Müsli mit warmer oder kalter Milch? Oder was anderes?

vom 09.11.2007, 13:43 Uhr

Wenn ich von "Müsli essen" rede, meine ich immer Haferflocken, Cornflakes etc. mit WARMER Milch. Meine Freunde finden das aber total komisch und nicht so lecker. Esst ihr auch immer Müsli mit kalter Milch?
Ich finde das viel leckerer mit warmer, da es dann gemütlicher ist und mir einfach besser schmeckt. Vielleicht ist das auch eine Erziehungssache, weil ich es nicht anders kenne. Wie ist das bei euch?

Es gibt auch Leute die essen Müsli zum Beispiel mit Apfelsaft, was ich allerdings noch komischer finde. Schon ausprobiert und ist das empfehlenswert?

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Iiiih wenn ich mri das schon vorstell, wird mir richtig schlecht. Das hab ich auch, ehrlich gesagt, noch nie von irgendwem gehört, dass der das so isst :/ Echt, hab ich noch nie erlebt. Ich selbst kanns mir gar nicht vorstellen und esse Flakes und Müsli nur mit eiskalter Milch.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit warmer Milch? Also mir würde es sicherlich nicht schmecken!

Ekelig finde ich es jetzt nicht gerade aber wirklichen Hunger darauf spüre ich auch nicht gerade :)

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie komisch das ist! Ekelt euch das wirklich so an? Ich kenne es gar nicht anders :lol: . Ein Nachteil bei warmer Milch ist, dass die Cornflakes sich relativ schnell vollsaugen und dann nicht mehr knusprig sind. Einfach schnell essen ist die Lösung :wink:

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Eben deshalb find ichs ja ekelhaft. Ich mag Flakes nur gerne, wenn sie nochg anz hart und knusprig sind und sobald sie matschig und latschig werden, kriege ich sie gar nicht mehr runter :/ Je wärmer die Milch, desto matschiger die Flkaes...

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Normalerweise esse ich mein Müsli mit kalter Milch, aber wenn ich Halsschmerzen habe, darf es auch mal warme Milch sein :-) Aber wenn ich mein Müsli mit warmer Milch trinke, dann suppt das Müsli sehr schnell durch und schmeckt nicht mehr, weil es pappig ist.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also probiert habe ich das noch nie mit warmer Milch.
Aber ich hasse so hartes Müsli, irgendwie kann ich das voll nicht abhaben, und lasse das Müsli ersteinmal ne Zeit lang rumstehen, bis sich das schön vollsaugt :D

Aber wenn das mit warmer Milch schneller geht, werde ich das mal versuchen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also so schlimm finde ich das gar nicht. Ich hab früher immer Kölln Müsli mit Haferkleie Flocken gegessen und damit die sich richtig lösen, habe ich immer warme Milch genommen, anders schmeckt das auch gar nicht gut ;) Es wird dann nicht so schön "schleimig" und der Kakao "entfaltet" beziehungsweise löst sich auch nicht so gut. Kurz: Warm schmeckt das einfach besser :) Zur Zeit esse ich das aber nicht mehr, sondern nur noch Cornflakes und da nehme ich nur kalte Milch, weil ich die so aufgeweicht nicht mag. Die müssen einfach knusprig sein :) Aber eklig finde ich das nicht, wenn du lieber warme Milch nimmst.
Mit Apfelsaft habe ich - ehrlich gesagt - noch kein Müsli etc. probiert und habe davon auch nicht gehört oder jemanden gesehen, der sowas ausprobiert. Wäre mir aber wahrscheinlich auch viel zu süß :/
Was ich mal probiert habe waren Haferkleiflocken mit Orangensaft, aber das ist nicht wirklich ein Müsli, dass schmeckt eher wie ein Shake oder Smoothie.Also ist es doch noch etwas anderes...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher stand auf der Cornflakespackung immer der "geniale" Tipp, die Flakes doch mal mit Saft zu probieren anstatt mit Milch :uebel:

Ich weiß bis heute nicht, wieso ich das dann tatsächlich auch mal ausprobiert habe ... aber dafür weiß ich, wieso dieser Tipp heute nicht mehr auf den Packungen zu finden ist ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh, diesen Saft-Hinweis kenne ich auch. Ich habe es einmal versucht und ja, es war total widerlich. Seit dem frage ich mich immer wieder mal, wer bítte schön auf so eine glorreiche Idee kam oder kommen konnte. Teilweise kann man diesen Vorschlag noch lesen. Aber austesten würde ich ihn nicht.

Warme Milch und Flakes, finde nun nicht, dass es besonders eklig ist oder nicht schmeckt. Ich probiere es aber erst einmal aus. Allerdings geht es mir wie Sippschaft - je knusprige die Flocken sind, desto besser!

MfG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^