Wie wichtig sind schöne Zähne?

vom 23.10.2007, 16:14 Uhr

Jaja schöne Zähne. Ich finde schöne Zähne auch toll, aber es kommt auch auf mehr an. Außerdem finde ich kleine Zahnlücken auch ganz süß. Ich finde, manchen Leuten stehen sie einfach. Ich selbst hatte auch ne Zahnspange, erstmal um meine Zähne etwas zu begradigen. Danach wurde allerdings festgestellt, dass mir 2 Zähne fehlten. Heißt ich hatte neben den Schneidezähnen nur Milchzähne angelegt, und keine 2.ten. Ziemlich blöde.

Also wurden die Eckzähne nach hinten gezogen. Man hätte sie auch vorziehen können, aber da ich ein Mädel bin, und eher kleine Zähne hab, hätte das etwas komisch ausgeschaut und zudem Probleme mit meinem Biss gegeben. Die 2.te Variante war natürlcih dementsprechend kostspielig: Implantate. Da ich aber mit meine 18 Jahre kaum mit 2 Zahnlücken rumlaufen kann, mein Kiefer aber zuerst noch nciht bereit für Implantate war, hatte ich so ein Provisorium, reingeklebt, was sich am Anfang natürlich alle paar Wochen verabschiedet hat. Mittlerweile habe ich die Implantatstifte schon gesetzt bekommen. Und hab hoffentlich bald wieder "richtige " Zähne.

Ich wünsch sowas eigentlich keinem. Es ist zum einen verdammt teuer, da die Krankenkassen so gut wie nichts übernehmen, und zweitens ziemlich aufwendig und nervend, wenn man jedesmal Angst haben muss, ohne Zähne dazustehen. Aber dafür hab ich in ein paar Monaten wieder ein schönes Lächeln, hoff ich mal. Ist finde ich schon ziemlich wichtig.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Für mich sind schöne Zähne sehr wichtig. Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt um vorzubeugen das irgendwas mit meinen Zähnen passiert. Ich haben meine Zähne auch bleichen lassen, damit sie weißer aussehen. Das bleichen ist schon einen ziemlich coole Sache, da die Zähne innerhalb von Minuten sehr schön weiß werden.

» blaze1909 » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,04 »


Weiße und schöne Zähne sind auch für mich sehr wichtig, denn wer will schon von jemandem angelacht werden, der gelbe Zähne hat?

Meine Zähne putze ich mir regelmäßig und der Zahnarzt sieht mich auch öfters. Zum Glück sind deshalb meine Zähne ganz in Ordnung und glücklicherweise brauch ich noch nicht die dritten Zähne. Also so richtig gelbe Zähne sind für mich wirklich Horror und wirken auch nicht gut auf Außenstehende. Gehört einfach zum äußeren Erscheinungsbild, einigermaßen gute bzw. schöne Zähne zu haben.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich sind Zähne sehr wichtig. Ein schönes Lächeln ist heute doch eine Menge wert. Wenn ich mich mal so um gucke auf der Arbeit wie ungepflegt doch einige sind. Schwarze Flecken auf den Zähnen das muss doch nicht sein.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss leider auch sagen, das man an den Zähne meist recht gut den sozialen Stand sehen kann. Ich kenne keinen Banker,oder Firmenchef, der keine oder wenige Zähne im Mund hat. Wenn ich doch hin und wieder eine Talkshow laufen habe, wo die Leute da sitzen mit noch 3 Zähnen im Mund, dann schaudert es mich schon. Dabei saßen die echt nur zuhause und hätten weiss Gott genug Zeit sich gründlich die Zähne zu putzen. 2 mal putzen sollte doch im Zeitplan drinnen sein. Regelmäßige professionelle Reinigung ist auch sinnvoll.

Ich lächle gern, weil ich alle Zähne habe, und keine Macken dran. Möchte nie in einer Haut stecken, wo man sich das lachen verkneifen muss, weil die Hälfte der Fressleiste fehlt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich persönlich achte sehr auf saubere Zähne bei mir und bei meinem Partner! Ich hätte niemals jemanden heiraten können, der ungepflegt Zähne hat, oder gar, nur noch ziemlich wenig besitzt! Morgens und Abends werden die Beisserchen geputzt, und ein mal im halben Jahr guckt dann mein super Zahnarzt darüber! Mein Ziel ist es vor allem, möglichst lange meine Zähne zu behalten, weil Prothesen ja überhaupt nicht mein Ding sind!

