Müsli mit warmer oder kalter Milch? Oder was anderes?

vom 09.11.2007, 13:43 Uhr

Ich finde jetzt nicht, dass das schlimm klingt, aber dennoch bevorzuge ich mein Müsli auf jeden Fall mit kalter Milch. Schon allein deswegen, weil es mir viel zu aufwendig wäre, jeden Morgen Milch warm machen zu müssen (ohne Mikrowelle ist das Leben schwer). Auch sehe ich keinen Anlass, die Milch warm zu machen, weil ich Müsli schon immer mit kalter Milch getrunken habe. Auch so etwas wie Kaba mag ich nur mit kalter Milch. Finde das ganze Warm - Machen irgendwie etwas unnötig.

Ich liebe es auch, etwas Jogurt (egal ob Naturjogurt oder Jogurt mit Geschmack) in mein Müsli zu tun, finde das am besten, wenn es nicht ganz so eine Suppe ist. Und zusammen mit Jogurt würde die Milch ja total schnell abkühlen, insofern würde es auch gar keinen Sinn machen, die Milch extra aufzuwärem.

Aus diesem Grund bleibe ich bei meiner kalten Milch

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

ich mag Müsli überhaupt nicht, weil mir dieses ganze Vollkornzeugs überhaupt nicht schmeckt. Meine Mutter allerdings isst ihr Müsli immer mit kalter Milch, auch wenn wir eine Mikrowelle zu Hause haben. Beim Threadersteller gehören allerdings auch Cornflakes zum Müsli. Diese mag ich ich sehr gern. Morgens esse ich diese grundsätzlich mit warmer Milch und vielleicht sogar noch einen Löffel Marmelade mit rein. Abends allerdings mag ich auch nur kalte Milch. Wir essen abends grundsätzlich nur kalte Speisen, weswegen ich mir abends garkeine warmen Cornflakes vorstellen kann. Der Ausnahmefall ist natürlich, wenn einem kalt ist, oder wenn man mal krank ist. Im Gegensatz zu Kampffisch mag ich aber morgens alles warm, auch den Kaba. Ich mag also grundsätzlich beides. Die Uhrzeit machts.

Meine Meinung dazu.

Viele Grüße,
hessisch

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »


Also ich esse meine Kornflakes am liebsten mit kalter Milch. Aber ich denke wirklich, dass das Erziehungssache ist. Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass man immer das am liebsten ist, was man in den ersten Jahren, seines Lebens gegessen hat oder mit was man aufgewachsen ist.

Ich habe einmal veruscht meine Kornflakes mit Joghurt zu essen, was ich nicht unbedingt empfehlen würde. Doch ich denke auch, dass das was mit der Sorte und dem Joghurt mit dennen ich das gegessen hab, zu tun hat. Aber mit Saft will ich das gar nicht probieren, weil ich jetzt schon weiß, dass das nicht gut schmecken wird und deshalb nicht eine ganze Schale Kornflakes für den Versuch wegschmeißen will, was doch viel zu schade ist. :D

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöle!

Ich esse mein Müsli gar nicht mit Milch! Daher stellt sich mir die Frage nach warm oder kalt nicht. In der Regel esse ich mein Müsli mit Joghurt oder Fruchtquark. Mit Apfelsaft habe ich noch nicht probiert, aber dafür mit Apfelmus. Das fand ich auch ganz okay, aber für viele wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig. Meine Tochter bekommt ihr Müsli morgens mit warmen Wasser angerührt, da sie immer noch etwas Folgemilch dran hat. Wir haben das Müsli bzw. den Getreidebrei schon vor fast einem Jahr eingeführt, da war sie gerade ein halbes Jahr alt, und das wurde ja immer mit heißem Wasser gemacht. Daher kennt sie es auch nicht anders. Bald werd ich aber auch mal versuchen ob sie es mit Milch isst, und dann teste ich was bei ihr besser gehen wird - warm oder kalt!

Liebe Grüße
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse mein Müsli auch immer mit kalter Milch, ich habe das mit der warmen Milch noch nie gehört, und bin da bis jetzt auch noch nicht draufgekommen. Aber mit Apfelsaft, dass finde ich ja ganz seltsam, auf die Idee muss man erst mal kommen, ich würde das wahrscheinlich nicht probieren wollen, dass hört sich irgendwie seltsam an. Außerdem müsste ich dann wenn es mir nicht schmecken würde meine ganz Schale Müsli wegschmeisen, und dafür war es mir zu teuer, und ist mir ehrlich gesagt auch zu schade. Also ich denke ich bleibe bei meiner kalten Milch, so kenne ich und liebe ich mein Müsli. Manchmal esse ich das Müsli auch mit Fruchtquark oder so, dass schmeckt auch immer richtig lecker. Aber jeder soll sein Müsli so essen wie er es am liebsten mag, ich denke mir hauptsache es schmckt.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Also bei mir kommen in Müsli, Cornflakes und soches Zeug rein nur eiskalte Milch und zwar ganz kühl aus dem Kühlschrank. Ich finde es schon widerlich, wenn die Milch lauwarm ist vom Heraussenstehen. Da weichen sich das Müsli oder die Cornflakes viel schneller auf als in der kalten Milch und das finde ich dann nicht so lecker :o

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Hallo,

also wenn ich mal Müsli esse dann mit kalter Milch. Warme Milch kann ich mir überhaupt nicht dazu vorstellen, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nichtmal warme Milch trinke.

Aber wenn es Dir schmeckt, ist es ja egal und ich wünsche Guten Appetit.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Müsli mit Milch generell nicht so lecker, mache deshalb wenn dann nur ganz wenig Milch in mein Müsli, sodass gerade genug Milch drin ist, damit sich das Müsli mit der Milch vollsaugt. Und wenn, dann nehme ich kalte Milch, auf die Idee, das mit warmer Milch zu machen bin ich noch nie gekommen, klingt aber gar nicht so unlecker.

Aber eigentlich esse ich auch oft Müsli oder Cornflakes mit Naturjoghurt. Dann matscht das nicht alles so durch und viele Cornflakes esse ich auch ganz pur ohne irgendwas dazu. Mit Fruchtsäften habe ich es noch nie probiert, das klingt aber auch gar nicht so schlimm, ich trinke auch gerne solche Frühstückssäfte, da sind ja auch "Körner" drin und das schmeckt auch lecker.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Also ich mag generell keine warme Milch, deswegen stellt sich für mich die Frage ob warm oder kalt beim Müsli gar nicht, denn sie MUSS kalt sein. Genausowenig kann ich warmen Kakao trinken oder gar warme Milch in den Kaffee tun. Wenn ich daran denke, dass sich auf warmer Milch diese Haut bildet, bekomme ich schon Gänsehaut :uebel:

Aber ich werde auch oft für eklig gehalten, nur weil ich Pommes mit Eis esse und mir das wirklich schmeckt. Von daher, laß dir dein Müsli mit der warmen Milch schmecken :)

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Oh ne, das find ich total eklig! Müsli mit warmer Milch? Hab ich ja noch nie gehört.... Da schüttelt es mich schon beim Gedanken daran. Was ich immer gerne esse ist Quark mit Müsli und frischen (oder alternativ auch aufgetauten) Beeren. Erdbeeren oder Himbeeren am liebsten!
Das kennen aber auch nicht viele!

Liebe Grüße,
Alexandra.

» HipHoppel » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,93 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^