Ich brauche einen neuen PC!

vom 20.10.2007, 22:48 Uhr

Jo ist richtig, einmal richtig Investieren ist besser als alle Jahre einen neuen zu kaufen, weil das einen dann teurer kommt. Klar heute gekauft, morgen ist er schon veraltet, das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

Wer immer das neuste will, muss also regelmäßig in die Tasche greifen. Was das zusammenbauen angeht, wenn man den PC sich vom Laden zusammenbauen lässt, ist das wie ein individueller Komplett PC hast also Garantie auf alle Komponenten vom Händler, da dieser die ja auch eingebaut und eingekauft hat.

Dell sind wirklich sehr gute PCs, wobei ich sie teilweise aber wirklich auch viel zu teuer finde, für das was drin eingebaut ist. Mein PC hätte bei Dell mit gleicherLeistung und Ausstattung mindestens 500 EUR mehr gekostet, da Frage ich mich doch woher die Differenz kommt?

Und ich habe individuell zusammenbauen lassen, also auch nicht auf billig Komponenten gesetzt, sondern auch teures Zeug.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss meinen Vorrednern, soweit ich es richtig verstanden habe, grundsätzlich widersprechen.

Ob Du Dir einen Komplett PCs holst oder einen aus Einzelteilen ist egal, an der Garantie ändert das nichts Einzelteil ist hier sogar besser, denn dann musst Du meist nur das einschicken und nicht den ganzen Rechner, der dann für 3 Wochen weg ist.

Ich würde alles einzeln kaufen, da kann man das ganze wesentlich besser auf einander abstimmen, wenn Du keine Lust hast, das Board selber zu jumpern, hol Dir einen der sogenannten Aufrüst PCs auf eBay, mit einem guten Board und einer guten CPU, dann jumpert der Händler dir das ganze. Dann brauchst Du nur noch eine CGA, eine HDD, einen Brenner und das war`s, da kannst Du ebenfalls im Netz einfach eine kaufen, die beispielsweise bei der Gamestar oder anderen Spielezeitschriften (NICHT ComputerBILD Spiele, die haben meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung) und selber reinstecken.

Bei einem TFT kannst Du genauso verfahren. Offline bezahlst Du prinzipiell mehr als online, der einzige Unterschied ist, dass Du es eher in den Händen hältst, und zwar sofort ansonsten würde ich immer online kaufen, etwas anderes machen die Heinis aus dem Offline Handel nämlich auch kaum noch. Garantiemäßig sollte es da auch keine Probleme geben, solange man nicht zu blöd ist, ein (versichertes) Päckchen anzunehmen und zur Not wieder an die richtige Adresse zu schicken (bei Garantiefragen).

Ach so, momentan geht alles wieder die Preisspirale rauf, das Weihnachtsgeschäft kommt eben näher, da wie wie jedes Jahr ab August / September aufgrund verschiedener Faktoren der Preis angezogen, der fällt erst wieder im Januar bis Februar.

Ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat, beim Discounter kaufen, wenn man weiß, was man tut und auch weiß, was man will, im Internet kaufen und Preisvorteil und besseren Rechner mitnehmen. Da sollte man aber zumindest schon einmal einen Rechner zusammengebaut haben, oder mal eine CGA gewechselt, Laufwerk angeschlossen haben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Komplett-PCs sind meistens teurer und nicht unbedingt auf eigenen Geschmack zugeschnitten. Bei Hardwareversand.de und auch bei vielen anderen Shops gibt es auch die Möglichkeit, dass die den PC zusammenbauen. Bei Hardwareversand.de kostet es grade mal 10€. Wenn man die Zusammenstellung selber macht, hat man die Möglichkeit nur die Teile zu nehmen, die man wirklich braucht.

Und wie Subbotnik auch schon gesagt hat, hat man dadurch keine Nachteile bei der Garantie.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



http://www1.picfront.org/picture/vEijoB7b/img/IMG.jpg

Was haltet ihr davon? Ist gerade ein Sonderangebot bei uns im Elektronikhandel. Stimmt das Preis / Leistung Verhältnis?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei den schwachen Angaben - woher will man das wissen?

Es ist nicht angeben, was für 3 GB RAM - DDR/ DDR2 / DDR 3 usw., also keinerlei genaue Typbezeichnungen, was auch seinen Grund hat, da dort wohl nur zweitklassige Komponenten verbaut wurden, die schön klingen aber die Performance drücken.

Wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, die genauen oder in etwa die genauen Bezeichnungen aufzuführen, würde ich das grundsätzlich wieder als einen Murks vom Discounter bezeichnen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wie Subbotnik auch schon gesagt hat, fehlen bei den meisten Komponenten genaue Angaben. Es wird nicht erwähnt was für ein Mainboard da drin ist (also ein billiges Board), welche Festplatte (es kommt nicht immer auf die Kapazität einer Festplatte an und SATA sagt auch nicht viel über die Geschwindigkeit aus) und die genaue Bezeichnung des Brenners fehlt ebenfalls. Und so Kram, wie TV-Tuner, Fernbedingung und Speicherkartenlesegerät braucht auch nicht unbedingt Jeder, macht die Zusammenstellung aber teurer; und da wird eben an anderen Komponenten gespart.

Und Expert (Preiswert + Kompetent); da kann ich nur lachen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schwache Augen? Da steht DDR2 Ram... :roll:

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oder was haltet ihr hiervon?

eBay Angebot

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht was für einen PC du brauchst. Die ganzen Komponenten CPU, Mainboard, Speicher scheinen sehr gut zu sein, aber die Grafikkarte ist im Vergleich zu den Komponenten viel zu schwach. CPU, Mainboard, Speicher gehören zu einem High-End-PC, aber die Grafikkarte eher zu Mittleklasse. Ist auf jeden Fall ganz komische Zusammenstellung.

Wenn Du einen Gamer-PC haben willst, musst du auf jeden Fall eine gute Grafikkarte holen. Was ich nicht verstehe, wieso die ein SLI fähiges Board genommen haben, wenn da eher nur eine Grafikkarte eingebaut ist.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


=> Keine Ahnung von Hardware. Kannst du dich vielleicht mal nach einem Rechner für bis zu 1000€ nachgucken?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^