Fußball - Geht ihr ins Stadion oder lieber TV ?

vom 15.10.2007, 18:11 Uhr

Ich finde es im Stadion viel besser. Allein die Stimmung rechtfertigt meistens den Eintrittspreis. Im fernsehen schaue ich Fußball nur bei Auswärtsspielen oder wenn ich krank bin. Dazu kommt das Premiere nicht gerade billig ist. Unverschämt diese Preise.

» scf4ever » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,01 »



Ich habe eine Dauerkarte fürs Stadion, demzufolge bin ich bei den Heimspielen immer da. Bei Auswärtsspielen und bei CL Uefa etc. sitze ich daheim vorm Fernseher und schau es mir entweder über Premiere oder halt in den anderen Sendern an. Aber die Stimmung im Stadion ist schon viel geiler als wenn man daheim vorm TV sitzt. Wenn der gebotene Fußball dann auch noch eine gewisse Klasse hat, viele Tore fallen und womöglich noch die Heimmannschaft den Sieg einfährt, dann ist ein Stadionbesuch durch nichts zu ersetzen, wie ich finde.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stadion und Fernsehen, beides hat seine Vor und Nachteile. Nur im Stadion hat man die richtige Stimmung, dafür muss man allerdings einiges an Eintritt zahlen. Im Fernsehen hat man zudem die Möglichkeit, Wiederholungen anzusehen. Es kommt aber immer auf das Spiel drauf an. Das Pokalhalbfinale Dortmund-Jena schaue ich mir wegen der Stimmung lieber im Stadion an. Für so ein einmaliges Spiel fahre ich gerne in die Ferne.

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »



Im Stadion ist es einfach geiler, fahre circa zweimal im Jahr nach München zu einem Spiel, das ist immer ein Super-Erlebnis, einmal bin ich auch Auswärts mitgefahren, zum DFB-Pokalhalbfinale gegen St.Pauli. Das ist einfach eine ganz andere Atmosphäre als daheim vorm Fernseher auf der Couch. Sonst habe ich natürlich auch Premiere, ich schaue praktisch jedes Fußballspiel, dann rentiert sich das auch. Ich habe mir schon überlegt, mir mal eine Dauerkarte zu zulegen, aber die Südkurven-Dauerkarten sind heiß begehrt und alle vergeben und woanders sitzen (bzw. stehen) ist ja auch nix.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe, wegen der tollen Atmosphäre sehr gerne ins Stadion. Allerdings sind die Eintrittspreise ziemlich happig, wodurch ich mir die Spiele öfter im Fernsehen, als live im Stadion anschaue. Im Fernsehen ist durch die (halb)-totale Perspektive außerdem die Übersicht besser (im Stadion besuche ich vorwieglich die Hintertortribünen bzw. Kurven). Zuzüglich, kann man sich im TV durch die Zeitlupen besser über die Schiedsrichterentscheidungen ein Bild machen und die Tore und heikle Szenen nocheinmal in der Wiederholung anschauen. Das ist meine Meinung hierzu.

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Natürlich gehe ich lieber ins Stadion, als ein Spiel am Fernseher zu sehen. Alleine schon das ganze Feeling, was ich habe, wenn ich ein Stadion betrete, kann mir ein Fernseher nicht geben. Auch treffe ich alte Bekannte, Freunde und Leute, die mit mir dasselbe Hobby haben (oder zumindest haben sollten). Da macht das ganze dann doppelt so viel Spaß.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich würde zwar am liebsten ins Stadion gehe, aber da meine Lieblingsmannschaft Hertha BSC Berlin ist und ich in Rheinland-Pfalz wohne ist das immer ein bisschen schwer für mich. Ich kann deshalb nur auf Auswärtsspiele der Berliner wenn sie z.B. in Kaiserslautern oder in Karlsruhe spielen. So kann ich die Spiele nur über mein Premiere oder der Sportschau mit verfolgen.

Mein Fazit: ich gehe lieber ins Stadion, weil da die Atmosphäre viel besser ist. Allerdings kostet das auch ziemlich viel und ich komme sowieso fast nie zu einem Spiel. So gebe ich lieber mal ein bissel Geld für den Fernseher aus um die Spiele trotzdem noch besser zu genießen als die, die kein Premiere (o.ä.) haben!

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »



Ich habe es als Fan von Hertha BSC nicht immer einfach im Stadion und daher verfolge ich die meisten Fußballspiele lieber im Fernsehen. Zumindest in der Bundesliga habe ich also kein Interesse daran ins Stadion zu gehen und war bisher nur dort, wenn es mal Freikarten dafür zu ergattern gab. Anders ist es da aber bei Länderspielen. Ich würde sehr gerne mal bei einem Spiel zwischen Deutschland und einer bekannten internationalen Mannschaft dabei sein, bisher hat sich aber leider nie die Gelegenheit dazu geboten. Also sitze ich gemütlich vorm Fernseher und genieße dort die Spiele.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe lieber ins Station als es im TV zu gucken die Spiele. Fahre immer in die VW Arena nach Wolfsburg, da ich Dauerkarten habe für den VIP Bereich. Nehme da auch gerne mal 350km in Kauf zu fahren. Die Atmosphäre ist einfach total anders, als im Fernsehen, weil man da die Fangesänge gar nicht so richtig mitbekommt.

Zu Highlights wie Derbys kann ich nur jedem Empfehlen hinzugehen, weil dort die beste Stimmung ist, die kein Fernsehen so rüberbringen kann wie es im Stadion ist.

Mein Fazit ist: Wenn man nur das Spiel sehen will ohne das ganze Drumherum, kann man zu hause gucken, aber wenn man richtig was erleben will und richtig Stimmung haben will muss man ins Stadion fahren.

» LuckiChino » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,07 »


Ich war mal in einem Stadion und hatte total doofe Plätze. Ich gucke daher doch lieber alles von zu Hause. Da wird mir gesagt wer gerade am Ball ist und was Sache ist und ich muss nicht herumrätseln. Ich habe nun auch keine große Ahnung von Fußball und deshalb denke ich vielleicht so. ich finde es gemütlicher es vom Bett aus oder Sofa zu sehen und dann genau zu wissen was ist. Trotzdem ist es eine tolle Atmosphäre, die man zu Hause natürlich nicht hat. Das sollte man auf jeden Fall mal miterlebt haben finde ich.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^