Müsli mit warmer oder kalter Milch? Oder was anderes?

vom 09.11.2007, 13:43 Uhr

Hallo ihr Müsli-Fans!

Also ich finde Müsli mit warmer Milch überhaupt gar nicht ecklig! Ich finde auch, dass warme Milch zu solchen Müslis, in denen Haferflocken enthalten sind, besser schmeckt! Die müssen einfach irgendwie weich werden und so ein bisschen pampig, sonst schmecken sie mir nicht!
Alles "ungesunde" :wink: also Cornflakes, Choco Pops oder sowas mag ich nur mit kalter Milch, weil sie dann halt noch schön knusprig sind, das haben wir ja aber schon mehrfach gehört, ich schließe mich also voll an!

Müsli oder Cornflakes oder sonstiges mit Saft finde ich auch furchtbar, hab ich auch schon probiert, nachdem ich dem super Tipp auf der Cornflakespackung nachgegangen bin - man sollte halt nicht alles glauben, was die Werbung so sagt :lol:
Mir wurde jedenfalls so halbwegs schlecht davon und da bin ich doch dann ganz freiwillig wieder auf Milch umgestiegen!

Liebe Grüße und guten Hunger wünscht euch die
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also egal bei welchen Müsli auch, bei mir kommt nie warme Milch rein. Bei den etwas süßeren Müslis, wie "Chocos", "Clusters" oder "FrostIes" geht bei mir eigentlich auch nur kalte Milch. Jedoch bei so Müslis wie Vitalis Früchte müsli, da esse ich das schon ganz gerne mit Orangensaft und dann werf ich noch paar Bananenstücke oder Erdbeerstücke rein und schon passt das alles :D
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse Cornflakes sowohl mit warmer als auch mit kalter Milch.
Eigentlich mag ich es warm sogar ein wenig lieber aber wenn ich mir Cornflakes zubereite habe ich keine Lust noch die Milch zu erwärmen, von daher esse/trinke ich sie fast immer kalt.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag grundsätzlich nur kalte Milch, das gilt dann auch für Müsli oder Cornflakes.
Ich habe auch schon Conrflakes mit Saft probiert :uebel: Das Gleiche gilt auch für Cornflakes mit Fruchtjoghurt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also, ich ess mein Müsli immer mit kalter Milch. Kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass es auch mit warmer Milch ganz lecker sein könnte.
Mit Apfelsaft kann ichs mir jedoch nicht vorstellen.
Was ich ab und zu gerne mache, ist, mein Müsli mit Joghurt zu essen.

» oidaddy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,51 »


Als ich klein war, gab es zum Fruehstueck immer Cornflakes mit warmer Milch, und damals hab ich das auch ganz gerne gegessen.
Heutzutage mag ich allerdings keine Cornflakes mehr und Milch in Reinform schon gar nicht *schuettel*, egal ob warm oder kalt. Mein Muesli esse ich grundsaetzlich nur mit Joghurt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaub das ist alles Gewöhnungssache. Ich mag keine warme Milch auf meinen Cornflakes, da ich als Kind immer dazu gezwungen wurde meine Cornflakes mit frischer Milch direkt aus der Kuh (noch warm) zu essen. Und das fand ich schon wiederlich, da zum Teil auch noch so kleine Fliegen aus dem Stall in der Milch waren.

Irgendwann bin ich dann auf Tetrapackmilch umgestiegen, und die finde ich auch kalt am besten im Kakau und entsprechend dann auch auf den Cornflakes. Aber die Cornflakes schmecken mir auch mit Orangensaft, nur immer möchte ich es auch nicht mit Saft essen. Aber als Abwechslung zwischendurch find ich es ganz in Ordnung. Glaub es kommt dann auch auf die Mischung an, welche Cornflakes mit welchem Saft.

Wenn ich auf Arbeit bin, ist es jedenfalls mein Standartfrühstück Cornflakes mit Orangen- oder Himbeersaft.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Früher ganz klar warme Milch, heute nur noch kalt. Früher waren es aber auch Kornflakes "naturell" mit Zucker, heute ist es morgens meistens ein Kaffe und eine Zigarette.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

könnte mir wirklich nicht vorstellen, mein Müsli morgens mit warmer Milch zu trinken. Schon allein bei der Vorstellung versucht sich mein Magen umzudrehen. :uebel:

Ich finde es schon nicht mehr so schön, wenn die Milch nicht richtig gekühlt ist oder man den Rest des Müslis noch essen muss und die Milch durch das Stehen schon etwas wärmer geworden ist. Es mag ja sein, dass sich das Aroma und der Geschmack in warem Flüssigkeiten besser ausbreitet als in kalten, aber dennoch ziehe ich ein Müsli mit warmer Milch vor.

Kann mich gar nicht an den Safthinweis erinnern. Werde es aber ganz bestimmt auch nicht mit Saft oder Ähnlichem ausprobieren. Ich mag mein Schokomüsli so wie es ist! :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Also das man Müsli auch mit Apfelsaft essen kann und dass das dann auch noch schmeckt ist mir neu. Habe davon noch nie etwas gehört, klingt aber für mich auch nicht gerade lecker.

Ich esse mein Müsli eigentlich immer mit kalter Milch. Ich mag allgemein warme Milch überhaupt nicht. Es schmeckt dann irgendwie nicht mehr.

Was ich auch sehr gerne mag ist, wenn man sich einen Quark macht mit Honig und Apfel-/Bananenstücken und dann dazu Müsli isst. Das schmeckt wirklich sehr gut. Kann ich wirklich nur empfehelen!

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^