat und iPod dazu, daher ist es auch so begehrt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Naja, aber die Datenflut ist begrenzt: es kann weder UMTS noch kann man MMS damit verschicken. Zudem wird das Gerät ja in keinster Weise subventioniert, was bei Verträgen ab 50 Euro pro Monat wirklich eine Frechheit ist.

Aber das ist ganz klar die gewünschte Variante beider, also von T-Mobile und von Apple gewesen. Das Gerät darf keinen Preisverfall erleiden, sonst wäre Apple sicher verärgert. Und T-Mobil muss die Kosten für die Exklusivrechte wieder erwirtschaften. Ich finde es allerdings eine bodenlose Frechheit ausschließlich solch teure Verträge dazu anzubieten.

Rechnet man die Gesamtkosten zusammen, so sind das mindestens 1200 Euro Grundgebühren und 400 Euro für das Gerät, also 1600 Euro. Und dafür kann man sich einen wunderenbaren Laptop kaufen und einem ipod touch und hat dann fast noch 360 Euro übrig für eine Handyflat bei simyo oder blau.de und ein nettes Handy ist auch noch drin.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja schon krass was so Hype um ein eigentlich recht mageres Handy auslösen kann. Nur weil es halt ein Apple Produkt ist und sich so schön zum iPod hinzugesellen kann, damit man chic ist. Schlaue Leute hätten sich ihr iPhone aus den USA importiert! Dabei gibt es 3 Probleme, die sich aber sehr einfach lösen lassen und man hat dann für ca. 430€ ein iPhone ohne Vertrag und kann mit jedem Tarif der Welt damit telefonieren.

Garantie, in den USA hat das Iphone nur 1 Jahr Garantie und leider muss man bei defekten das Gerät auch in die Vereinigten Staaten zurückschicken. Das Unlocken, die Frage ob man immer weiter Updaten kann und ob die Hacks immer wieder funktionieren, spieltgroße Rolle, da man bereits mit allen Funktionen der Firmware 1.0.2 zufrieden sein kann Allerdings haben wir ja gesehen, dass es immer nur eine Frage der Zeit ist bist die neue Firmware wieder gehacked ist.

Das Laden, wie sich nach kurzer Zeit herausstellte, absolut kein Problem. Das Laden über USB funktioniert einwandfrei und das mitgelieferte Netzteil kann auch einfach mit einem Adapter am deutschen Stromnetz betrieben werden. Noch eleganter ist das Nutzen eines “Achter-Kabels”

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese IPhones sind schon schick vom Design her, genau wie die Ipods, aber sie sind mir eindeutig zu teuer. Aber dass die bei den Leute gut ankommen war klar. Und die Bedienung als TouchBildschirm gibt es sonst bei nicht vielen Handys. Die Summe die dann für den Vertrag über die Laufzeit hinzu kommt finde ich ebenfalls riesig teuer. Mir reicht da mein ganz normales Handy und mein Mp3Player.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^