Premiere - was haltet ihr davon

vom 14.10.2007, 22:18 Uhr

So ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von Premiere halte oder generell von Pay-TV. Findet ihr die Preise angemessen für die jeweiligen Abos? Ich persönlich habe das komplette Angebot(außer Premiere HD)weil mich eigentlich fast alle Sparte interessieren und da es dann sowieso billiger kam gleich alles zu nehmen. Die 20,00€ für Bundeliga finde ich allerdings eine Schweinerei, jedoch konnte ich nicht darauf verzichten.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war leider durch die letzte Saison noch an Arena gebunden, beziehungsweise habe mich zu einer Vertragsverlagerung hinreißen lassen und bereue das jetzt natürlich sehr. Zwar ist der Preis für die Bundesliga ja der gleiche, aber es gibt bei Premiere so ein Schüler, Studenten, Zivi, Azubi Angebot, bei dem man für knapp 30 Euro das Komplett Paket bekommt und das ist, finde ich, schon ein sehr guter Preis.

Werde auf jeden Fall auch zur nächsten Saison wechseln und hoffen dass die Preise in Zukunft durch die Kirch Vermarktung nicht enorm ansteigen werden.

Mit der Berichterstattung an sich bin ich eigentlich relativ zufrieden, bis auf die üblichen Kinderkrankheiten am ersten Spieltag dieser Saison. Das hat schon genervt, interessiert aber ja jetzt nicht mehr.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Ich bin sehr zufrieden mit Premiere, habe auch das Komplettpaket und es laufen teilweise wirklich sehr gute Sendungen auf den Kanälen. Besonders wird Premiere von mir natürlich an Wochenenden eingeschaltet, da das Sportangebot wirklich überragend ist, besonders für Fußballfans.

Dieses riesige Angebot führt dann dazu, dass ich am Wochenende doch schon einige Stunden vor der Glotze verweile, da neben der 1.+2. Bundesliga natürlich auch noch andere internationale Ligen spielen. Vor allem interessant ist für mich die Englische Premier League, die ich neben der Bundesliga auch bei gelegenheit sehr gerne anschaue. Aber auch auf den Blockbuster Kanälen laufen teilweise ganz sehenswerte Filme.

» ffiattt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.09.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wir haben auch Premiere, weiss allerdings nicht was meine Eltern dafür bezahlen. haben so ein komplett Paket. Bundesliga ist uns am wichtigsten. ;) Mein Lieblingskanal bleibt aber der Disneychanel bin ein totaler Cartoon Fan.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe seit ende 04 meinen Premiere super Vertrag, zahle für das gesamte Programm inklusive Sport 33€ im Monat. Kann damit sehr gut leben.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »


Ich persönlich habe kein Premiere zu Hause, ich habe es aber schon bei Bekannten gesehen. Ich finde an Premiere gut, dass die Filme, die gerade erst im Kino kamen, nach kurzer Zeit auch schon auf Premiere zu sehen sind. Ich war auch von der guten Qualität überrascht. Und ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Filme nicht nur einmal ausgestrahlt werden, sondern sich den ganzen Tag, oder sogar über mehrere Tage verteilt, wiederholen. Beim normalen Fernsehen ärgert man sich, wenn man einen guten Film verpasst, das kann bei Premiere nicht so leicht passieren, weil er einfach nochmal wiederholt wird.

