Haustier kaufen - wo habt ihr eure Tiere her?

vom 07.11.2007, 11:53 Uhr

Wo habt ihr eure Tiere her?

Tierschutz
17
22%
Züchter
13
16%
von privat
25
32%
Zoohandlung
14
18%
Sonstiges
10
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Hallo

Ich habe meine Haustiere von privaten Personen bekommen. Die Tiere stammten nicht aus einer Zucht sondern mussten aus verschiedenen Gründen leider abgegeben werden. Die Besitzer wollten die Tiere aber nicht ins Tierheim geben und haben ein neues zuhause für die Tiere gesucht.

Ich würde auch ein Tier aus dem Tierheim nehmen, weil ich finde das die Tiere auch ein schönes zuhause verdient haben. Man bekommt dann zwar meist schon etwas ältere Tiere aber das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Schwierig wird es nur wenn die Tiere in ihrer alten Heimat misshandelt wurden. Klar haben gerade diese Tiere ein schönes zuhause verdient, aber man muss auch vorsichtig sein. z.B. wenn man Kinder hat.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben unsere Katzen aus dem Tierheim geholt, denke da gibt es genug arme Tiere die ein zuhause brauchen. DAs gute ist, die Katzen die man hier bekommt haben bereits alle Impfungen erhalten und sind auch sterilisiert, damit hat man also was gutes gemacht und auch noch Geld gespart 8)

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe einen Kater und habe diesen bei einem Züchter gekauft. Ich weiß da genau wo da Tier herkommt und das es gesund ist . (Das sollte zumindest der Falls ein). Ich habe bei meinem Tier auch auf die Papiere geachtet. Naja und solch einen Kater kriegt man nicht in der Zoohandlung. Ich wollte eigentlich eine Katze aus dem Tierheim,weil mir das immer so leid tut. Ich denke jedoch,dass die meisten Tiere dort eine Störung haben und ja auch schon eine Erziehung genossen haben. Ich wollte also ein wirklich junges Tier. Die gibt es eher selten im Tierheim und sind dann auch schnell wieder weg.
Das war der Grund warum ich mir eine Hobbyzüchterin gesucht habe. Ich habe schon oft eghört,dass die Tiere aber überzüchtet sind und früher streben. Weiß dazu jemand mehr?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich habe meine Katzen von eine privaten Tierschutzorganisation aus Spanien. Mag zwar nicht der nächte Weg sein aber denn es gibt natürlich auch in deutschland viele arme, liebe Tiere die ein zuhause suchen aber meine zwei - es war eben Liebe auf den ersten Blick. Da kann man nicht diskutieren drüber.

Bei allen Tieren die man vom Tierschutz bekommt muss man auf Problemchen gefasst sein - wie Untermieter. Die Rede ist von Flöhen und Milben. Überall wo viele Tiere gehalten und immer wieder neue aufgenommen werden ist dieses Risiko recht hoch. Aber das ist nichts tragisches.

So ein Tierschutztierchen ist unglaublich dankbar wenn man sich mit ihm zusammengerauft hat. Nunja bei Katzen kann das dauern. Immerhin ist jede Katze immer, egal unter wechen Umständen mindestens Prinzessin.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unsere Hamster haben wir damals im Zooladen gekauft. die sind aber leider beide schon tot. Unser Zwergkaninchen haben wir ebenfalls im Zooladen gekauft. Unseren alten Kater hatten wir über Bekannte bekommen, die wiederrum jemanden kannten der diesen Kater schon 3 Jahre hatte und ihn nicht mehr wollte. Hätten wir ihn damals nicht aufgenommen hätte er ihn wohl einschläfern lassen. Leider ist dieser Kater im letzten Jahr gestorben. Und unsere Katze haben wir im letzten Jahr über eine Zeitungsanzeige gefunden.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe mich bewußt für die Zoohandlung entschieden, weil unsere vor Ort ist ständig mit einen Tierarzt in der Zusammenarbeit. Daher weiß das die Tiere auch zu 100% in Ordnung sind. Dort bekomme ich auch alles was meine beiden Meerschweinchen brauchen.
Aus ein Tierheim, habe ich mir auch gedacht, aber das ist bei uns zu weit weg. Trotzdem finde ich es gut das Leute auch von dort Tiere aufnehmen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Katzen haben wir von Privaten personen bekommen. Wenn man auf dem Lande wohnt bekommt man diese einfach umsonst.
Hunde 4 sind Haushunde und alle vom Hunde Schutz. Die beiden Pyrenaeen Hunde vom Zuechter aber die ueberwachen die Ziegen also ist das etwas anderes. Unseren Graupapagei haben wir auch vom Zuechter. Naja die anderen sind nicht interessant weil es keine Haustiere sind..
CG

» Calhangirl » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,24 »



hallo,

also wir haben einen Vogel, den wir aus der Zoohandlung haben. Es ist ein Wellensittich. Jedoch würde ich niemals wieder ein Tier in einer zoohandlung kaufen. Erstens sind sie zu teuer und zweitens haben diese Tiere meißtens alle einen Fehler im körper.

Wir kauften ihn damals mit einem schönen Käfig und allem was dazu gehört.
Doch dieser Vogel hatte von anfang an dich alle Tassen im Schrank. Denn er will weder angepackt werden, noch durch die Wohnung fliegen. Die Käfigtür steht die ganze Zeit offen, aber der Vogel kommt nicht heraus.

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Ich hab 2 Wellensittiche und 2 Kaninchen

Die kommen alle aus dem Tierheim. Zoohandlungen finde ich nicht wirklich toll. Es gibt soviele Tiere in den Heimen leben müssen, da muss man nicht noch ständig Nachzüchtungen aus den Geschäften kaufen

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zwar nur ein Aquarium mit Fischen aber die habe ich auch aus der Zoohandlung. Für mich ist es sicherer die Fische von einem Zoohändler zu kaufen als von irgendwo anders, denn die Fische können sehr schnell Krankheiten haben und die auch sehr schnell auf andere Fische übertragen.

Ich hatte ganz am Anfang wo ich mir das Aquarium gekauft hatte sehr viele Guppys die ich mir in der Zoohandlung gekauft hatte. Dann habe ich aber noch 1 Blackmolly von meinem Freund bekommen, da sie bei dem alle sterben. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und habe ihn mit in mein Aquarium getan. Seit dem starb immer fast täglich ein Fisch. :( Ich musste deshalb mein ganzes Aquarium neu reinigen und mir auch ganz neue Fische kaufen. Seitdem kaufe ich nur noch in der Zoohandlung und lass mir auch von keinem mehr Fische schenken :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron