Wie wichtig sind schöne Zähne?

vom 23.10.2007, 16:14 Uhr

Ich finde schöne Zähne auch wichtig. Ok für eine Fehlstellung kann man nichts - man kann aber was dagegen machen. Was ich aber am wichtigsten finde, ist dass man die Zähne regelmäßig putzt, so dass sie nicht gelb werden! Also ich zum Beispiel putze meine Zähne immer bevor ich rausgehe und Abends natürlich. Morgens also sowieso und auch Mittags jedes Mal wenn ich das Haus verlasse, selbst wenn ich nur mit dem Hund Gassi gehe!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich sehr sehr wichtig. Ich könnte es niemals übers Herz bringen und einen Mann küssen, der unschöne Zähne hat oder Mundgeruch oder sonst irgendwas :/ Aber ich finde auch Zahnlücken und schiefe Zähne sehr unschön und frag mich dann immer, wieso die Personen das während ihrer Kindheit noch nicht geändert haben. Ich hatte eine Zahnspange 5 Jahre während meiner Kindheit/Jugend und klar fand ich es damals nicht prickelnd aber im Nachhinein bin ich meinen Eltern unheimlich dankbar dafür, dass sie mich dazu überredet haben. Ich würde mich sehr unwohl fühlen, hätte ich heute Hasenzähne.

Obwohl ich selbst auch Angst habe vorm Zahnarzt und nicht gerne hingehe, zwinge ich mich dazu, weil es sehr wichtig ist. Also weil es MIR eben sehr wichtig ist und ich mich total unwohl fühle würde, hätte ich keine schönen Zähne.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also Zahnlücken finde ich nicht schlimm! Habe selber eine. Warum meine Eltern mit keine Zahnspange angeschafft haben? Weil der Arzt meinte, dass das irgendwie mit dem Alter von selber weggehen würde. Naja ist bis jetzt immer noch da. :-D

War vor kurzem beim Kieferorthopäden und der meinte ich könnte eine Zahnspange bekommen. Aber da bin ich mir in meinem Alter zu eitel für. Naja meine ganzen Freunde sagen, ich soll die Lücke nicht wegmachen weil es mein Markenzeichen wäre und es mir angeblich steht. Mal schauen, vielleicht schaffe ich mir später irgendwann so eine durchsichtige Schiene an (die sind aber ziemlich teuer).

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass schöne Zähne schon sehr wichtig sind. Wenn zum Beispiel die Freundin ungepflegt Zähne hat und aus dem Mund riecht , dann ist es doch nicht schön sie zu küssen, egal wie schön sie ist. Ich finde auch, dass schöne weiße Zähne die richtig sitzen auch einfach nochmal das gesamt Bild verschönern und einfach was hermachen.

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »



Schöne Zähne mögen einen Menschen vielleicht um 0,01 % schöner machen, aber nun ja das wichtigste ist es nun mal auch nicht. Was bringen einem zum Beispiel die schönsten Zähne wenn sonst wirklich gar nichts zueinander passt.

Ich selber stehe dazu, das ich nicht gerade jetzt die weißesden Zähne hab und die geradesden wohl auch kaum. Zahnspange hab ich schon immer abgelehnt, irgendwas in mir streubt sich einfach dagegen. Ich bin aber dennoch zufrieden mit mir und meinem Gesicht, denn wer ist schon perfekt? :)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich sind schöne Zähne das Wichtigste! Sowohl bei mir selbst als auch bei meinem Partner. Ich wollte nie einen Freund haben, der ungepflegte Zähne hat, oder der total kaputte Zähne hat, gelbe Zähne, krumme Zähne, nee, irgendwie gehört das für mich zum Schönheitmindestmaß, dass jeder in der Lage ist, einen Zahnarzt zu besuchen, der ihn so behandelt, dass er gut aussieht. Das wäre ja genauso als würde ich total fettige Haare haben und mir aber nie die Haare waschen - Klar, dass ich dann so aussehen würde.

Nee, also wer keine schönen Zähne hat, kann gleich wieder nach Hause gehen. Da springt bei mir kein Funke über.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Für schiefe Zähne kann man nichts, da kommt es auch darauf an, wie schief sie sind. Wenn sie nur etwas verschoben sind oder etwas krumm sind, finde ich das nicht schlimm. Denn das kann mit einem netten Lächeln schon wieder einen ganz eigenen Charme haben. Und Zahnklammer hin oder her, bei vielen Menschen verschieben sich die Zähne trotz Klammer später wieder. Etwas anderes ist es natürlich, wenn ein Zahn waagerecht aus dem Mund ragt, das habe ich tatsächlich schon mal gesehen. Aber in dem Fall bin ich sicher, dass da die Krankenkasse für eine Korrektur aufkommen würde.

Was ich aber ganz außerordentlich abstoßend finde ist, wenn jemand ungepflegte Zähne hat, also der Schmodder auf den Zahnrändern thront und man gar nicht näher als auf 2 Meter an den Menschen herankommen möchte, weil man sich vorstellen kann, wie der Rest der Zähne vielleicht aussieht. So was muss nicht sein, Zahnbürste und Zahncreme kann sich jeder leisten. Und bei Kindern muss man eben drauf achten, dass sie jeden Tag Zähne putzen, auch wenn es noch so nervig ist, weil sie sich ja ständig davor drücken wollen.

Das andere Extrem mit den übermäßig gebleachten Zähnen finde ich aber auch nicht so toll. Das ist unnatürlich hat mit gesundem Aussehen nichts mehr zu tun. Ich habe auch schon mal diese Bleaching-Streifen benutzt. Das war auch ok, weil ich viel Kaffee und Tee trinke und das hat wirklich was gebracht, als ich das das erste Mal gemacht habe. Da ich aber regelmäßig alle halbe Jahr zum Zahnarzt gehe und die Zähne auch einmal im Jahr entsprechend poliert werden, brauche ich das gar nicht mehr.

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde schöne Zähne auch sehr wichtig. Die Zahnstellung selbst ist aber eher nebensächlich. Krumme Zähne müssen nicht unbedingt schlecht sein. Wenn man aber total gelbe, ja fast schon orangene Zähne hat, nur noch schwarze Stummel oder Riesen Zahnlücken dann finde ich das eher ab törnend. Auch recht übel finde ich Goldzähne im vorderen gleich sichtbaren Bereich.

Zu einem schönen Lächeln gehören einfach ordentliche Zähne. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch sehr wichtig, dass man auf sein Äußeres und auch auf seine Zähne achtet. Ich selber habe leider keine purweißen Zähne, aber ich kann trotzdem lachen und zeige meinen Mund gerne. Ich denke man sollte sich seine Zähne richten lassen, wenn man eine Fehlstellung hat, denn mit der heutigen Technik ist das schon lange kein Problem mehr. Dann mal schön das Zähne putzen nicht vergessen und es klappt auch mit den Nachbarn. :)

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mir sind schöne Zähne sehr wichtig und ich gucke auch sofort ob jemand gepflegte Zähne hat ich selber hab leider eher schiefe Zähne . Dagegen kann man ja aber was machen. Ich werde sie mir auf jeden Fall korrigieren lassen,da ich ein strahlendes Lächeln total wichtig finde. Nichts ist schöner also ein natürliches Lächeln mit schönen geraden Zähnen. Man sollte es aber nicht übertreiben zum Beispiel wie Naddel. Bei ihr sieht das wirklich alles sehr künstlich aus und nicht attraktiv.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^