Ich finde aber den Preis etwas zu hoch, da man auch nicht jeden Film guckt. Ich denke es lohnt sich für Menschen, die oft Filme gucken. Ich war aber auch von den wissenschaftlichen Sender überrascht, wie zum Beispiel der Discovery Channel. Dort kommen wirklich interessante Beiträge zu geschichtlichen Themen, aber auch zum Beispiel Sendungen über bestimmte berühmte Menschen.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Ich habe kein Premiere und werde mir dieses auch nicht zulegen. Ich finde es ist einfach zu teuer. Man muss bei Premiere ja für jedes ihrer vielen Programme extra zahlen und die Lockangebote sind unter aller Sau. Ich hol mir ein Paket mit 10 Programmen für sagen wir mal 30 Euro pro Monat , dann ist das aber auch meistens auf 3-6 Monate festgelegt, danach wird dann richtig zur Kasse gebeten. Wenn Premiere irgendwann mal alle Programme in einem Paket bündelt und diese als Festpreis rausgeben überlege ich es mir eventuell, aber so teuer wie es momentan ist auf keinen Fall.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Premiere Komplett-Paket für 45€ oder so, bin mir aber gar nicht sicher was es kostet, mein Vater zahlt. :wink: Ich hab es natürlich vor allem um Fußball zu schauen, Filme schaue ich eher selten, habe eine DVD-Leih-Flatrate bei Amazon, da sind die Filme ja meistens eher auf DVD draußen, als sie auf dem normalen Premiere kommen. Das Luxuspaket mit alle Premiere Direkt-Kanälen zum freiwählen für über 100€ finde ich aber unverschämt, das rentiert sich meiner Meinung nach nie! Ich denke auch, der deutsche Markt ist nicht so offen wie der amerikanische oder englische Markt, bei Sky kostet das Sehen der Live-Fußballspiele auch ca. 50€ und scheinbar muss funktionieren.

Aber ich denke auch, da es ja neuerdings viele Schwarzseher gibt und Premiere dadurch die Umsatzeinbußen durch die echt zahlenden Kunden wieder auffangen muss. Auch der Umstand, dass man Fußballspiele, zwar in schlechter Qualität, über Internet-TV aus Japan zu sehen bekommt, macht Premiere das Leben nicht einfacher.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Eltern haben Premiere, ich selber halte das ganze für zu teuer, wenn man sich mal die Preise anschaut. Da kostet die Bundesliga mindestens 20 EURO (wenn man nur dieses Paket nimmt). Oder man nimmt das Super3 Paket mit 3 Programmpaketen zuzüglich dem Fußball für zwei Jahre und hat dann schon mindestens 35 EURO Monatsgebühr am Hals. Für das gebotene echt zu teuer. Auch die Felix (also die Prepaidangebote) sind zu teuer, da dort die Gebühren steigen und man mit der ersten Karten erstmal Gebühren abbezahlen kann.

Premier belohnt sich nur, wenn man günstig an einen Vertrag kommen kann. Momentan gibt es ja das Angebot, das man 20 EURO für 2 Monate zahlt und dafür das Komplettangebot bekommt. Dieses muss man 4 Wochen vor Ablauf kündigen, sonst zahlt man weitere 10 Monate den vollen Preis. An sich ein gutes Angebot, wenn man nicht vergisst zu kündigen. Allerdings muss man auch einkalkulieren, das nochmal 7,50 EURO an Versandkosten dazukommen zuzüglich zweimal ein Einschreiben Rückschein, einmal für die Kündigung des Testabos und einmal für die Rücksendung der Smartcard. Somit ist man bei effektiven Kosten von gut 35 EURO für 2 Monate, was in etwas einer 120% Ersparnis gleich kommt, wenn man wieder kündigt. Allerdings braucht man dann auch noch einen passenden Receiver, der die Smartcard entschlüsseln kann.

Für mich also zu umständlich, dann gehe ich lieber zu meinen Eltern, Bundesliga schauen, wenn ich mal Zeit habe. Da freuen sich meine Eltern, ich mich auch und wir haben einen schönen Nachmittag zusammen. Zudem haben sie noch einen günstigen Altvertrag, so das sich das ganze auch lohnt. Aber bei Neuverrtägen sage ich eher, Finger weg, da zu teuer.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nö, ist mir und meiner Familie auch zu teuer, falls einen ein neuerer Film interessieren sollte, kann man auch auf anderem Wege da ran kommen, nicht über 30€ im Monat, wo dann auchnoch Sender mit drin sind, die kein Mensch braucht.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.09.2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^