Müsli mit warmer oder kalter Milch? Oder was anderes?

vom 09.11.2007, 13:43 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall mit eiskalter Milch. Habe noch nie von einem gehört, dass er Müsli mit warmer bzw. heißer Milch getrunken hat. Ich finde warme Milch, bis auf im Kakao, sowieso ziemlich eklig. Ich trinke eigentlich auch nur höchstens kalte Milch, wenn überhaupt. Zum Müsli gehört für mich einfach kalte, frische Milch, direkt aus dem Kühlschrank.

Aber es gibt mit Sicherheit viele Dinge, die ich anders leckerer finde als viele andere oder die Merheit und mir schmeckt es trotzdem. Würde mir darüber keine Gedanken machen, denn das ist ja auch Geschmackssache und jedem das Seine.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich esse Müsli nur mit kalter Milch, oder mit Joghurt. Das schmeckt mir ziemlich gut. Ich habe schon viele Müsli-Varianten ausprobiert. Ich habe es schon mit Kamille Tee probiert, mir Apfelsaft und mit Traubensaft. Auch habe ich es schon mit Warmer Milch probiert, jedoch hat mir davon nichts geschmeckt. Am besten finde ich Müsli mit kalter Milch, und einem bisschen Joghurt.

mfg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Ich esse mein Müsli auch mit kalter Milch. Also nicht direkt aus dem Kühlschrank, meistens stell ich die Milch einige Zeit vorher schon rauß damit sie bischen Zimmertemperatur annehmen kann. Ganz kalt mag ich das nicht.
Mit aufgewärmter Milch würde ich das aber gar nicht runterkriegen. Da weicht doch das Müsli viel zu schnell ein und wird matschig.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

also ich esse mein Müsli, was eigentlich eher selten vorkommt ,mit Joghurt. Ich kauf mir meistens das Knuspermüsli vom Penny, da ist auch Schoko mit drin, ich vermisch das dann immer mit Kokosraspeln, das schmeckt aber echt lecker. Früher hab ich es auch mit kalter Milch immer gegessen, aber irgendwie schmeckt mir das gar nicht mehr. Mit Saft könnte ich mir Müsli aber gar nicht vorstellen und mit aufgewärmter Milch schon gar nicht. :lol:

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit warmer Milch könnte ich nie ein Müsli essen. :uebel: Die Müsliflocken werden nämlich dann noch schneller weich, und wenn sie weich sind, dann finde ich persönlich das megaekelig, weil sie dann so matschig schmecken. Was ich okay finde, ist Müsli mit Naturjoghurt und dazu nach Wunsch noch ein Schuss Honig. Die Saftvariante finde ich auch ekelhaft, insbesondere Apfelsaft, der schmeckt ja eher säuerlich, das in Kombination mit Frühstückscerealien kann ich persönlich mir gar nicht vorstellen!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich esse Müsli, Cornflakes und Co. am liebsten mit einfacher kalter Milch. Das einzige, was ich ab und zu gerne esse, ist die Mischung aus Quark, Kelloggs Crunchy Nuts und etwas Milch, weils sonst zu schwer zu rühren ist. Dann noch ein paar Rosinen dazu und lecker.

Garnicht vorstellen kann ich mir auch die Kombination aus Cornflakes/ Müsli und Saft. Wundert mich immer, dass es auf der Verpackung vorgeschlagen wird.

Mit heißer Milch esse ich höchstens mal Haferflocken, dann aber richtig gekocht als Brei. Da noch eine Banane reingeschnippelt, dass haben halt meine Kinder im Breialter sehr gerne gegessen, und ich davon genascht...

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,
Ich LIEBE Cornflakes mit warmer Milch! Besonders die Tatsache dass sie sich dann schnell vollsaugen und weich werden, macht das ganze so wunderbar. Denn ich muss zugeben, dass ich Corflakes am liebsten weich und matschig mag :lol: So lange sie noch hart und knusprig sind, rühre ich sie nicht an.

Ich gebe lediglich noch etwas Haferflocken hinzu, um die Cremigkeit etwas zu erhöhen. Und dann warte ich, bis alles schön weich ist. Mit warmer Milch verkürzt sich die Wartezeit und gerade jetzt im Winter ist es wunderbar wohlig angenehm so ein Frühstück zu genießen :D

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^