Mehr als 10.000 iPhones verkauft!

vom 10.11.2007, 18:55 Uhr

Ich verstehe nicht warum man direkt als Neider beschimpft wird nur weil mal am iPhone mehr Nachteile als Vorteile findet aber so ist das nun mal leider bei Produkten die wenig Leistung für viel Geld bieten.

Leute die das Geld haben, kaufen sich solche Produkte und denken dann das alle anderen die sich dieses Produkt nicht kaufen wollen/können automatisch mit dem Kauf neidisch auf den reichen Krösus sein müssen da er ja etwas gigantisch Tolles hat. Wenn sich dann allerdings die Unterschicht erdreistet auch noch etwas negatives über das eigene Eliteprodukt zu sagen dann sind es alles nur dumme, arme Menschen die ja nur traurig sind das sie sich selber nicht so was tolles leisten können und genau diese Gedanken zeugen für mich von wahrer Armut.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hoffe ich bin nicht gemeint :wink: Und soweit ich weiß wurde keiner als Neider beschimpft, einige aber als dumm und so weiter. Und ich habe ja auch nichts gegen ausgewogene Diskussionen, aber sollten die Nachteile auch immer objektiv sein und nicht grundlose Verallgemeinerungen wie das ist zu teuer oder ähnliches.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein Nam, du bist nicht gemeint, ich hatte dabei eher solche Posts im Auge:

Giovanni hat geschrieben:Des Weiteren kann ich die ganzen Neider überhaupt nicht verstehen, die das iPhone aus purem Neid, das sie keines besitzen oder sich leisten können, herunter reden müssen.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also neidisch bin ich auf die iPhone Besitzer bestimmt nicht. Ich könnte mir auch sofort eins kaufen, allerdings müsste ich dann auf so einiges anderes verzichten und das wäre es mir nicht wert.

Und zum iPhone selbst: Es hat unbestrittene Qualitäten, soviel steht fest. Das Design wird denke ich von vielen als schick empfunden, die Bedienung soll sehr gut sein und ich denke mir, dass es durchaus Spaß machen kann.
Dass dem guten Stück aber so manches an Funktionen fehlt, was selbst bei billigen Handys schon lange absoluter Standard ist, kann man auch nicht bestreiten. Und dass man mit einem Handy dessen Multimediafunktionen so gepriesen werden nichtmal eine MMS verschicken oder eine normale MP3 Datei als Klingelton nutzen kann ist ein echtes Armutszeugnis, auch wenn man über den Sinn und Unsinn solcher Features sicherlich streiten kann.

Das Problem ist dass das Gerät zusammen mit dem Vertrag extrem teuer ist. Andere Handys mit Touchscreen und nicht deutlich geringerem Funktionsumfang bekommt man letztlich und endlich für nichtmal die Hälfte des Preises. Und bei einem solchen Luxusprodukt (bei dem Preis finde ich den Begriff durchaus angebracht) würde ich eben auch keine Kompromisse eingehen wollen.

So ist die hier teilweise gerühmte EDGE-Flatrate meiner Meinung nach schon fast Betrug, da sie nach einem gewissen (je nach Vertrag unterschiedlichem) Datenvolumen auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Und gerade wenn man sich z.B. unterwegs auf Youtube Videos anguckt, dann ist dieses Datenvolumen SEHR schnell ausgeschöpft.

Letztendlich ist das Problem nicht, dass das iPhone schlecht ist (das haben hier die wenigsten behauptet), sondern dass das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Handys einfach nicht stimmt. Des weiteren finde ich die Produktpolitik das iPhone nur mit teurem Sim-Lock Vertrag anzubieten absolut nicht gut.

Und da ich mir sowieso erst wieder in gut einem Jahr ein neues Handy kaufen werde, habe ich eh die gute Position in aller Ruhe abwarten zu können. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon ein überarbeitetes iPhone oder es wird wenigstens auch ohne Vertrag bzw. von anderen Anbietern verkauft.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das sehe ich wirklich genauso, die Leistung ist teilweise eben etwas mangelhaft, dafür überzeugt es in anderen Bereichen. Aber bei dem Gesamtpreis kann man mehr erwarten. Und wäre es subventioniert, wie alle anderen Handys auch, dann würde der Preis schnell auf 199 Euro sinken oder es wäre vielleicht noch billiger bei den teuren Tarifen und dann würde auch das Preis-Leistungsverhältnis passen. Aber so ist es einfach zu teuer, finde ich.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist doch das gleiche wie mit dem iPOD. Es ist halt ein Trend, ob es nun am Design oder den Funktionen liegt ist Nebensache. Ich persönlich kaufe mir kein iPhone auch wenn ich es vom Design her total geil finde. Erstens ist der Preis des Handys zu hoch (Phantomlord hatte ja schon alternativen angesprochen) und zum anderen gibt es es nur einen Vertrag den man dazu nehmen MUSS. Das sind dann nochmal 50Euro pro Monat so das einen das Handy in 2 Jahren 1600 Euro kostet. Wenn ich meinen aktuellen Vertrag behalten könnte und das Handy 200-300 kosten würde würde ich nochmal darüber nachdenken, aber für 1600Euro hab ich einen besseren Verwendungszweck als ein Handy.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »


Nochmal zum Datenvolumen: Soweit ich weiß hat T-Mobile bekanntgegeben, dass es nur noch teilweise eintritt, denn es ist wirklich an Schutz gedacht. Denn 10.000 neue Geräte können das EDGE Netzwerk extrem instabil machen.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon ein wenig krank dieser Ansturm, aber vergleicht man diese Zahlen mit denen aus Amerika, dann ist das ein absolutes nichts. Aber die Kosten sind wirklich immens. Also dass das iPhone so teuer ist, kann man, wenn man Apple's Preisstrategie kennt, absolut nachvollziehen. Dass jedoch die Tarife so extrem teuer sind, ist aber auf jeden Fall eine Frechheit. Da bin ich von einem iPod touch schon viel mehr angetan, da ja auch beim touch es mit dem Hacken weniger Schwierigkeiten gibt. Aber nun ja jedem das seine, den 10.000 ihre iPhones und den anderen nichts!

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »


Ich bin auch eher dem iPOd Touch zugewandt. Ich werde Ihn mir aber wohl auch so holen, das dauert mir sonst zu lange. Und Jailbreaken werde ich ihn auch nicht. klingt das neurotisch?

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist ja echt enorm das es so oft verkauft wurden, wenn ich die fetten EUR Zahlen lese, die mich das Ding in 2 Jahren mindestens kostet. Das grenzt ja schon an dreiste Kundenabzocke finde ich, auch wenn es sicherlich sehr viele schöne Funktionen hat. 400 EUR für das Gerät finde ich ok, aber nicht mit solch einem Monstervertrag an der Backe.

Aber wahrscheinlich wurde es auch so oft gekauft, da ja der normale IPod auch schon sehr beliebt war und viele nur auf diese IPhone gewartet haben. In meiner Exfirma waren auch schon einige heiß auf das Gerät und wollten es sich am liebsten sofort kaufen, egal was es kostet.

Gut die Leistung ist sicher auch enorm, aber ob es die Kosten rechtfertigt?

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^