Zu welchen Ärzten geht ihr gerne? Vor welchen habt ihr Angst

vom 07.11.2007, 23:13 Uhr

Also mir ist es auch am liebsten wenn ich zu gar keinem Arzt muss. Allerdings wenn ich dann mal zu einem muss ist es mir eigentlich ziemlich egal da alle meine Ärzte gut sind. Irgendso eine Angst vor dem Zahnarzt hab ich auch nicht und kann eigentlich auch nicht verstehen warum gerade die Angst vor dem Zahnarzt so weit verbreitet ist. Natürlich da is die Wahrscheinlichkeit am höchsten das der einem Schmerzen zufügt wenn er mal wieder rum bohrt aber mir ist es lieber mal kurz vielleicht beim Bohren schmerzen zu haben als irgendwie einen kariesverseuchten Mund der dann generell beim kauen und im Alltag schmerzt. Also Ärzte sind generell was Gutes und wenn ich krank bin gehe ich auch gerne zu einem, denn ich weiß der wird mir Helfen.

» hashimatoso » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Naja es gibt keinen Arzt, wo es mir richtig unangenehm ist hinzugehen. Wenn vielleicht der Zahnarzt aber sonst. Aber ich habe auch noch nicht so viele verschiedene Ärzte und habe bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Mein früherer Hausarzt hat es immer erst mit Homöopathie-Medikamenten versucht und dadurch ziemlich viel versaut, weil die in meinem Fall nicht gewirkt haben.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ab liebsten hab ich es wenn der Arzt (beruflich) zu mir kommt als Notarzt, denn dann liegt die Verantwortung bei ihm und nicht bei mir und meinen Patienten ist damit geholfen.
Ich vermeide es zum Arzt zu gehen, sollte ich was rezeptpflichtiges brauchen hole ich mir die Unterschrift und den Stempel von unserem Notarzt (da ich mich auskenne, weiß ich normal was ich will) und nehm das dann einfach bis es wieder gut ist. Passiert aber selten :lol:
Total ungerne gehe ich zum Zahnarzt, und das auch nur wenn es nicht mehr anders geht und ich den Zahn auch nicht selbst ziehen kann (meistens gehts aber doch irgendwie). Mit dem Gynäkologen hab ich jetzt keine Probleme, hab da einen total lieben und der kommt bei mir an Nr. 2 direkt nach dem Lieblings Notarzt. Einen Hausarzt habe ich gar nicht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich gehe auch sehr gerne zu meinem Hausarzt. Der Mann ist echt total sympatisch, nett und sorgvoll, weshalb er mir auch immer Atest aufdrengt. :lol: Find ich natürlich nicht schlimm. :lol: Und dort verläuft die Behandlung immer recht angenehm. Zum Zahnarzt zu gehen habe ich gar kein Problem, so wie viele andere. Naja das liegt vielleicht aber daran, dass ich noch nie ernsthafte Probleme mit meinen Zähnen hatte. Außer vielleicht als ich die Weisheitszähne gezogen bekommen habe, was aber ja beim Kieferchirugen passierte.
Zu meinem Hals-Nasen-Ohren Arzt gehe ich überhaupt nicht gerne. Der ist sowas von unsympatisch und unverständnissvoll. Ich werde zukünftig aber nicht mehr zu ihm gehen, weil ich mich bei ihm unverstanden fühle und oft das Gefühl habe, dass er seinen Job nicht gerne macht und mir nicht gerne helfen möchte.
Naja wo ich auch nicht gerne hingehe ist natürlich der Frauenarzt. Besser gesagt meine Frauenärztin. Sie ist zwar eine klasse Frau und echt super nett, aber wie ihr euch vorstellen könnt ist diese Untersuchung nicht grade angenehm. Manche finden es vielleicht nicht so schlimm, aber ich finds auch nicht grade toll. :lol:

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich gehe auch zu gar keinem Arzt gerne, aber leider muss ich sehr häufig zu Ärzten, weil ich die verschiedensten Krankheiten habe. Zum Augenarzt gehe ich wohl noch am liebsten, aber 1x im Jahr bekomme ich dort solche Augentropfen, die die Pupillen erweitern und das ist dann auch nicht so schön, aber ansonsten finde ich es beim Augenarzt nicht so schlimm, außer dass man dort immer so lange warten muss.

Ganz besonders schlimm finde ich auch den Zahnarzt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mit Zahnärzten kann mich jagen, was an nem recht bescheidenem Vorfall in meiner Kindheit zutun hat.

Da musste ich mal wegen irgendetwas zum Zahnarzt, war noch sehr klein und hatte extreme Angst davor. Der Zahnarzt schien nicht viel davon zu verstehen mit Kindern umzugehen und war recht schnell sauer, ließ mich und meine Mutter einfach im Raum und schlug beim rausgehen die Tür zu. Woraufhin meine Mutter sofort meine Jacke nahm und wir gingen. Die Zahnarzthelferin durfte sich dann noch ein paar nette Worte über ihren Chef anhören, der wirklich keinen Schimmer davon hatte, wie man mit einem Blag wie mir umzugehen hat. Jedenfalls hat meine Mutter genau das richtige getan, denn ich denke sowas muss man sich nicht bieten lassen und da es genug Zahnärzte auf der Welt gibt, geht man eben zu einem feinfühligerem.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich mag Ärzte allgemein gerne und habe nicht gegen sie doch vorm Zahnarzt habe ich immer Angst allein wie es da richt :x

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

Uh, eigentlich mag ich Ärzte alle nicht sooooo gerne. Nicht weil sie Ärzte sind ( ich weiß schon, dass sie im Idealfall nur helfen wollen) sondern weil man eben imme rhin muss wenn man irgendwas hat. Und ich hab dann meistens was richtig schlimmes.

Da wäre mein Kieferothopäde. Den mochte ich absolut nicht. Ich hatte son ein festes Zahnspangengerät und das hat immer fein wehgetan. Mal abgesehen davon,dass die Behandlung absolut nichts gebracht hat, obwohl ich die (zwangsläufig, da ja fest) getragen habe. Nunja, ist zum Glück schon lange her.

Und dann die Ärzte in der Notfallaufnahme. Hatte übles Fieber, Nierenschmerzen, Schüttelfrost - nachts um 1. Ab ins Notfallzentrum. Da hab ich nicht nur ewig gewartet (obwohl nichts los war, keiner da - und die Ärzte alle Kaffee getrunken haben. Ich weiß, die brauchen auch ne Pause. Aber wenns nicht dringend wäre, wäre ich nicht da.). Dann hatte man ewig nichts gefunden, bis man auf die glorreiche Idee kam - bei Nierenschmerzen . Urin zu nehmen :o da hatten sie dann das Problem. Aber erst behaupten ich simuliere und hab nischt. Dann wollten sie mich gleich dabehalten. Aber nich mit mir.

Und Tierarzt. Da geh ich noch viel weniger hin,als zu sonst einem Arzt. Sie ist zwar definitiv die netteste überhaupt. Aber man weiß ja immer nie genau, was das Tierchen hat - weil es sich so schlecht mitteilt. Diese ahnunglosigkeit ist furchtbar, und dann das warten auf die Ergenisse :(. Nicht zu vergessen, das man sein Tier leiden sehen muss, und ihm nicht helfen kann.
Nene, da geh ich wirklich gar nicht gerne hin.


Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Vorm Zahnarzt habe ich am meisten Angst. Ich gehe zwar regelmäßig hin, aber so wirklich freiwillig tue ich das nicht. Alleine der Geruch ist schon schlimm genug.

Es fing alles mit einer festen Zahnspange bei mir an. Das sind wirklich höllische Schmerzen denen man da ausgesetzt ist. Denn die Zähne werden ja regelrecht in die gewünschte position gedrückt und das mit leichter Gewalt. Es war echt der Horror als man mir Gummi Ringe zwischen die Backen zähne gepresst hat. Das diente dazu lücken zwischen die Backen Zähne zu spreizen um kleine Metall Ringe um diese zu stülpen. An denen wurde dann der Draht befestigt. An den vorderzähnen hat man mir kleine Plättchen geklebt an denen der Draht vorne
befestigt wurde. naja und dann wurde immer nachgezogen und somit wurden die Zähne dann in Bewegung gebracht.

Also wiegesagt ein Höllen Tour !

Seit dem hasse ich Zahnärzte bzw. Kieferorthopäden.
Sobald ich auf dem Stuhl liege, verkrampfe ich und fange tierisch an zu schwitzen. Der Arzt kann noch so nett sein, während der behandlung, ist Er es automatisch nicht für mich. Naja das bohren kennen ja nun ne menge Leute und das dieses Geräusch furchtbar ist wissen ja nun Alle hier.
Am schlimmsten finde ich es aber nach einer Betäubungs Spritze. Wenn man dann das Gefühlt hat man hätte eine Unterlippe die bis zum Boden reicht. Und dann das ausspülen mit Wasser....Wow was für ein ekeliges Gefühl.
Aber was solls , was sein muss muss nun mal sein.
Mein Zahnarzt hat übrigens eine tolle Alternative zum Bohren, Er wendet eine Laser/Wasserstrahl Methode die wesentlich angenehmer und Schmerzfrei ist.

Ich hab ja auch schon von Hypnose beim Zahnarzt gehört. Klingt aber sehr gruselig muss ich sagen.

Mein Zahnarzt hat jetzt einen Plasma Fernseher unter der Decke und Ich werde mit Kopfhörern behandelt. Ist wesentlich besser dabei etwas abgelenkt zu sein, auch wenns nur ein bisschen ist.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe auch nicht wirklich gerne zum Zahnarzt weil man sich irgendwie immer so ausgeliefert fühlt, wenn einem fremde MEnschen im Mund herumfuhrwerken...und dann dieses lange Mund aufsperren...und zu 80-90% sind die Behandlungen auch schmerzhaft...Also der Zahnarzt steht wirklich an Platz 1 der Angst-Ärzte ;-) Obwohl es bei meinem Zahnarzt in der Praxis wirklich supertoll ist, ein schönes Ambiente, fast wie in nem Wellness-Hotel...das zeigt auch wieder, dass er wohl mit dem, was er tut nicht gerade schlecht zu verdienen scheint *zwinker*
Auch nicht gerne gehe ich zum Gynäkologen...ist auch nicht gerade das beste Gefühl da so auf dem Stuhl zu sitzen.
Na ja und da man ja generell meistens dann zum Arzt geht, wenn es einem nicht gut geht, kann ich eigentlich nicht sagen, dass ich zu irgendeinem Arzt besonders gerne gehe ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^