Fußball - Geht ihr ins Stadion oder lieber TV ?

vom 15.10.2007, 18:11 Uhr

Als Fan des 1 FC Kaiserslautern macht es im Moment nicht wirklich Spaß ins Station zu gehen auch, wenn dort immer eine super Stimmung ist, ist ja schließlich Deutschlands lauteste Kurve, die Westkurve. Eigentlich gehe ich viel lieber ins Station als das Spiel im Fernsehen zu schauen, schon allein wegen der Stimmung und des Zusammengehörigkeitsgefühls wenn man in der Kurve steht. Für den Fernseher sprechen eigentlich nur die geringere Zeit, da man sich die An- und Abfahrt spart, und die geringeren Kosten.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich gehe meistens ins Stadion da man dort eine richtige Atmosphäre (schreibt man das so?) hat nicht wie auf dem Sofa. Auch trifft man da immer wieder neue Leute und es ist doch ein tolles Erlebnis wenn so 30`000 Menschen über einen Sieg jubeln

» Senfi » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,05 »


Ich denke das wird ein geiles Spiel und hoffe dass Karlsruhe WIEDER gewinnt.

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was dieses Thema angeht, muss ich sagen, dass ich sowohl als auch tue. Alle Heimspiele gucke ich mir live im Stadion an und alle Auswärtsspiele auf dem Fernseher. Ich habe eine Dauerkarte für das Bruchwegstadion und bin deswegen immer dabei, wenn die Mainzer spielen. Letztes Jahr habe ich kein einziges Spiel verpasst, bin sogar trotz Stau auf der A3 pünktlich zum Spiel gekommen (freue!).

Also ich muss sagen, dass live natürlich viel besser ist als auf der Glotze zu hause. Dafür ist es aber zu hause viel entspannter und auch nicht gerade schlecht. Hier habe ich mal eine Liste zusammengestellt auf welchen Spielen ich letztens live dabei war. Die meisten davon sind natürlich vom 1. FSV Mainz 05:

1 2.BL Erzgebirge Aue H 4:1 (0:1) 2 2.BL 1899 Hoffenheim A 0:1 (0:1) 3 2.BL 1860 München H 3:0 (1:0) 4 2.BL Kickers Offenbach A 0:2 (0:1) 5 2.BL SC Freiburg H 1:1 (0:0) 6 2.BL FC Carl Zeiss Jena A 2:1 (1:0) 7 2.BL Borussia M'gladbach H 4:1 (2:0) 8 2.BL SpVgg Greuther Fürth A 0:3 (0:1) 9 2.BL TuS Koblenz H 4:1 (1:1) s 10 DFB-P. Wormatia Worms A 6:1 (1:1)

Ich muss sagen, dass die Mainzer meiner Meinung nach zu dem besten Publikum überhaupt in Deutschland zählen. Bei uns ist immer eine Bombenstimmung und selbst bei Niederlagen bleiben wir, die Fans, immer fair mit der Mannschaft. Bei uns steht der Spielspaß halt immer noch vor dem Erfolg. Wir sind halt nur ein Karnevalsverein!

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin auch bei jeden Spiel dabei (wenn ich Zeit habe). Auch wenn das vieleicht nicht so der beste Verein ist, bin ich Heim und Auswärts jeden Spiel Dabei! Vielleicht kennt einer " FC SACHSEN LEIPZIG".

Ich finde es einfach im Station, viel besser so ein Spiel Live zu erleben, gerade wenn es Derby in der Stadt gibt. War gestern auch, zwar nur die 2. von Sachsen, in einer 5. Ligapartie, gabs nur 1x Spielunterbrechnung
Vor 13.000 Fans, zum 5. Ligaspiel.

Und ich gehe immer ins Stadion, weil es Live ned im TV kommt.

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »


Leider hauptsächlich TV-Gucker. Da ich kein Premiere/Arena habe, komme ich leider viel zu selten dazu, die Spiele meines Vereins live zu sehen.
Aber selbst, wenn ich sie mal live in Fernsehen sehe, ist es nicht vergleichbar mit einen Stadionbesuch.

Wenn ich mal dazu komme den ist es immer ein Highlight. Schon sobald ich das Stadion betrete, erhöht sich schlagartig der Puls. beim Anpfiff bin ich so angespannt, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Jeder Fehlpass, jede vergebene Großchance ist ein Schlag gegen mein Herz. Und wenn wir denn endlich das Tor treffen, pure Endladung aller meiner Gefühle, einfach geil, unbeschreiblich.

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »


Alles außer Stadion ist schei*e. Mag ja ganz nett sein, sich ein Spiel vor der Glotze auf dem Sofa reinzuziehen, aber das richtige Erlebnis gibt es nur im Stadion. Ich finde es jedes Mal aufs Neue wieder beeindruckend, wenn der Anwalt dem Hartz-4-Empfänger um den Hals fällt, wenn das richtige Team ein Tor schießt. Das kann man in den eigenen vier Wänden eben nicht erleben.

Außerdem stören mich an Fernsehübertragungen die dämlichen Kommentatoren und die vielen Wiederholungen, besonders die während des Spiels; des weiteren sollten sich die übertragenden Sender es wieder abgewöhnen, dass während das Spiel läuft plötzlich auf irgendeinen Spieler, und sei es der Ballführende Spieler, gezoomt wird und man den Überblick verliert, wo er sich befindet und wo die anderen Spieler stehen.

» Greidie84 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »



Ich schaue Fußball grundsätzlich nicht. Für mich ist es echt nicht spannend ein paar Leuten zu zusehen wie sie sich gegenseitig hinterherrennen und den Ball versuchen zu entwenden. EM und WM gucke ich aber sicher, wenigstens um bei anderen ein wenig mitreden zu können. Auf der Konsole ist Fußball jedoch recht amüsant.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die meisten Spiele muss ich mir leider Gottes im TV anschauen. Schule und andere Faktoren lassen es nicht oft zu, dass ich ins Stadion fahre (auch wenn es nur ca. 3 Stunden Bahnfahrt wäre). Generell jedoch ist Fußball im Stadion um Längen besser. Wenn man mit Leuten in der Kurve steht und die Spieler anfeuert, wenn man zusammen sich freut und leidet, dass ist schon was ganz besonderes. Ich hoffe der ganze Stress legt sich in den nächsten Jahren, dass ich mir endlich eine Dauerkarte kaufen kann und jedes zweites Wochenende nach Dortmund pilgern kann.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die meisten Spiele schaue ich dann doch im TV, aber nicht weil ich zu bequem bin, sondern weil mir das Geld für die Eintrittskarten einfach zu viel ist. Früher war ich regelmäßig im Volkspark, heute nur noch ab und zu. Ich finde das es einfach mehr Spaß macht, wenn man im Stadion dabei ist. Die Leute hört und bei solch einer tollen Atmosphäre einfach dabei ist.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^