Wo sind die Sport-Freaks

vom 04.11.2007, 21:37 Uhr

Ich spiele leidenschaftlich gerne Volleyball, schon seit ich 9 Jahre alt bin. Seitdem habe ich mich auch von der Dorfmannschaft bis zur 3. Liga von oben, also der Regionalliga hochgekämpft.

Zumindest in der Spitze, im Moment fehlt mir die Zeit für Fahrten von 450km und mehr am Wochenende, um zum nächsten Auswärtsspiel zu kommen, denn wir Volleyballer kriegen dafür leider keine Vergütung. So mancher Fußballer kann in der Regionalliga schon von seinem Gehalt leben, wir kriegen ein Satz Trikots und einen Trainingsanzug, die wir inzwischen nach der Saison auch oft nicht mehr behalten dürfen.

Deshalb habe ich mich für den Einsatz in der zweiten Mannschaft entschieden, da gibt es weniger Spieltage, kürzere Fahrten und weniger Trianingseinheiten und das Nivaeu ist nur eine Liga tiefer. Ausserdem steht einem immer die Option offen, mit der "Ersten" mitzutrainieren, wenn einem die sportliche Herausforderung noch einmal juckt.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ufuk hat geschrieben:Naja, jetzt läuft das Training sehr gut, habe in den 3 Jahren ca 18 kg zugenommen und wiege mit meinen 183 cm >87 kg.
Ich gehe ca 5. mal *40 minuten in der woche ins Studio und es macht wirklich Spaß.

Also ich trainiere auch und mein Trainer aber auch mien Sportarzt haben zu mir gesagt dass 3kg im Jahr hohe Ziele sind:) Also sind 6kg im Jahr schon ganz schon viel falls du das ganz so sauber gescahfft hast.

Ich selber trainiere verscheidenste Sportarten. Einmal das training im Studio 3-4 mal die Woche , diese macht aber nur ein Bruchteil aus. Daneben geh ich häufig Schwimmen immer mindestens 1,5km. Volleyball spiele ich nun seit mehreren Jahren im Verein und bin dort mittlerweile recht erfolgreich aufgestiegen. Neben kurzen Ausflügen in die Leichtathletik bin ich nun noch beim Muay Thai, dem relativ unbaknnten Thaiboxen gelandet. Training macht Superspaß, auch wenns teilweise ziemlich an die Substanz geht. Wer sich dafür interessiert sollte sich mal den Film "ong bak" ansehen mit Tony Jaa in der Hauptrolle.

Also mich hat die Sucht auch total erwischt und ich werde damit auch weiter machen auch wenn mir klar ist dass das nicht ewig weiter gehen kann. Noch ist mein Körper fit und ich werde das so lange betreiben bis mich die Zeit einholt.

» runzl0r » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,50 »


Ich trainier 4-5mal pro Woche bei einem 3er Split. Aufgeteilt auf Brust / Trizeps / Schultern, Rücken / Bizeps / u. Rücken und Beine / Nacken. Das ganze mach ich allerdings erst ca. 6 Monate richtig ausgiebig, auch die Ernährung ist erst rund 4 - 5 Monate umgestellt, nicht asketisch, aber gesund. Viel Vollkornbrot, soviel Eiweiß wie es geht und auf unnötiges Fett verzichte ich auch so oft es geht. Allerdings sündige ich auch mal ganz gern, was bei mir allerdings muss, sonst gehts nich lange gut. Dazu zählt allerdings nicht der Alkohol, der wird so selten getrunken wie es geht und zusätzlich noch so wenig wie möglich, wenn es denn sein "muss"(Geburtstage, Stufenparties etc.).

Ich bin auch mal gespannt wie viel ich bis zum nächsten Jahr um diese Zeit aufgebaut hab. Das einzige negative daran ist, dass so ziemlich keiner meiner Freunde Bodybuilding betreibt und die das ganz schön stört, dass ich meist nichts mehr trinke. Ist schon ein wenig nervig ihr Verhalten, aber mal sehn wie lange das noch so geht.

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »



Ich spiele jetzt schon seit 10 Jahre Fußball und das auf höchstem Niveau aber die Lust an dieser Sportart ist mir nie abhanden gekommen. Nebenbei trainiere ich im Fitnessstudio um mich körperlich fit zuhalten. In den Wochenenden gehe ich mit Freunde am Rhein laufen um mich konditionell zu entwickle. Seit ein paar Wochen trink ich Proteindrinks um mein Muskelaufbau zu fördern. Das ist im allgemeinen mein Trainingsplan.

Bleibt sportlich :)

» nabil101 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 9,26 »



Ich bin im Gegensatz zu früher jetzt auch ein Sportfreak. Ich mache auch Kraftsport und zwar seit insgesamt einem Jahr(Ich habe auch schon früher bisschen trainiert aber ich musste dann leider wegen einer Verletzung ein halbes Jahr aussetzten). Das Fitnessstudio ist mittlerweile auch schon fast meine zweites Zuhause.

Ich gehe im Durchschnitt so 4 mal die Woche trainieren. Ich bin auch gerade dabei ein neues Programm für mich zu erstellen dass ich wahrscheinlich in 3 Bereiche teilen werde. Essen mache ich eigentlich ganz normal aber leider manchmal bisschen viel und deshalb hab ich auch noch bisschen fett, was ich noch abbauen muss.

Bereiche:
1: Schulter
2: Arme
3: Bauch und Rücken

Ich bin 1,92 m groß und wiege 97kg

» hedco » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Du bist definitiv nicht der einzige Sportfreak hier im Forum. Ich betreibe auch sehr viel Sport und kann Menschen auch nicht verstehen, die sich davor scheuen.

Lustig finde ich, dass du Gewicht zugenommen hast, was auf die meisten wohl irritierend wirkt, aber ich kann mir denken, dass es sich dabei um Muskelmasse handelt und 18kg ist schon sehr ordentlich.

Wie du betreibe ich auch Muskelaufbau, allerdings nicht so oft in der Woche, sondern nur 2 mal pro Woche und dann immer etwa eine Stunde lang. Ich versuche möglichst viele Partien des Körpers zu trainieren, damit ich meinen Körper nicht dadurch schade. Auch versuche ich es mit den Gewichten nicht zu übertreiben, um meine Knochen nicht zu schädigen. Wenn man alles richtig macht, dann kann es wirklich viel Spaß machen und die Muskel bauen sich in diesem Sport auch sehr schnell auf.

Daneben gehe ich sehr gerne Joggen und zwar in der letzten Zeit sehr regelmäßig und über lange Distanzen. Ich kann dabei sehr gut abschalten und werde meine überschüssige Energie los. Danach fühle ich mich zwar immer sehr geschafft und kaputt, aber nach eine einstündigen Erholung geht es mir wieder sehr gut. Auch hier bemerke ich starke Fortschritte; ich habe mich dieses Jahr sogar für einen internationalen Wettkampf angemeldet, für den ich auch gerade fleißig trainiere.

Der letzte Bereich setzt sich aus eher unregelmäßigen Sportarten zusammen, wie Fußball, Rad fahren oder Tischtennis. Alles mache ich weder im Verein, noch wirklich regelmäßig, abgesehen von Rad fahren; das mache ich im Sommer jeden Tag zur Schule hin und zurück insgesamt ca.12km.

Mit meinen Körper habe ich gar keine Probleme und bin auch sehr leicht für meine Körpergröße. Das hilft mir beim Laufen, weil ich nicht so viel Gewicht tragen muss. Abgesehen davon bin ich ein sehr schneller Sprinter (100 Meter mit 15 Jahren in 11.6 Sek).

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^