Haustier kaufen - wo habt ihr eure Tiere her?

vom 07.11.2007, 11:53 Uhr

Wo habt ihr eure Tiere her?

Tierschutz
17
22%
Züchter
13
16%
von privat
25
32%
Zoohandlung
14
18%
Sonstiges
10
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Ich habe meine Tierchen von ganz unterschiedlichen Leuten, Orten wie auch immer her.

Unsere Hunde haben wir jeweils vom gleichen Züchter. Also Zucht. Die Meerschweinchen (fast, siehe unten) ausschließlich vom Züchter, bzw. Eigenzucht (kontrollierte Zucht ;) keine Vermehrung. Zuchtziel vorhanden, langjährige Erfahrung, muss nicht diskutiert werden).

Ich halte eigentlich nichts von Zoohandlungen. Aber auch ich habe meine Prinzipien über Bord geworfen,als ich einen kleinen wuscheligen Hamster (bekanntlich Einzelgänger), dort zu Hauf mit anderen gesehen hab. Den habe ich dann spontan mitgenommen, da ich sowieso noch Käfige zur Verfügung hatte. Ich weiß, das macht man nicht. Aber auch mit Hamstern hatte ich schon Erfahrung...

Unsere 2 Zwergkaninchen und 2 Meerschweinchen habe ich von privat übernommen. Die typischen Fälle. Wir haben ja genug Platz, schon viele Tiere können wir nicht die noch nehmen? Keine Zeit mehr für die Schweinchen :( oder besser keine Lust mehr auf sie. Die Häschen wurden wegen Umzugs abgegeben. Nuja.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wir haben unsere Zwerghasen von Nachbarn bekommen. War ne süße Angelegenheit und vorallem völlig kostenlos. :) Aber Tierheim ist natürlich immer noch eine der besten Möglichkeiten. Vielleicht bekommen wir auch noch eine Katze von irgendeinem Tierheim, muss nur noch mein Vater zustimmen. :o

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »


Ich habe einen 1 Monat alten Hund. Der Hund von einer Freundin von mir hat 6 Welpen bekommen. Sie wusste nicht wohin damit den der Platz hat nicht gereicht und von dann habe ich ein wenig mit meiner Freundin geredet und wir sind schließlich zum Entschluss gekommen das wir einen nehmen. Und der entwickelt sich wirklich gut.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir hatten zwei Hunde und haben beide von privat gekauft. Den einen habe ich mal zum Geburtstag bekommen, den haben mein Onkel und meine Tante von Privat gekauft und mir dann geschenkt. Den anderern haben wir uns spontan angeschafft, denn der Hund unserer Nachbarn wurde schwanger (oder trächtig?). Als sie dann geworfen hatte, fanden wir die Hundebabys so toll, dass wir auch gleich eins genommen hatten. So sind wir zu unseren Hunden gekommen. :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meinen Hund (Mischling) hab ich damals von einem Züchter geholt.Der in meinen Augen aber keiner sein sollte. Ich kam durch eine Zeitungsannonce darauf und wollte mir die Welpen eigentlich nur mal ansehen. Aber als ich gesehen hatte, welche Zustände da herrschten und der (Die Hündin) sich so bei mir gefreut hat , hab ich sie mitgenommen. Als ich den Kleinen zu einem unverschämten Preis gekauft hatte, fühlte ich mich aber wie ein Retter, der gerade ein Tier aus einer beschissenen Umgebung befreit hat. Ich dachte mir so geht es wenigstens einem gut.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meine beiden Meerschweinchen (leider beide verstorben) hab ich aus der Tierhandlung geholt. Für unsern Hund aber sind wir extra ca. 200 Km weit zu einer Züchterin gefahren und haben ihn dort gekauft. Was man nicht alles für ein süßes Tier tut.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Mäuse hatte ich von einer Freundin, die selbst Mäuse hatte und bei denen die Mamamaus gerade Junge bekommen hat - Und zwar jede Menge. Damals war es eher so eine Tat aus Nettigkeit und ich wollte eigentlich überhaupt kein Haustier haben, aber die Arme tat mir so leid mit ihren 15 Mäusen plötzlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es kommt doch immer darauf an, was es für Tiere sind. Mein Kaninchen und meine zwei Hamster habe ich aus dem Zoohandel. Aber Katzen oder Hunde würde ich ausschließlich über private Züchter (die ich vorher eingehend auf Seriosität geprüft habe) oder auch aus dem Tierheim holen.

Das Problem bei den Tierheimhunden ist nur, dass da meistens verlangt wird, dass man schon Hundeerfahrung hat (ging mir so mit meinem Exfreund), weil die Tiere oft leider schlimmes mitgemacht haben und deshalb eine sehr gute Erziehung und Führung brauchen. Wenn ich aber diese Hundeerfahrung hätte, würde ich mir auch so einen Hund holen.

Bekannte von mir haben sich einen Schäferhund aus dem Tierheim geholt und das war ein total tolles Tier. leider war er damals schon sehr alt, sodass er nur noch 3 Jahre in der Familie gelebt hat, aber es waren wenigstes schöne 3 Jahre.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben unsre neue Katze von Freunden bekommen. Die sind weggezogen und konnten die Katze nicht mitnehmen. Deswegen haben sie sie uns geschenkt. Unsere alte Katze(die leider weggelaufen ist :( ) die hatten wir vom Tierschutzverein. Das war aber irgendwie gnaz schlecht weil die war total krank und hatte Katzenseuche. Sie hat das nur ganz knapp überlebt und musste 5 Tage im Brutkasten bleiben weil sie total unterkühlt war.

Früher haben wir uns immer eine Katze vom Bauernhof geholt. Eine davon hat sogar mal Kinder bekommen (4 Stück) und 3 davon haben wir verschenkt und 1 haben wir behalten!..

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein erstes Kaninchen habe ich von der Kollegin meines Vaters bekommen. Das Tier hatte ein Friedhofsgärtner bei ihr abgegeben, da sie sehr tierlieb ist und auch selber einige Tiere hat. Das Kaninchen ist dem Gärtner immer hinterher gelaufen. Leider ist es noch in der ersten Nacht bei uns gestorben. Wahrscheinlich war es krank.

Meine anderen zwei Kaninchen habe ich von der Tierhilfe bekommen. Nachdem mein eines Kaninchen (siehe oben) gestorben ist, ist meine Mutter mit ihm noch zur Tierärztin gefahren um festzustellen, warum es denn sterben musste. Ein paar Tage später bekamen wir einen Anruf von der Tierärztin, die uns mitteilte, dass zwei Kaninchen, die bei der Tierhilfe untergebracht sind, dringend ein neues Zuhause suchen, da ihre Besitzerin sie abgeben musste, da sie plötzlich gegen Tierhaare allergisch wurde.

Die Katzen, die bei uns auf den Balkon kommen, dort fressen und schlafen, sind uns alle zugelaufen und momentan sind auch nur zwei sehr regelmäßig bei uns, also täglich.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^