Ich brauche einen neuen PC!

vom 20.10.2007, 22:48 Uhr

Wer nicht soviel Ahnung von einen Rechner, dem würde ich schon Angebote z. B. von One.de empfehlen. Für 1000 € bekommt man da schon recht was Ordentliches.

Wenn du den Rechner erst zu Weihnachten haben möchtest, würde ich mit dem Kauf noch warten, weil die Preise fallen erst noch bis etwa Dezember und dann kaufen. Da dann die Nachfrage steigt und somit der Preis wieder leicht nach oben geht.

Vergleich einfach mal die Angebote was es so im Netz gibt, auch Amazon bietet manchmal recht gute Sachen an.

» Darknuke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,54 »



Unter 1000€ kann ich dir den hier empfehlen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed ca.164€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ca.30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 ca.134€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) ca.70€
Grafikkarte: Zotac Geforce 8800GTX ca.441€
oder Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB ca.306€
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA ca.30€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II ca.60€
Netzteil:be quiet Straight Power 450W ca.60€
Gehäuse: Antec Nine Hundred ca.96€
Zusammenbau: ca.10€

Insgesamt: 1095€ mit der 8800GTX Grafikkarte.
Insgesamt: 960€ mit der 8800GTS Grafikkarte.
Die Preise sind von Geizhals, könnten daher von Shop zu Shop abweichen.

Der Rechner von eBay, den du zuvor gepostet hast ist deswegen so billig, weil die da am Mainboard und an der Grafikkarte fast 400€ gespart haben.
Diese Zusammenstellung hat zwar etwas schwächeren Prozessor (Duo statt Quad) und weniger RAM (2GB statt 4GB, könnte man aber auch 4GB nehmen, dann müsste man evtl. auch besseres Board nehmen), dafür passen alle Komponenten sehr gut zusammen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wo oder wie kann ich mir das Ganze zusammenstellen und was denkst du wie lange ich damit auf dem aktuellsten Stand bin? Laufen in 2 Jahren die neusten Spiele damit noch?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Spiele werden da auch in 2 Jahren noch drauf laufen, vielleicht nicht mit der höchsten Auflösung und auf maximaler Stufe, aber man kann sie noch spielen.

Ich hab als Spiele PC hier noch einen alten AMD 1,4 GHz Rechner mit Radeon 9250 512 RAM, 1 TB Festplattenspeicher und 3 GB rumstehen, da lief selbst Doom III noch gut drauf, auch wenn der Rechner an sich knapp 5 - 6 Jahre alt ist und damals auch schon paar Jahre auf dem Buckel hatte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



S-lord hat geschrieben:Wo oder wie kann ich mir das Ganze zusammenstellen und was denkst du wie lange ich damit auf dem aktuellsten Stand bin? Laufen in 2 Jahren die neusten Spiele damit noch?

Zusammenstellen, kann man das entweder bei Mindfactory.de oder Hardwareversand.de. Bei Hardwareversand.de kostet der Zusammenbau 10€ und die sind da auch ziemlich schnell. Mindfactory.de ist glaube ich etwas billiger, aber wieviel der Zusammenbau da kostet wiess ich leider nicht, aber die haben einen Forum, indem man alles erfragen kann.

Wenn du dich für einen der Shops entschieden hast, musst du gucken, ob sie all die Sachen haben; wenn nicht (könnte beim Gehäuse, Grafikkarte oder RAM evtl. der Fall sein), dann musst du einfach was anderes, ähnliches auswählen (beim Gehäuse einfach gucken, welches dir am besten gefällt, beim RAM musst du nur gucken, dass die Taktfrequenz gleich ist). Die Zusammenstellung, die ich vorgeschlagen habe wird locker für ein paar Jahre reichen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hat niemand mehr eine Meinung oder so? Ich in dem Shop von dem von mir vorher geposteten Computer gibt es auch noch einen etwas teureren den ich aber echt sehr gut finde. Klick

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieser Rechner sieht schon besser aus. Die Grafikkarte passt auf jeden Fall zu den restlichen Komponenten. Das ist im Prinzip der selbe PC, wie zuvor nur mit einer vernünftigen Grafikkarte; und man sieht auch direkt ca. 400€ teurer. Dachte eigentlich, dass Du max. 1000 € ausgeben willst.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eigentlich schon. Aber ich habe im Moment noch einen Laptop den ich verkaufen werde.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mir damals meinen PC im Chip-Forum zusammengestellt. Dort sind sehr viele Leute die Ahnung haben und dir auch dabei helfen. Ich bin mit meinem PC den ich gekauft habe zufrieden. Auf jeden fall solltest du dir keinen Komplett-PC kaufen, sondern die Einzelteile. Günstiger Anbieter ist Hardwareversand.de, die bauen den PC auch zusammen.

» TC-Under » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,08 »


Habe meinen ganz günstig bei Ebay gekauft.Alle Teile waren Top beim PC, wenn man mal vom "Asrock" Mainboard absieht, wobei es auch natülich seinen Job erfüllt. Naja jedenfalls kann ich dir einen Ebay PC Händler mit ausreichend guten positiven Bewertungen ans Herz legen. Bei dem PC war natülich keine extra Software,wie z.B bei Aldi Angeboten dabei, dafür war er im Vergleich zum Aldi Angebot erheblich günstiger.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^