Ich hatte auch immer Glück, denn ich brauchte auch nie ne Zahnspange! Da bin ich ganz froh drüber! Auf der anderen Seit stellt sich ja auch die frage ob eine Zahnspange überhaupt sein muss, denn Zahnlücken zum Beispiel, können einen ja auch durchaus berühmt machen! Madonna zum Beispiel hat ja eine Zahnlücke zu ihrem Markenzeichen gemacht!

Ich habe allerdings mal gehört, das wenn man schiefe Zähne hat, das man dann auch eine Schiefe Wirbelsäule hat und durchaus Probleme mit dem Rücken kriegen kann! Das Selbe ist wenn man ein Kreuzbiss hat!

Zähne gehören für mich mit zu der Visitenkarte eines jeden Menschen! Ich selber finde dreckige Zähne oder, was auch dazu gehört, Mundgeruch, echt widerlich!, und deswegen achte ich sehr darauf!

Wenn ich eine Person kennen lerne und die mich zum ersten mal anlächelt, gucke ich schon automatisch auf die Zähne , und wenn diese auch noch unsauber sind, ich finde anhand der Zähne kann man einen Menschen sehr gut einschätzen!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Ginamaus hat geschrieben:Ich habe allerding mal gehört, das wenn man schiefe Zähne hat, das man dann auch eine Schiefe Wirbelsäule hat und durchaus Probleme mit dem Rücken kriegen kann! Das Selbe ist wenn man ein Kreuzbiss hat!

Und vom Onanieren wird man blind und bekommt Haare an den Händen - das mit den Zähnen ist genetisch bedingt und eine schiefe Wirbelsäule hat nur wenig damit zu tun.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich trage zur Zeit selber eine Zahnspange und für mich sind richtig gestellte Zähne ziemlich wichtig und von großer Bedeutung. Stehen die Zähne schief und man trifft neue Freunde, kommt man gleich etwas "komisch" rüber. Stehen die Zähne dagegen richtig, muss es nicht sofort heißen, dass man gemocht wird, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall besser. Deshalb ist es mir auch wichtig, dass meine Zähne demnächst besser stehen und dafür nehme ich eine Zahnspange auch in Kauf.

Ein anderes, wichtiges Thema ist für mich, dass die Zähne nicht gelb sind. Bei vielen Leuten ist es auch so, dass sie sich regelmäßig die Zähne putzen und trotzdem leicht gelbliche Zähne haben - das ist ärgerlich. Aber hat man wirklich richtig gelbe Zähne finde ich es einfach nur noch widerlich.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich achte auch sehr auf meine Zähne, ich bin es von klein auf so gewöhnt, weil meine Eltern immer nach unseren Zähnen geschaut haben. Wir mussten auch zu jeder Zahnarztvorsorge. Früher hat es uns genervt aber heute bin ich froh, dass sie sich so darum gekümmert haben.

Bei anderen Menschen finde ich es natürlich auch schöner wenn sie saubere Zähne haben. Da hab ich schon manche Sachen gesehen, die Hälfte der Zähne haben gefehlt und das mit nicht mal 30 Jahren. Mich wundert es aber auch, das es den Leuten nichts ausmacht, ich glaube ich hätte da schon Komplexe wenn mir mit 24 Jahren das halbe Gebiss fehlen würde. :lol: Also für mich ist Zahnhygiene und schöne Zähne schon wichtig.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schiefe Zähne sind meiner Meinung nach nicht bedingt 'schlimm' - es kommt schon darauf an, WIE schief sie sind. Ich habe eine klitzekleine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen und finde diese 'Macke' weder bei mir noch bei anderen Leuten schlimm.

Viel mehr stört mich, wenn Zähne gelb und gammelig sind, wenn man Löcher sieht oder krass ungepflegte Zähne hat. Ich achte stark auf Mund- und Zahnpflege, und ich finde es ziemlich eklig wenn mein Gegenüber Mundgeruch und faule Zähne hat.

Ich hatte mal ein Tageskind hier, dessen Mutter es ausschließlich mit Süßigkeiten 'fütterte'. Das Kind (war glaube ich vier Jahr alt) hatte schon sämtliche Zähne verloren, bzw. sie waren total weggegammelt, man hat nur noch schwarze Stummel gesehen. Sowas finde ich sehr schlimm. Man sollte schon darauf achten; und wenn nicht das Kind selbst (es war ja auch noch recht jung), dann doch bitte die Eltern.

» Sophia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^