Ich brauche einen neuen PC!

vom 20.10.2007, 22:48 Uhr

Also ich kann dir eins empfehlen. Suche dir jemanden (wenn nötig einen Studenten oder ähnliches, also einen fremden. Aber am besten einen bekannten) der sich mit PCs auskennt und es am besten Beruflich macht.

Der wird dir für 1000 Euro den dicksten Gaming-High-End-PC zusammenstellen den du dir nie erträumt hättest! Denn die meisten Leute die das öfters machen, kennen die richtigen Läden und haben oft Kontakte zu Leuten die das Zeug zu Einkaufspreisen bekommen.

Mein Bruder z.B. ist Systemintegrator in einer größeren Programmierfirma und er bekommt alles zum Einkaufspreis. Er hat mir durch Kontakte für 600 Euro den dicksten PC (ohne Modding) zusammengestellt (Zusammenstellen = die Komponenten unterstützen und vertragen sich bestens / Kein Hardware-Set) den es Damals gab. Mittlerweile ist er veraltet und ich spare fleißig für einen neuen.

Aber im Endeffekt kann ich dir nur raten: Lass das Internet und die Discounter beim PC-Kauf mal außen vor und ziehe persönliche Kontakte vor. Das ist die beste Lösung. 100%

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Kontakte muss man nur erstmal haben. ;D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein PC macht es auch nicht mehr lange. Ein Wunder,dass er überhaupt noch angeht (seines Zeichens Windows 98 ME), zugemüllt bis zum Rand aber was soll man machen, man brauch ihn ja.

Bei ebay würde ich einen Rechner besser nicht kaufen. Eher bei einer bekannten Firma, die Pc´s vertreibt. Einfach aus Garantiegründen. Am besten ist natürlich,wenn du den PC in einem Laden deines Vertrauens und in deiner Nähe kaufen kannst. Da wirst du ordentlich beraten und wenn mal was mit dem Ding ist, kannst du da vorbeischneien und denen sagen, dass sie das mal wieder gerade biegen sollen. Da kann man sich das einschicken des defekten PC´s sparen und hat auch sonst weniger Scherereien.

Für das Geld bekommst du definitiv was ordentliches. Auch hier wieder der Rat, wende dich an einen Fachmann, der baut den dir auch nach Wunsch zusammen. Bei solchen Angeboten von P*** oder A***, ist das schon schwieriger und so ein maßgeschneiderter Computer ist wirklich was feines.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Na die Garantie ist weder online noch offline anders geregelt, hier hat man eben kein Risiko nur wenn es dann doch "hapert", ist es vielleicht bequemer, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Ich habe mir in den letzten 10 Jahren alle Rechner online zusammengekauft oder bestellt, bisher ohne Probleme und dazu noch billiger, also so gesehen kann man, solange man etwas von der Materie versteht, nicht davon abraten. Wenn man aber bei kleineren "Ausfällen" gleich vor dem Ende steht und nicht weiß, wie man diese selbst beheben kann, ist der Fachmann um die Ecke, der es schnell richtet, natürlich besser. Auch wenn ich, bei Freunden die solche Angebote nutzten, die Erfahrung gemacht habe, dass das je nach problem auch mal bis zu 3 Wochen dauern kann, da die die Rechner auch oft online kaufen und ggf. einsenden müssen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^