Ich brauche einen neuen PC!

vom 20.10.2007, 22:48 Uhr

Da ich vollkommen unerfahren in Sachen Hardware bin setze ich jetzt mal auf eure Unterstützung.

Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Rechner gönnen. Dieser soll vor allem zum Spielen geeignet sein.Ich bin dazu bereit bis zu 1000€ zu bezahlen. Ohne jegliches Zubehör und Windows ist auch unnötig. Eine gute Gamingmaus habe ich und eine Tastatur kann ich selber auftreiben. Mit Monitoren kenne ich mich allerdings auch nicht aus.

Ich habe und hatte bisher nur einen Laptop. Nun die Frage: Wo kaufe ich den PC? ebay? One.de?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte aber eben KEIN Notebook sondern einen normalen PC. Das habe ich wohl vergessen zu ergänzen.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab halt 100 Euro mehr draufgelegt und gleich 3 GigaByte Arbeitsspeicher abgeräumt :D ...schneller geht es nimmer!

Hm, man kann die Notebooks heutzutage locker als PC-Ersatz nehmen. Ich kann Dir nur sagen dass sie genauso schnell und Leistungsstark wie die Schreibtischkisten sind!

Und stell Dir nur mal vor Du schließt Tastatur, Maus und einen Bildschirm daran an voila ein Desktop PC! :wink:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Laptop mit der gleichen Leistung wie ein PC kostet nur mal eben so ein bisschen (viel) mehr. :roll:

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist nicht richtig wenn Du 1000 Euro zahlen kannst! Alles was bei einem Desktop PC geht, ist mittlerweile auch in Notebooks Standard ab einem gewissen Preis!

Diese Regel a la Desktop nichtgleich Notebook stammt aus längst vergangenen Zeiten. :wink:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Notebooks sind meistens teurer. Den Notebook den du vorgeschlagen hast kann man vergessen. In ein paar Monaten kann man die neuesten Spiele nicht mehr damit zocken. Das Problem bei Notebooks ist der Platzmangel, daher kann man bei Notebooks keine fetten Grafikkarten einabuen. Wenn man die moderen leistungsfähigen Grafikkarten wie die Geforce 8800GTX betrachtet, dann kann man die gar nicht in einem Notebook unterbringen.

Ein guter GamerPC unter 1000€ wäre z.B: CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed ~164€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 ~134€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) ~70€
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB ~306€
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA ~30€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) ~60€
Netzteil: Seasonic S12II 430W ~57€
Gehäuse: Antec Nine Hundred ~96€
Bei Hardwareversand.de bauen die für 10€ auch zusammen.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Okay bei den Grafikkarten geb ich Dir schon recht. Ich mache selbst 3D-Renderings und komme eigentlich mit meiner Geforce 7300 Go gut klar. Mit Spielen hab ich nicht so viel Erfahrung außer den gängigen Autorennspielen oder Strategiespielen.

Von daher ziehe ich meine Argumentation zurück. Aber um es zu betonen, nur weil es um Zocker-PCs geht, ansonsten gilt die neue Notebookregel schon!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Okay danke. Was haltet ihr anderen von dem Rechner? Und wird sich an den Teilen preislich bis zum 24.12 noch was ändern?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ändert sich bestimmt noch etwas. Das dürfte sich aber nur im einstelligen Euro Bereich bei den Teilen bewegen. Den RAM würde ich UNBEDINGT jetzt kaufen, weil die Preise für DDR2 Speicher noch nie so niedrig waren. Niedriger geht nich mehr, da die Verkaufskosten schon fast den Herstellungskosten entsprechen.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Ich würde dir empfehlen einen PC im Komplettsystem zu kaufen und ihn dir nicht selbst zusammen zu bauen. Du hast dann Garantie auf alle Komponenten im PC und du kannst gleich los legen ohne jetzt groß noch den PC erst zusammen zu bauen.

Die besten PC die ich kenne kommen von Dell ( ok sie sind zwar schweine Teuer doch sind die qualitativ hochwertiger als alle Lidl oder Aldi PCs die es je geben wird)

Ich finde man sollte wenn man mal 1 Jahr alle Games auf High End durchzocken will, man einmal einen großen Haufen Geld nehmen und richtig investieren und nicht wieder so ein billigteil kaufen wo man sich nach 2 Monaten denkt das ein P1 noch schneller wäre.

Ich bin immer der Meinung das man Qualität nicht geschenkt bekommt und man halt für gewisse Leistungen richtiges Geld bezahlen muss.

» Slipknotdani » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^